Beiträge von renex

    Sehr kreativ, gefällt mir :Daumen hoch:...aber wie siehts mit Feuchtigkeit aus?


    Ich hab mir für die Bordsteckdose nen USB-Adapter besorgt, das sollte theoretsch auch reichen.

    Heho Leute!


    Ich hol das Thema JCE Anlage mal wieder rauf :rolleyes: .


    Frühlingszeit= Bastelzeit und deswegen möchte ich meiner Kleinen ein bisschen was an Umbauten und Lärm gönnen.
    Möchte mir ne JCE Anlage zulegen und die dann in Verbindung mit nem K&N (einfach nur aus Wartungsgründen) verbauen.


    Hat die Kombi jemand von euch? UND wenn Ja, welches Mapping fährt ihr? Bzw. ist ein anderes Mapping nötig oder reicht nach Umbau ein Ini-Lauf??? :denk:


    Momentan fahr ich komplett original (Serienpott, SLS drin, orig Luffi, orig. Mapping)



    Thanx schonmal & sonnige Grüße aus NÖ, der Renne

    Servus!


    Was den Sigutech KNZ betrifft kann ich dir folgende Auskunft geben:


    Ich hab damals -zwecks KNZ Kolbenkippen- bei meiner SD auf einen Sigutech gewechselt, dort war eine deutliche Verlagerung des Druckpunktes spürbar und die Betätigung war auch etwas leichtgängiger. Öl (mineralisch) hab ich mir damals gleich von Sigutech mitbestellt und reicht mengenmässig sicher für drei Befüllungen aus :zwinker: .
    Einen höheren Verschleiss der Kupplung konnte ich bei der SD nicht feststellen.


    Als ich dann auf die RC8 gewechselt habe, war die Überlegung ebenfalls auf einen Sigutech zu wechseln. Ich hab mir aber nur den Doppel-O-Ring Kolben für das originale Magura Gehäuse bestellt...als ich dann den RC8 KNZ demontiert/zerlegt habe, musste ich feststellen, dass dort bereits ein anderes System verbaut ist.....also nicht wie bei der SD ein Kolben mit einem O-Ring, sondern ein Kolben mit einem Wellendichtring :Daumen hoch: .
    Im Vergleich zum originalen Kolben, hat sich bei dem Sigutech-Kolben das Ansprechverhalten verschlechtert und aus dem Grund -und weil ich finde, das dass originale System präzise und zuverlässig genug ist- bin ich beim originalen System geblieben.


    Warum möchtest du auf den Sigutech KNZ wechseln?



    Grüße aus NÖ



    Sorry Norbert, kam für mich nicht so rüber. What ever, Schwamm drüber...geht ja hier um die Termi-Anlage und nicht über Lenkerumbauten und Mißverständnisse :prost: .



    bedali
    Das sieht mal echt übel aus! Hatte ich zuletzt bei ner SD an nem Originalkrümmer gesehen...dachte dass die Akra-Krümmer mehr aushalten... :denk:

    Lieber Norbert,


    die erste Bemerkung, Zitat: "da sieht man es wieder, keine Ahnung, aber.... :grins: " hättest du dir ehrlich gesagt sparen können! Ich hab selbst schon einige Bikes auf SBK-L. umgebaut und nur weil ich nicht über die Sortimentsvielfalt von LSL Bescheid weiß, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe!


    ....aber danke trotzdem für deine Antwort/Erklärung.


    Vollkommen richtig was die Geschmäcker betrifft :Daumen hoch: .
    Klar, für die Renne ist die Termi sicher ne optimale Alterantive zur Akra ich denke aber, dass der Großteil der RC8 Fahrer -und da zähle ich mich dazu- nur eher selten (2-3x im Jahr) an der Renne sind und dafür die Funktionalität vor den Nutzen/der Optik zu stellen... :denk:?
    Aber gut, soll so sein. Ich finde eben, dass es die Optik komplett übern Haufen haut und sich nicht dafür steht.



