Zitat von »Sanglier1« Ich war extra mit dem Seitenkoffer beim Lois und hab es ausprobiert. Die große Tasche ist viel zu groß. Die kleine passt so lala. Das Problem ist die Vieleckigkeit des Koffers. Die Tasche ist zu lang, Höhe passt und die Tiefe ist ein Problem weil es wie der Unterteil einer abgeschnittenen Pyramide ausschaut. Grübl grübl, na vielleicht mach ich mal ein Modell und lass was anfertigen. Mit der jetzigen Innentasche verschenkt man viel Volumen.
Die Koffer lassen sich aber leicht montieren und demontieren.
Nochmal was zum Thema Innentaschen. Heute beim Polo gleiches Spiel, Verschiedenes durchprobiert ... . Bis meine Gattin die Idee hatte, dass wenn der Koffer halbwegs auf einen Helm zugeschnitten ist, dann sollte ja eine Helmtasche ganz gut passen. Gesagt, getan!
Nutzt das Volumen natürlich nicht voll aus, aber immerhin! Spart Euch die Sonderanfertigung, die Q-Bag Helmtasche kostet 12,90 Euro! 
Gruß,
Optimus
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang Zitieren
Hi hab ein paar Fotos gemacht.
Bild1: Moto Detail Innentasche klein vom Lois, Passform so lala, ein wenig zu breit und die Tiefe des Koffers kann nicht gut genutzt warden.
Bild2: Lois Helmtasche Moto Detail, (ich weiß nicht ob es die noch gibt) nicht komplett gefüllt
Bild3: Helmtasche komplett gefüllt.
Fazit: in die Helmtasche geht mehr rein und die Beladung ist gut, nur passt sie besser wenn die Oberseite unten im Koffer ist. Die Tiefe des Koffers wird bessergenutzt. Tasche Einräumen und Style im *****+Hotel ist bei der Kofferinnentasche besser.
In drei Wochen geht es nach Apulien für 2 Wochen, da werd ich die beiden Taschen im Praxisbetrieb testen und wenn sie mich anzipfen gleich vor Ort entsorgen.