Ich bin heute genau dort mit meinem Sohn zusammen durch gefahren. Zur Ehre des BMW Fahrers: Es ist wirklich relativ steil und grob. Ich kenne mich mit den bayerischen Fregatten nicht aus, aber mit 19" und ABS ist dort sicher nicht soo lustig.
Beiträge von Kiesel
-
-
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe dieses Jahr eine 24000km Tour gemacht, von Finnland bis an die Grenze zum Iran, von 6 bis 41 Grad C, teilweise tagelanger Daueregen im Baltikum. Die Klim Klamotten funktionieren schon sehr gut. Allerdings fehlt mir zu anderen Tourensachen der Vergleich, ich bin sonst immer mit Enduro/MX Bekleidung unterwegs.
-
Ich kann da (leider) mitreden. Die Fa. Grötzmeier in A hat einen völlig zerstörten Ärmel mit original Gore Paneelen quasi neuwertig wiederhergestellt. Die Wasserdichtheit war wieder zu 100% gegeben. Nicht billig, aber jeden Cent wert.
-
Ich bin mit dem Gepäck in diesem Jahr in Summe 24000km auf Tour gewesen, erst nach Skandinavien und dann bis zur iranischen Grenze in Armenien. In 10 Wochen neunmal das Zelt aufgebaut, Werkzeug, Schläuche, Bremsklötzer, Ölfilter etc. an Bord. Das 80l Mosko + Tankrucksack + (Trink-) Rucksack war für mich ausreichend, allerdings ohne Kochutensilien. Wenn dann nur offenes Feuer... Unterwäsche für eine Woche, 2 T Shirts, 2x Zipp Off Hose, muss man halt oft waschen. Hat für mich super funktioniert.
-
Ich habe noch das Originalteil von KTM liegen, war bei der 790 im Lieferumfang. Wenn es jemand braucht bitte melden, preiswert abzugeben.
-
Rottweiler, SC, Lambda Eli --> keine Probleme bis deutlich über 3000m
Quickshifter ist bei mir immer aus.
-
Ich hab den K60 Ranger jetzt vorn knapp 10000km auf einer Tour bis nach Meghri gefahren. Hat auf und auch abseits der Straße bei mir als Reisereifen einen guten Eindruck hinterlassen und ist auch in Tiflis nur wegen eines relativ tiefen Schnittes gegen einen gebrauchten E07 ersetzt worden. Hinten würde ich auf einer langen Tour wegen der Laufleistung den Scout bevorzugen. Kommt halt immer darauf an was man vor hat.
-
Ich bin diesen Sommer mit Klim Badlands Jacke + Hose eine 23000km Tour gefahren. Dabei war alles von 8 bis 41°C.
Keinerlei Wassereinbruch, auch bei tagelangem Dauerregen im Baltikum. Allerdings sind mir jetzt beim Waschen schon einige
Stellen mit Abnutzungen aufgefallen. Hier ist also auch KLIM nicht für die Ewigkeit gemacht, die mechanische Beanspruchung
in teilweise doch sehr staubiger Umgebung ist wohl schon erheblich.
-
Habe ihn auf der Batterie verbaut. Direkt neben dem Stecker dort liegt.
Dito
-
...hat ja ne Rally, für die es an sich ja keinen Hauptständer gibt.
Das war mir jetzt gar nicht so bewusst. Sehr gut, da muss ich mich nicht mehr ärgern. Die 3cm sind zwar schnell eingeschweißt, vielleicht wird es dann aber eingeklappt mit dem Platz nach hinten knapp. Müsste man mal testen.
-
Wenn ich so das Pannenbild sehe …….. ich überleg mir gerade einen Hauptständer für solche und andere Gegebenheiten zu montieren. Wie siehst du das ?
Hauptständer ist in jedem Fall praktisch, das geht ja schon bei der Kettenpflege los. Passt aber leider nicht bei meinem Motorschutz. Für Pannen habe ich ein höhenverstellbares Unterteil einer Krücke und einen lösbaren Kabelbinder für die Vorderbremse. Die Krücke wird mit einer M10 Schraube an die Schwinge geschraubt oder vorne am Motorschutz befestigt.
Ging bis jetzt immer ganz gut.
-
Etwas über 9 Wochen, eigentlich wollte ich ja in den Pamir aber Aserbaidschan hat ja die Schließung der Landgrenzen bis Ende September verlängert
-
Das war am Bogovachosghele Pass in Khevsureti in Georgien, nix ADAC
578 Hübe (ich habe wirklich gezählt!) mit der MTB Luftpumpe, dann sitzt der Reifen wieder ordentlich auf der Felge.
-
Sehr schönes Video, aber die Geschichts-/Geographiekenntnisse sind katastrophal. Albanien, Bulgarien und Rumänien werden gleich mal Jugoslawien zugeschlagen. Aber aus der Perspektive eines Australiers sind das wahrscheinlich alles Kleinigkeiten. Ich bin vor wenigen Tagen auf dem Weg nach Hause größere Teile des TET Slowenien gefahren. Die waren äußerst harmlos im Vergleich zu Bosnien, Albanien, Nordmazedonien etc.
-
Moin,
ich hatte eigentlich vor am Ort der Bosnia vorbei zu kommen, es sind einige Bekannte von mir mitgefahren.
Lag ohnehin an meinem Rückweg nach Hause, ich bin nur leider erst am Sonntag in der Gegend durchgekommen.
Insgesamt hat die 790 auf den reichlich 23000km keine Probleme gemacht. Undichte Gabel jedesmal mit Sealdoctor
wieder dicht bekommen, Bemsklötzer gewechselt (hatte ich dabei), Reifen, Öl und Olfilter in Tiflis gewechselt, Lufi ab und zu gewaschen/geölt und 5 Platten hinten. Und in der Tat, die Rade Hecktanks der ersten Serie neigen zur Leckage
Gruß
Axel
-
54606010000, ist an allen möglichen KTM verbaut
-
Sieht doch gut aus! Jetzt noch 'nen ordentlichen Spritzschutz ans Federbein, dann kannste sogar mal neben der Straße fahren.
-
Alles anzeigen
Die hab' ich auch zwei mal, in der 990 und in der 790. Der hatte mal nen Ebay Shop. Aber soo wichtig sind die Dinger nun auch wieder nicht.
-
Ohne Funktionswäsche geht natürlich gar nix, das bringt die entscheidenden Sekunden in der Sonderprüfung!
-
Werkstatt ....Garage ist größer ....hier im Osten denken wir in anderen Dimensionen
Und das von einem Rucksack - Ossi