Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Die 1FC habe ich inzwischen, darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass KTM bei einem 14.000/20.000€ Bike nicht Willens ist, Dinge einzubauen die jede andere Hauseigene Enduro In Serie hat. Und bei der Edel-Duke geht es doch auch (die ist echt top geworden).


    Bremse und Kupplung funktionieren, aber nicht so wie ich bisher gewohnt war (690, 1290).

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Ich habe heute mal wieder die Nehmerqualitäten im Großstadtdschungel getestet.


    Am linken Poller hängengeblieben -> Tasche zerfetzt

    Auf den rechten Poller draufgefallen -> Sitzbank gelocht


    sonst nix kaputt.

    War der teuerste Ausflug meines Lebens zum örtlichen Shoppingcenter. Und ich hab nichts gekauft.


    PS: Jemand ne Idee wo man jemanden findet der diese LKW-Planen-Tasche nähen kann?


    84797559-2AC5-41C3-A93E-7CB9BC59E6AD.jpegA9D1B10E-F894-43D7-B0F5-055E8CC16F14.jpeg9F190F21-B222-4A87-8397-738D97FAC4DE.jpeg

  • Brauchst ne kräftige Nähmaschine für, das haben z.B. Sattler.


    Kann man aber auch DIYen, ich hab das mal mit dem Reparaturset von Enduristan gemacht (da sind robuste Nadeln, Faden und Stoff drin, wasserdicht wird das ganze dann mit SeamGrip o.ä.). Ist aber ein ganz schöner Aufwand. Und den wie-neu-Look kriegt man als Nicht-Profi auch nicht so ganz hin.

  • Ich habe heute mal wieder die Nehmerqualitäten im Großstadtdschungel getestet.


    sonst nix kaputt.

    Ach du heilige Schei.......

    Gut das dir nix passiert ist .

    Was passiert dann aber wenn du in Italien beim ACT hinplumpst wo Schotter ohne Ende iss ?
    Sind solche Taschen dann eher nichts dafür sondern mehr Koffer ??


    Gut das du nicht am Hafen warst :zwinker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau einfach nach Firmen die Lkw-Planen in deiner Nähe machen. Da gibt's garantiert welche. Da kannst die Plane dann schweißen oder nähen lassen.

    Ist nur eine Frage der Rentabilität.


    Habe erst ne Dachzeltplane reparieren lassen, da hat mich meine Nachhaltigkeit in das gleiche gekostet wie wenn ich se gleich neu gekauft hätte.


    Wegen dem Sitz kannst den @Bade fragen

  • Sind solche Taschen dann eher nichts dafür sondern mehr Koffer ??

    ist halt immer eine Frage der Prios. Taschen sind leicht und wenig bepackt weniger ausladend (voll meistens auch ), dafür stecken sie Stürze einfach viel weniger gut weg.

    Gute Alu-Koffer fungieren da meist als gute Sturzpads und kriegen kaum was ab. Zudem ist der Inhalt gut geschützt und abschliessbar.


    Ich würde vlt auch gleich mit Sitz und Tasche zum Sattler. Der Sitz braucht eh auch einen neuen Bezug.

  • ist halt immer eine Frage der Prios. Taschen sind leicht und wenig bepackt weniger ausladend (voll meistens auch ), dafür stecken sie Stürze einfach viel weniger gut weg.

    Kommt ganz auf die Taschen und das Gelände an. Noch dazu hast den Sicherheitsaspekt, dass ne Tasche bei Weitem weniger kritisch ist wenn der Fuß dazwischen kommt. Die gibt halt nach, das Köffersche nicht.


    Dazu steht aber schon genug im Gepäck Fred über Pro und Contra.

  • Also die Taschen halten normale Stürze sehr gut aus. (Mehrfach getestet)
    lch bin mit der vollen Tasche so in den scharfkantigen Pfoten eingefädelt, dass es eben die Naht an der Rückseite aufgetrennt hat.


    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht mit meinem Körper auf dem Pfosten gelandet bin weil die tun schon vom hingucken richtig weh.


    Mir ist nix passiert, hab den eleganten Ausfallschritt in Fallrichtung gemacht.

    Hoffe Bade kann nen Kollegen empfehlen, weil er meinte letztens er ist 2021 schon komplett ausgebucht.

  • So, habe heute mein neues Spielzeug endlich in Empfang nehmen können. Wieder all inclusive und diesmal gleich mit Xplor Pro. Mal schauen, wann ich nun mit dem Umbauwahn beginne. Morgen hoffe ich erstmal die Hälfte der Einfahrkilometer zu schaffen. In 3 Wochen hab ich bereits meinen Inspektionstermin vereinbart.

    IMG_9157.JPG

  • So, habe heute mein neues Spielzeug endlich in Empfang nehmen können. Wieder all inclusive und diesmal gleich mit Xplor Pro. Mal schauen, wann ich nun mit dem Umbauwahn beginne. Morgen hoffe ich erstmal die Hälfte der Einfahrkilometer zu schaffen. In 3 Wochen hab ich bereits meinen Inspektionstermin vereinbart.

    IMG_9157.JPG

    Und haste jetzt 2 Bodenanker mit Kette oder gleich nen Moppedtresor montiert,nicht das Sie dir dann wieder abhanden kommt?Mit Xplor Pro wird Sie ja noch mehr Begehrlichkeiten wecken.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Noch ist sie wie vorher mit einer Ketten am Vorderrad verankert. Ich habe an sich ja nun 12 Monate Zeit, denn so lange gibt es den Neupreis ersetzt. Aber ich werde demnächst, sicher wenn sie wieder komplett umgebaut ist, den zweiten Anker setzen und ein GPS Tracker montieren.


    Die ersten 400km habe ich heute geschafft. Mir brennt jetzt aber auch der A... von der PP Sitzbank. :zwinker:

    IMG_9169.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Sind Motoz Rallz wenn mich nicht alles täuscht. Hab auch gerade nen Satz abgearbeitet. Wenns net gar zu saftig ist sind die ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

  • Außerdem sieht der Dieb nicht, was das für ein Fahrwerk ist. KTMs werden wegen der Marke gestohlen.

    Was sind denn das für tolle Reifen?

    Wenn man ein wenig Ahnung hat sie man das sehr gut, besonders das Pro Federbein is auffällig ggü. der Serie.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: