weil das t Stück jetzt nicht mehr an der Brücke verschraubt ist läuft jetzt unter dem Kotflügel durch. Nur eine Notlösung.
Hoffentlich nur eine Notlösung für die Fotos und dass so nicht gefahren wird.
weil das t Stück jetzt nicht mehr an der Brücke verschraubt ist läuft jetzt unter dem Kotflügel durch. Nur eine Notlösung.
Hoffentlich nur eine Notlösung für die Fotos und dass so nicht gefahren wird.
Mal ein wenig off-topic: hat schon jemand eine XPLOR PRO Fahrwerk, speziell die Gabel für die 790 in eine 690 Enduro eingebaut? Passt das, abgesehen natürlich von der Anzahl Bremsscheiben vorne?
Bin gerade am sondieren von Lösungen zur Fahrwerksüberarbeitungen...
Mankra ist nur vorübergehend bis die lange Leitung da ist technisch ist es nicht schön aber unbedenklich. Sitzt nur 3 cm tiefer unterhalb der Brücke fixiert
Es ist nur das T-Stück irgendwo tiefer als der Kotflügel fixiert, aber die Bremsleitung geht über dem Kotflügel von einer Seite zur anderen Seite und nicht unterm Kotflügel?
Wenn die Leitung unter dem Kotflügel von einem Gabelrohr zum anderen Gabelrohr geht, fahr bitte keinem Meter. Das VR kommt bis zu 240 oder 270mm, je nach Gabel, Richtung Kotflügel und würde die Bremsleitung berühren.
Apropos Bremsleitung. Wie kommt man eigentlich an das obere Ende? Ist die ABS Unit irgendwo unterm Tank? Die Leitung geht jedenfalls so in die Richtung...
Ja, die ist unter dem Tank, in Fahrtrichtung vor der Batterie.
Apropos Bremsleitung. Wie kommt man eigentlich an das obere Ende? Ist die ABS Unit irgendwo unterm Tank? Die Leitung geht jedenfalls so in die Richtung...
Jep,Tank muß zur Demontage/Montage der Bremsleitung runter.Ist am unter dem Tank liegenden ABS-Aggregat angeschraubt.
Danke Euch!
Wisst Ihr, ob man die neue Leitung einfach dranschrauben kann und
dann normal entlüften? Oder kommt einem die ABS Mimik dabei irgendwo
in die Quere? Im Service Handbuch wird eine wilde KTM Spezial-
Apparatur verwendet...
Peter
Alles anzeigenDanke Euch!
Wisst Ihr, ob man die neue Leitung einfach dranschrauben kann und
dann normal entlüften? Oder kommt einem die ABS Mimik dabei irgendwo
in die Quere? Im Service Handbuch wird eine wilde KTM Spezial-
Apparatur verwendet...
Peter
Bei mir gings ohne Entlüftergerät oder Ansteuerung des ABS-Aggregates mit Tester,sondern nach alter Vätersitte mit pumpen am Hebel.
Man sollte halt darauf achten, daß das ABS-Agregat nach lösen der Leitung nicht leer läuft,bzw. der Behälter der Handbremspumpe.
Am besten die Kolben der voderen Bremssättel vor öffnen des Systems ganz zurück drücken(weniger Raum im Sattel ,der sich mit "Luft" füllen kann,somit muß auch weniger Luft nachher aus dem System entfernt werden).
Leitung an allen Haltepunkten lösen.
Die Öffnungen im ABS-Agregat und den Sätteln nach entfernen der Hohlschrauben verschließen(mit Schrauben,Tape,Stopfen o.ä.Hauptsache es läuft wenig möglichst wenig Bremsflüssikeit aus).
Man braucht zu Entfernung der alten und Verlegung der neuen Leitung schon eine gewisse Zeit,da die Stahlflexleitungen schon ein wenig widerporstig sind.
Um nicht endlos pumpen zu müssen, nehme ich immer eine Spritze und fülle unten an der Entlüftung die bremsflüssigkeit ein. So geht das entlüften ruckzuck.
Das klingt schlau, ich hatte schon überlegt wie ich Flüssigkeit vorweg in die Leitung bekomme. Wie machst Du das bei einer Doppelscheibe?
Hinkelstein so wie auch von oben, erst die eine Seite, dann die andere. Musst halt den Ausgleichbehälter öfter entleeren.
Hinkelstein so wie auch von oben, erst die eine Seite, dann die andere. Musst halt den Ausgleichbehälter öfter entleeren.
Danke hab' ich so gemacht. Entlüften hat so gut funktioniert.
Hat die Rally eigentlich längere Gabelschützer als die R oder unterscheiden die sich nur im Dekor?
Nur Dekor.
So wie ich das verstehe ist beim Rally Fahrwerk die Kunstoffhülse um den Dämpfer
nicht vorgesehen, jedenfalls fehlt die Bohrung für die Schraube (4):
Habt Ihr die auch einfach weggelassen?
Die ist an der Rally nicht verbaut. Also schon werksseitig weggelassen.
...und taugt außer als Dreck-Sammelstelle auch sonst für nix.
Könnt ihr mal bitte posten, welche Einstellung (Klicks) ihr bei welchen Körpergewicht und Einsatz bei dem wp pro nutzt?
Ich (85kg) bin bei etwa 70/30 (Straße/leichtes Gelände) jetzt mal bei den Komforteinstellungen, weil ich den Federweg mehr ausnutzen wollte. Aber hinten wird sie mir dann schon zu weich auf der Straße, aber natürlich super auf Schotter und Bodenwellen.
und ja, es gibt keine Einstellung für alle...
Ps: habe ich den Schlüssel im Bordwerkzeug für die Gabel übersehen? Um das unterwegs zu ändern wäre der schon gut