Kleine Foto-Pausen etwas abseits…
Beiträge von mize98
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Könnt ihr mal bitte posten, welche Einstellung (Klicks) ihr bei welchen Körpergewicht und Einsatz bei dem wp pro nutzt?
Ich (85kg) bin bei etwa 70/30 (Straße/leichtes Gelände) jetzt mal bei den Komforteinstellungen, weil ich den Federweg mehr ausnutzen wollte. Aber hinten wird sie mir dann schon zu weich auf der Straße, aber natürlich super auf Schotter und Bodenwellen.
und ja, es gibt keine Einstellung für alle...Ps: habe ich den Schlüssel im Bordwerkzeug für die Gabel übersehen? Um das unterwegs zu ändern wäre der schon gut
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Für einen kleinen Ölwechsel ist das zuviel.
gibt es eigentlich die blauen Balken nicht mehr? Ich krieg den Spam nicht ausgeblendet...
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haha, guter Vergleich mit Spaceballs! Großaftiger Film...."Durchkämmt die Wüste!"
Das eine direktere Gasannahme mit Sozia ungünstig ist, verstehe ich nur zu gut. Da klönkeln vermutlich des öfteren die Helme.
Mal abwarten, ob jemand die Vorteile des THROTTLE RESPONSE RALLYE veranschaulichen kann.
Den Rallymodus fürs Gas brauchst du, damit das Grinsen nicht weggeht! Ich hatte vorher 160Ps und wollte „vernünftig“ sein, aber wenn es nicht grad nass ist bleibt sie immer komplett auf Rallye, meist TC 6.
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auch wenn man es nie allen recht machen kann und es sicher immer etwas „viel besseres“ gibt. My Ride tut was es soll und findet einen kurzen oder schnellen Weg zum Ziel. Und die Pfeile im Display sind mehr als nice to have. Und dass eine Software nie alle android-Versionen beglücken kann ist systembedingt - mit iOS keine Probleme...
wer tolle Routen planen möchte und die Strecke auf einem Display sehen möchte, ist mit einem „richtigen“ navi aber sicher besser bedient. -
hab auch erst gekloppt, dann das Hirn an und Augen auf... Forum Fragen ist Save...
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Oh je... habe ich befürchtet und auch wohl schonmal irgendwo so aufgefasst. Mit den schlechten Eigenschaften auf nassem Asphalt habe ich mich noch nicht so angefreundet bei diesen "Dualsport" Reifen...
Ich habe meine letzte Woche auch mal ausgeführt, war dann aber doch ne Spur nasser als ich erwartet hätte
Naja, so lohnte sich das Waschen wenigstens
...von solchen Sandkästen träum ich nachts... ist das eine MX-Strecke oder Brachland?
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Liegt an den wenigen Gummi auf der Straße und im Fall der Motoz Reifen (egal welches Model) kommt noch eine sehr harte Gummi-Mischung dazu.
Willst Du neben ganz guten Gelände Eigenschaften, auch bei Nässe auf der Straße richtig gute Fahreigenschaften haben, ist der Bridgestone AX41 momentan die erste Wahl.
Gruß Brus
Das ist zwar nicht der Reifen-Fred - aber den AX41 wollte ich auch aber laut Händler darf ich den nicht fahren? Hab jetzt noch 1x den Karoo3 und wechsle als nächste vo+hizum Ax41...
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Meine Neue nach dem 1000er Service wartet geduldig auf die nächste Ausfahrt...
black beauty -> auch sehr nice
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Nix gegen die „S“ - die kann garantiert mehr als 90% der Forenteilnehmer von ihr abverlangen könnten. Und wer (wie ein Großteil von uns) überwiegend auf der Straße unterwegs ist oder gar noch kurze Beine hat kauft die R oder Rally eh nur weil sie ihm gefällt, nicht weil er/sie braucht...
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Um Oberweissbach. Grünes Herz (meins ist eher orange)DE279A47-001A-4C67-B47F-57FB798F0DAB.jpeg
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Ich finde, wenn es langsam dämmert, das hat auch was...
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Ruby = Huskycrosser.
Selber Schwachsinn, selbe Interpunktion.
nicht wirklich - omg...
Anbei einer meiner liebsten Orte im grünen Herzen...
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Habe mir auch die RG Scheibe geholt. Aerodynamisch und funktionell echt Klasse, aber die Verarbeitung finde ich Sch...!
Habe im oberen Bereich alles voller kleiner Bubbles.
Da ich viel im Matsch unterwegs bin stört mich das beim fahren nicht, aber ich weiß es ist da.
Hatte einer von Euch sowas auch bei dieser Scheibe?
Gruß Sven
Meine war auch komplett voller "Bubbles/Unreinheiten" - sah man immer in der Sonne... Nach 2 Wochen hatte ich die Nase voll - weil mir der Wind um die Nase fehlte und der Helm immer noch flatterte.
Meine Lösung war: Originale Scheibe auf niedrige Position und das Schild vom Crosshelm weiter runter - ist absolut erträglich, wenn auch nicht leise...
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Die 1FC habe ich inzwischen, darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass KTM bei einem 14.000/20.000€ Bike nicht Willens ist, Dinge einzubauen die jede andere Hauseigene Enduro In Serie hat. Und bei der Edel-Duke geht es doch auch (die ist echt top geworden).
Bremse und Kupplung funktionieren, aber nicht so wie ich bisher gewohnt war (690, 1290).
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Naja, so lehmig ist es bei mir noch nie geworden. Mit der Pampe hat es an sich auch bis dahin bei der Multi geklappt.
... das geht fix - habe mir meinen Fender an der 990 ADV nach 20m (lehmigen) Feld komplett abgerissen ;-(
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Jou, viel besser!!! Aber oben gefällt mir doch deutlich besser und dann wäre da ja auch noch das "Platzproblem", wenn es mal etwas feuchter wird...
(Kommentar vom FB-User: "Unfahrbar"....)
(Fotos stolen from FB)
In Rimini konnte ich alle erhältlichen Rallye-Umbau live sehen. MST hat mir live von der Qualität und Aussehen gar nicht mehr gefallen. Mag vielleicht auch einer schnellen Montage für das Ausstellungsstück bei dem Event geschuldet sein, aber Aussehen und Verarbeitung konnten nicht mit dem RebellX Rally-Kit oder sogar dem Rade Garage Rally-Kit mithalten. Schau Dir die Kits unbedingt live vor einem evtl. Kauf an!!!!!
Gruß Brus
Die "BREMBO"-Anlage hätte ich auch gern - noch lieber eine hydraulische Kupplung. Ich versteh nicht, warum die 890er ADV die nicht auch bekommen hat, wie die Duke...
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Die Distanzhülsen musst du dir z.B. im Baumarkt holen
Hier kommt nix weg, alles dabei - danke für den Tipp von rubbergum!
Werde sie Fr montieren und dann die Barkbusters wieder gerade drehen. Die Originalhebel stoßen nicht an - nur die Powerparts...IMG_7490.JPGIMG_7489.JPG
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Da schau ich nochmal ins Tütchen - meine aber nicht das da etwas passendes dabei war. Wäre aber sicher die Lösung, Danke!
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Hier mein Neue Nee, war nur ne 1,5h Probefahrt.
... die klaut wenigstens keiner - will ja niemand haben...
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sind sie nicht. Die KTM haben eine Stellschraube, die Raximo einen Hebel. Oder meinst du Raximo/Motea?
Ich habe die KTM, finde sie gut aber fast schon zu kantig - und habe idR. 3 Finger dran - bei 1 Finger drücke ich mit den Hebel an die Knöchel... Habe mir die Camel ADV 1FC geholt, mal sehen ob das was ändert. Blöd ist auch, dass die Hebel an die ALU-Bügel (Barkbusters) stoßen, musste die nun weiter runter drehen - habt ihr das auch?