Schlauchreifen 890 Adv R Standard Vorderrad

  • C17 hält bei forcierter Fahrweise nicht so lang, viele Stollenausbrüche und alle Seitenstollen komplett weg in 6 Fahrtagen Albania Raid...

    Schweres Motorrad + schwerer Fahrer :grins:

  • Moin Zusammen,


    kurzes Feedback hinsichtlich TL Reifen und Haltbarkeit.

    Nach der Bosnien Rally mit den beiden Reifen HR: Mitas E09 TL und VR: Goldentyre 823 TL ist meine Erfahrung:

    Beide haben sich gut geschlagen. :Daumen hoch:

    Gefahren habe ich sie mit 1.6 bar, was im Gelände super war, auf Asphalt dann teilweise etwas arg schwammig wird. Zum Glück war nur wenig Asphalt bei der Rally :ja:


    Der Goldentyre is seinen Preis abolut wert: Haltbar und viel Grip (wenn er dann mal eingefahren ist). Hat die gesamte Rally gehalten und würde ihm noch eine Zweite zumuten.

    IMG_20230723_105453.jpg


    Der Mitas E09 is ebenfalls eine super Wahl was Grip angeht, allerdings ist er nach der Rally dann auch durch. Hatte am letzten Tag etwas Sorge ihn noch zu Fahren, aber er hat sich noch gut angefühlt. Aber viel mehr als die 1500km kann man ihm dann nicht zumuten.

    IMG_20230723_105408.jpg


    Hatte Null Probleme mit Platten. Mein Kollege mit UHD Schläuchen auf der 990 musste einmal das Vorderrad flicken.


    Gruss

    SVEN

    :wheelie: