Schwergängiger Ganghebel

  • Moin Leute,


    hab mal ne Frage und zwar bei meiner Duke geht der Ganghebel sehr schwer, solang sie komplett kalt ist. Außerdem lässt sie sich sehr schwer mit gezogener Kupplung schieben, ich muss schon mit nem Ruck anschieben, es fühlt sich so an als ob ein Gang eingelegt ist.


    Hab vor ca. 1500-2000 km die EBC Kupplung verbaut, vielleicht liegts daran. Beim Fahren ist alles super, und sobald der Motor auch nur 10 Sekunden an ist, geht die Schaltung wieder butterweich :) Vielleicht habt ihr Ideen, danke :)

  • Kupplungszug richtig einstellen.


    Neue, gerade Schaltstange verbauen?


    Meine EBC braucht auch drei Umdrehungen bis sie sauber trennt, wenn sie über Nacht trocken wurde.


    Und beim schieben mit Gang braucht es auch einen Ruck.


    Hast Du Tellerfeder und Auflagering im Korb richtig montiert?


    Wie alt sind denn Ausrücklager und Druckstange? Wenn die eingelaufen/verschlissen sind, trennt die Kupplung nicht mehr voll.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: