Beiträge von Sanglier1
-
-
Habe weder ein auffallendes Klackern noch ein Motor aus. Auf fast 7000 km ging mir einmal dr Motor aus beim Zufahren auf einen Kreisverkehr, eingekuppelt im Schiebebetrieb. Interessanter Weise trennt die Kupplung nicht komplettt sauber. Beim Anlassen mit eingelegtem Gang merkt man das. Habt Ihr das auch?
lg -
ja, der ist es.
Der Inhalt der Koffer beträgt 30 lt laut Homepage.
Damit ist der 24l Rucksack nicht schlecht, einen Teil neimmt ja die Aussenseite des Rucksacks und die Gurte ein und ein bischchen Luft bleibt für irgendwas noch über.Am Meisten geht in die Koffer rein wenn man keine Innentasche benutzt. Dann sollte man aber im Zimmer packen (waagrecht)und den Koffer unterwegs zu lassen.
-
So, habe meine GT zum Händler gebracht und die nehmen sich der Sache jetzt an.
Die Verfärbungen an oberer unterer Gabelbrücke, sowie Kettenblatträger sind auch dokumentiert, wird auf Garantie gemacht, Hupe und Seitenständer auch.
Klappenproblem wird hoffentlich in Zusammenarbeit mit Mattighofen gelöst. Ich bin gespannt.Montagsmotorrad? Das Gefühl habe ich nicht, ist ja alles behebbar, wenn auch teilweise ärgerlich.
-
Hallo
Eastpack Padded Pack r oder so ähnlich, den bekommt man nahezu überall kostet 50€ vom Hersteller, gibt es in unendlich vielen Farben. Auch auf Amazon und gelegentlich gibt es ihn auch billiger.
lg
-
Hupe und Seitenständer sind Firlefanz.
Die Auspuffklappe ist eine andere Dimension, da muß KTM sich was überlegen.Ich bin sicher ein Hauptbetroffener und poste hier, weil es halt Erfahrungen sind und ich wissen will ob es ein Einzelfall ist um auch gewapptnet gegenüber KTM auftreten zu können. Foren bieten allerdings immer eine Negativauslese, man sollte es nicht überbewerten.
Das Konzept der GT ist für mich stimmig und der Motor eine Urgewalt.
Übrigens ist der Sound vom Originalauspuff sehr gut (brauche keinen Akrapovic) mit leichtem Brabbeln im Schiebebetrieb. Ich vermute, das wird z.T. von der Auspuffklappe gesteuert.
-
Die lila Farbe hab ich auch
-
Danke
Musste lachen: täglich grüßt das Murmeltier. Das waren auch meine Worte. Neben sämtlichen Kraftausdrücken.
Sorry aber es ist gut nicht allein zu sein. -
Und was ist im Winter, wenn man die Batterie für längere Zeit ausbaut.
Darf man dann jedes Jahr im Frühling zum Freundlichen?
das hab ich mich auch schon gefragt.
ich hab nur die Auskunft der "Notwerkstatt" wiedergegebenNachdem ich erst Sonntag vom Urlaub zurückgekehrt bin hab ich noch nicht zu Ende recherchiert.
-
Der Eastpack Rucksack Pack r past perfekt auch wenn er voll ist in die Koffer.
Die Helmtasche past auch fast aber weniger und muß auf den Kopf gestellt warden
Ein LowePro Case als Tankrucksack schützt die Kamera und bietet Platz für Krimskrams. Ich hab ihn auf die Hepco Becker Manethalterung gebastelt. Steht etwas ab aber ist kompakt -
cooler und beschwingter Bericht, vielen Dank. Gefällt mir.
Die GT hat allerdings kein Combined ABS im herkömmlichen Sinn. Wenn Du vorne Bremst, bremst sie hinten nicht.
-
danke, war schon ein Anzipf und ich war sauer. Meine Ducati mit 100 000km ist solider!
-
danke Optimus für den tollen Bericht, kann alles großteils nachvollziehen. Auch die defekte Hupe.
-
Eine Story zum Thema verhauter Urlaub und wie man sich helfen kann:
bei Km ca 4800 Error: „MTC disabled“, und geht dann in ein Notlaufprogramm inkl. Motorstörzeichen, mit gefühlten 50 PS und ruckeligem Motorlauf. Der Kundendienst in Süditalien hat einen Defekt am Exhaust Valve erkannt. Die Bowdenzüge geschmiert und neu eingestellt. Am nächsten Tag ach 400km ist der Defekt wiedergekommen. Durch wählen der Notfallnummer wurde ich an eine KTM Werkstatt in Österreich verbunden (der war überrascht). Die Hilfestellung die Batterie kurz (zu lang macht eine dauerhafte Störung, die nur die Werkstatt bereinigen kann) abzuklemmen brachte Erfolg. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder aufgetreten und diesmal lies sich der Fehler durch Zündung aus und wieder an beseitigen. Er ist in den nächsten zehn Tagen ca. 25x aufgetreten.
Ich war ziemlich sauer und werde diese Woche zu KTM gehen (heute beim Weg zum Waschplatz war es wieder) Mal schauen.
Was habe ich gelernt:
1. Werkstätte im tiefsten Süditalien können auch mit einer GT was anfangen.
2. kurz das Massekabel von der Batterie und die Maschine läuft wieder einwandfrei. Das Motorstörungslamperl bleibt vorerst, verschwindet aber nach ein paar Stunden wieder.
3. Die Notfallskarte ist a Schas. Technischer Support war ein Zufall, die Dame im Callcenter bietet an dass man abgeschleppt (abgeholt) wird oder verbindet mit einer x-beliebigen Werkstatt.
4.: Finger weg von der Aupuffklappe.Vielleicht ist mein Problem ein Einzelfall, Vielleicht hilft das Lesen dieser Erfahrung irgendwann im Nirgendwo einmal einen von Euch.
lg Helmut
-
Hallo zusammen!
Bin gerade von einer Süditalienreise zurückgekommen. 2900km mit Sozia und Gepäck. Hier mein Resüme:
Gemischter Einsatz mit Autobahn, Landstraße vielen Kurven und teilweise extreme schlechten Straßen. Der Sitz und Reisekomfort ist sehr gut und die SW Motec Lenkerverlegung macht sich auch bezahlt.
Dämpfungscharakteristik passt mit zunehmender Beladung schlecht. Zwei Personen mit Gepäck: (Starkes) Aufschaukeln im Streetmodus bei schlechtem Belag. Sportmodus würde hinten passen ist aber bei schlechtem Belag vorne unkomfortabel. Bei gutem Belag passt Sport ist hinten aber fast zu komfortabel. Komfortmodus ist unbrauchbar bei starker Beladung es schaukelt sehr stark und man kann sich hinten kaum halten.
Lösungsvorschläge:
• Koppelung von (Rebound) Dämpfung an Beladungsmodus
• Alt.1.: Komfortmodus als 2Personenmodus programmieren (vorne Street, hinten Sport)
• Alt.2.: Weitere Dämpfungsmodi installieren.
Trotzdem war es eine unkomplizierte Fahrerei.
Hupe defect (in Süditalien super!) Seitenständerzapfel abgebrochen.
Motordefekt und Werkstattbesuch, siehe eigenen Beitrag.
Kofferkapazität gut und meine Tankrucksacklösung haben sich bewährt. Da bringe ich noch Bilder.
Die Spaltmaße der Koffer sind groß, trotzdem bleibt der Inhalt auch nach 4 Stunden Regen trocken.Es wird hier viel über Windschutz philosophiert. Im Soziabetrieb gibt es Verwirbelungen von hinten, da muß man etwas experimentieren mit der Kopfhaltung, dann haut es hin. Wenn man Dauertempi über 120 konstant fährt empfehle ich einen Gehörschutz. Die Scheibe bleibt in der untersten Position und wird nur bei Regen hochgezogen um mein IPhoneNavi vor Regen zu schützen, klappt super. Werde aber noch ein kleineres Schild montieren.
Der CLS Kettenöler hat sich bewährt, Kette immer einwandfrei und die Felge so lala.
