Beiträge von Senago

    Hey Leute,


    hab gerade gemerkt dass ich ne Schnraube im Hinterreifen hab, wahrscheinlich von gestern Nacht... Der Reifen hat sowieso nicht mehr so viel Profiltiefe, deswegen werde ich ihn austauschen. Die Schraube steckt genau in der Mitte des Reifens, also sozusagen auf der Lauffläche. Kann ich damit noch 1-2 Tage fahren, bis ich den neuen habe, oder lieber nicht?


    Außerdem kann mir wer nen guten Reifen empfehlen, würde ja zum Bridgestone s20evo, oder s21 greifen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Momentan sind noch ein paar ältere Pirelli Diablo Rosso II drauf.

    Moin Leute,


    hab mal ne Frage und zwar bei meiner Duke geht der Ganghebel sehr schwer, solang sie komplett kalt ist. Außerdem lässt sie sich sehr schwer mit gezogener Kupplung schieben, ich muss schon mit nem Ruck anschieben, es fühlt sich so an als ob ein Gang eingelegt ist.


    Hab vor ca. 1500-2000 km die EBC Kupplung verbaut, vielleicht liegts daran. Beim Fahren ist alles super, und sobald der Motor auch nur 10 Sekunden an ist, geht die Schaltung wieder butterweich :) Vielleicht habt ihr Ideen, danke :)

    Hi,
    kein Öl mehr in der Gabel?


    An meine habe ich Entlüfter eingebaut. Fährt sich etwas weicher, nach entlüften.


    Gruß
    Michael

    Welchen Entlüfter hast du angebaut? Wenns möglich ist, Name oder Link :D Danke.

    Ist das noch das erste LKL? Wenn ja, dann ist es ganz sicher fertig! Egal wie gut du die Maschine gepflegt hast, das rostet sehr schnell weil KTM Indien da kaum fettet.

    Hab die Duke gebraucht mit 15tkm gekauft, wurde Scheckheftgepflegt bei KTM geführt. Laut Rechnungen ist es das erste LKL,jedoch ob der Vorbesitzer es Privat wechselte weiß ich leider nicht. Hab leider nichts um das Komplette Motorrad aufzubocken...muss mal
    schauen evtentuell auf ne Bierkiste stellen um zu prüfen ob´s LKL durch ist. Oder gibts noch ne andere Methode um es zu überprüfen, ohne das Vorderrad zu entlasten?

    Moin Leute,


    vorab, dies ist vermutlich ein Problem welches durch Ferndiagnose ziemlich schwer zu bestimmen ist, trotzdem schildere ich mal kurz mein Problem, eventuell kann ich selbst irgendwelche Maßnahmen probieren, bevor ich sie mal zur Werkstatt bringe.


    Also ich hab ne kleine Duke Bj.13 mit ABS 17tkm, und seit ca. 2-3 Tagen spüre ich besonders im Lenkerbereich ein leichtes "Hüpfen".
    Außerdem habe ich das Gefühl ebenfalls unebenheiten ein wenig mehr zu spüren. Anfangs dachte ich vielleicht, dass es einfach nur die schlecht Asphaltierte Straße war, oder eventuell nur Einbildung, jedoch spüre ich es auch auf relativ guten Straßen.


    Gibt es irgendwas was man Zuhause erledigen könnte, bevor ich zur Werkstatt fahre, leider keine Garantie und das Moped wird täglich gebraucht :)

    Danke erstmal für die ganzen Antworten :D


    Also, dass mit dem Bremshebel ist definitiv nicht normal, habs heute mal getestet bei nem Kollegen mit ner relativ neuen Duke.
    Ich habe bisher noch nie ne Bremse entlüftet, ist das als Leihe gut machbar? Falls die Bremsbeläge mal runter sind, kauf ich mir dann die Sintermetall-Beläge.

    Hey Leute,
    vorneweg erstmal, mir ist klar dass die Bremsen der 125er nicht die Kraftvollsten sind, jedoch kommt mir so vor, dass die Bremskraft wirklich recht schwach ist...

    Die Bremsbeläge halten wahrscheinlich noch eine Weile, jedoch würde ich gern wissen, ob es bessere Bremsbeläge als die Originalen gibt, welche eine bessere Bremskraft haben.


    Außerdem kommt es mir vor, dass ich den Handbremshebel ungefähr 50% ziehen muss, bevor eine überhaupt Spürbare Bremswirkung entsteht, also wirklich schwammig. Ist das Normal? Oder kann man irgendwie den "Druck" auf dem Hebel sozusagen erhöhen, um die Bremse besser zu dosieren. Bin noch keine neue Duke gefahren, deswegen weiß ich nicht ob es normal ist, oder daran liegt, dass sie gebraucht ist.

    Danke :D

    Klar wäre es besser, jedoch würde ich gern soviel Erfahrung wie möglich Sammeln, und ich denke & hoffe nicht das ich etwas kaputt machen werde. Ich habe nur leider keinen passenden Schlüssel für die Kupplungsmutter zu öffnen... Der Rest war relativ einfach, und ich denke auch zu wissen wie es funktioniert, nur wusste ich im vorhinein nicht dass ich nen Speziellen Aufsatz brauche. Ich müsste halt nur wissen, mit welchem Schlüssel ich die Schraube öffnen kann.

    Hey Leute, ich würde gerne meine Kupplung wechseln, da die alte des öfteren rutscht. Ich habe auch schon seit ein paar Wochen die Ersatzteile zuhause, und habe auch schon angefangen. Nur habe ich ein Problem bei dem Öffnen der Kupplungsmutter. Kann mir jemand sagen welchen Schlüssel ich dafür benötige, und ob das Gewinde rechts oder links ist, ich glaube in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben LH. Und wie halte ich den das Ganze fest, damit ich die Mutter öffnen kann? Ich bitte um Eure Hilfe! Danke :D

    Danke für die Antwort, noch um diese Uhrzeit :D


    Falls es das ist, was du beschrieben hast, währe das dann schädlich für den Motor, also ist dann irgendetwas kaputt?


    Ich werde morgen nochmal ne Runde fahren, und schauen ob später nach dem Abstellen wieder was raus läuft.


    Allerdings sah es echt so aus als ob es aus dem Loch kam, weil ich diese Grüne Spur verfolgt habe und diese endete an dem Loch

    Hey Leute, ich hätte eine Frage und zwar als ich heut morgen in die Garage ging, befand sich unter meinem Moped eine kleine Pfütze von Kühlflüssigkeit, wenn man dem Verlauf der Spur folgt, kommt es auf der Linken Seite meines Motorrads aus einem Loch im Motorblock.


    Ich besitze eine KTM Duke 125, wüsste jemand woran das liegen könnte, bzw was undicht sein könnte? Ich kenn mich noch nicht so gut aus...


    Ich werde versuchen ein Bild anzuhängen, um Euch zu zeigen wo es in etwa rausfloss.


    Danke im Voraus :D