Dünner Griffe, Gasgriffhülsen für normale MX-Griffe

  • Die original Griffe, wie auch die beheizten Griffe sind ca. 2mm Dicker, als normale MX-Griffe.


    Gibt es dünnere, passende Griffe für die 790er ADV, bzw. eine Gasgriffhülse, um normale Griffgummies montieren zu können?

    ADV Einsteiger

  • Moin,

    mir war das geschraubte Geraffel auch zu dick. Links ist ja problemlos, einfach den geschraubten runter und normalen MX Griff mit Leim/Bindedraht drauf.

    Rechts habe ich den Griff runtergeschnitten so dass die Kunststoffhülse übrig bleibt. MX Griff drauf, fertig. Allerdings ist rechts ein Bund an dem der Griff anliegt.

    Es bleibt ein Spalt bis zur Lenkerarmatur. Kann man sicherlich "wegdremeln", mich stört es nicht, allemal besser als mit den Choppergriffen.

    Ich mache mal ein Foto. Gibt aber wohl auch irgendwo Hülsen aus Aluminium.


    griff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

  • Weil es mir gerade auffällt. Dein Bremsflüssigkeitsbehälter schwitzt ein wenig. Einfach bisschen Flüssigkeit entnehmen, Deckel und Dichtung mit Bremsenreiniger abduschen und ordentlich abtrocknen lassen und nach dem Zusammenbauen auch noch mal den Behälter abduschen. Dann sieht es mindestens eine ganze Weile wieder so aus, wie es sollte.

    Aber ich denke mal, du weißt es selbst. War auch ein Hinweis an die Allgemeinheit. Man muss deshalb eben nicht zwingend in die Werkstatt.

    Sorry für OT. :zwinker:

  • Weil es mir gerade auffällt. Dein Bremsflüssigkeitsbehälter schwitzt ein wenig...

    Ist ja auch gerade sehr warm!:grins:


    Spass beiseite. der hat bis dato nicht geleckt, Moped war aber letzte Woche zum Rückruf erledigen, muss ich nochmal nachschauen.

  • mir war das geschraubte Geraffel auch zu dick. Links ist ja problemlos, einfach den geschraubten runter und normalen MX Griff mit Leim/Bindedraht drauf.

    Danke. Zur Not werde ich die orig. Griffhülse umbauen. Optimal wäre es trotzdem, wenn es eine orig. Hülse geben würde.

    Muss zwar auf die Griffheizung wieder verzichten, aber der optimale Grip im Gelände ist wichtiger.

    ADV Einsteiger