Benzinverbrauch auf der Autobahn ca 5,3l, Gesamtschnitt 6,2l Reichweiten:300-350km (mit etwas Reserve noch im Tank)
Pirelli Angel GT: Kein schlechter Reifen, jetzt ist er allerdings fertig. die letzten 2000km hat er sukzessive abgebaut und v.a. im Wechsel von leichter in stärkere Schräglagen irgendwie unharmonisch und kippelig gewirkt. 6800km ist ein Wahnsinn. vermutlich kann man ihn auch in 4000km zerstören aber der Luftdruck in Werkseinstellung und das Semiaktive Fahrwerk schonen den Hinterreifen. Vorne ist er übrigens genauso hinüber.
Wechsle jetzt auf Bridgestone T30 Evo, hinten in GT Variante.
Übersetzung: Bin am Schwanken mit original. Es stört mich nicht, dass der 6. Gang fast nur auf der Autobahn genutzt warden kann. Der 1.Gang ist manchmal zu lang. Im süditalienischen Großstadtgewühl braucht es oft die 1. mit Kupplung und auch so manche Kehre kann nicht mit der 1. durchzittert werden (wenn es sehr eng ist, Gegenverkehr usw)
Wie gesagt. Diese Zusammenfassung gilt für den vollen Beladungszustand mit ausgezeichneter Sozia und vollen Seitenkoffern sowie einer schweren Sicherungskette unterm Sitz.
bin auf Anregungen neugierig.
lg Helmut
-
Nur der beifahrer kann hinten regeln. Im Menü kann man nur vorne regulieren.
-
Hab letztes Wochenende ein paar KM gemacht und war am Gardasee durch die Dolomiten und sonstige Spielereien. Mein KM Stand beträgt jetzt 3870 km und ich bin sehr begeistert. Die letzten 1700 km waren alleine und auch ein wenig Autobahn war dabei. Der Regenschutz durch die Verkleidung war auch ok. Das Iphone in der Navihalterung blieb trocken. Es gibt einen Punkt wo sie schlecht ist. Schneefahrbahn bergauf. Da mußte ich umkehren...Schmäh ohne war es eine geile Fahrerei.
Übrigens hab ich viel rumgespielt mit den Modi: Alleine: Sport Throttle response und Street oder Sport je nach Fahrbahnbeschaffenheit furs Fahrwerk passen sehr gut.
Am öftesten hab ich mit den Griff und Sitzheizungen rumgespielt. Besonders die Griffheizung ist klass.jezt steht eine Apulienreise an, morgen geht es los und in zwei Wochen sind vermutlich 2500km im Soziabetrieb mehr drauf. Bin gespannt wie es wird und freue mich schon auf diese Reise. Der Reifen wird dann vermutlich schon illegal sein... schau ma amol.
lg Helmut
-
Alles anzeigen
Auf dem Bild mit dem Tank sieht es so aus, als würde der Belüftungsschlauch erst nach oben und dann wieder nach unten gehen. Wenn das so ist, wird Dir aus dem Tank Öl austreten. Der Belüftungsschlauch muss oberhalb des Ölstandes enden, ansonsten zieht durch den Kapilarefekt Öl, das bei den Fahrzeugbewegungen an den Schlauch schwappt, nach draußen und suppt ins Motorrad.
Allzeit gute fahrt
Heiko
Heiko, danke fürs genaue schauen. Ist mir schon aufgefallen und ich hab etwas Öl rausgesaugt.
Mathias, nein, die Standartversion. Bei mir war auch so ein Aluhalter dabei, den brauchte ich aber nicht.Lg
-
Hi
bin 170cm und es gibt keinen echten Unterschied der beiden Sitzbänke. Die Schrittbogenlänge ist nahezu ident, das liegt meiner Meinung nach daran, dass man die Ergobank etwas mehr zusammendrückt, sie ist weicher und auch ein wenig schmaler vorne.
Die GT ist allerdings eine sportlich hohe Maschine und gibt auch unter Beladung kaum nach. Das Höhenproblem entsteht damit nur, wenn die Sozia undiszipliniert ist.
lg Helmut -
Dani und Clausi,
freue mich über regen Erfahrungsaustausch