    Sorry im Vorhinein an Alle, dass ich den Termi-Tread jetzt kurz missbrauche .....Ähm, sag nicht du hast ne Rentnerstange an der RC8??? Gibts dafür eigentlich nen Umbausatz (Gabelbrücke usw)??
    Nicht das ich ein Gegner von SBK-L. wäre....aber an ner RC8??! Fahreigenschaft hin oder her....


    LG, Rene

    Ich finde, dass an die RC8 generell eine "versteckte Anlage" ala Original gehört...egal ob sie sich Termi oder Akra nennen und Leistungstechnisch vielleicht "besser" als andere Anlagen sind, wenns die Linie des Bike's stört, siehts meiner Meinung nach :kacke: aus.
    Und für ne Anlage ohne ABE -die noch dazu optisch so gar nicht ans Moped passt- mal eben 1400€ auszugeben...naaaaja... :nein:


    ...aber ist eben alles Geschmackssache...vielleicht gibts ja auch jemanden der nen SBK-Lenker drangepappt hat... :rolleyes:

    Hallo,


    ich hatte solche Dinger an meiner SD....zumindest für kurze Zeit :rolleyes: . Sah eigentlich ganz ordentlich aus, Problem war, dass ich aus Kostengründen -zwecks Optik mal ausprobieren- so Billigteile aus Fernost gekauft habe und diese etwas, naja wie soll ich sagen...."wackelig" waren. Trotzt Nachbesserungen (Original haben sie eher schlecht als recht gepasst) haben die Dinger wärend der Fahrt immer wieder ein bisschen Eigendynamik entwickelt :Daumen runter: .


    Fazit:
    Schauen so nicht schlecht aus, sollten aber auch ihren Nutzen bringen.
    Also: Wenn du dir welche zulegen möchtest, dann greif auf die höherwertigeren -also teureren- Modellen (Louis bietet die Teile von LSL an), dann machts glaub ich auch eher Sinn.



    Grüße aus NÖ, Rene :driften:



    Ps.: hoffe auf dem Bild erkennt man die Teile....

    Hallo Leute!


    Ich hatte bei allen Puig Scheiben an meinen Bikes Passprobleme, da half immer nur Löcher aufbohren....aber selbst da sind mit der Zeit immer wieder Spannungsrisse (speziell an der Kuppel) entstanden :Daumen runter: .
    Bei der RC8 hab ich jetzt mal die Nachbauscheibe (R Scheibe) von Ricambi probiert, kostete € 35 und passt ohne Fummelei einwandfrei :Daumen hoch:

    http://ricambiweiss.com/de/ktm…heibe-ktm-rc8-racing.html


    Ist zwar ne klare Scheibe aber bei dem Preis vertretbar :zwinker:



    Grüße, Rene

    Hab meinen Gepäckträger jetzt fertig....und sieht -wie ich meine- top aus. Werde das heute auf der Fahrt zum RB-Ring mal richtig austesten.
    Alu-Trägerplatte ist übrigens von SW-Motech, Bolzen und Distanzen bzw. Puffer = Eigenproduktion


    Aber macht euch selbst ein Bild:

    Ich find den Deckel Top, erstmal Respekt und :Daumen hoch: für die Arbeit!! Wer schon mal individuelle Teile gefertigt hat, weiß das zu würdigen!


    Individualisierung ist immer Geschmackssache....! Soviel zur "gefällt & gefällt nicht" Disskusion!


    PhilTheThrill
    Solltest du das Teil für die RC8 fertigen können, gib Bescheid was das Ding dann kostet :ja: .



    Grüße, rene

    Da bin ich der selben Meinung!


    Eine gewisse Grundvoraussetzung an technischen Verständnis und hanwerklicher Begabung sollte man schon mitbringen :ja: !
    Für jemanden der sich mit der "Materie Metall" auskennt und diese zu bearbeiten weiß, ist so ne Arbeit ein Klacks....für Unwissende ein Graus und vorallem ein Sicherheitsrisiko!


    Immerhin hängt da auf zwei Bolzen ne Trägerplatte mit sattem Gewicht, werkelt sich das Gewinde irgendwann aus (weil zu klein dimensioniert, schlecht geschnitten, schlecht vorgebohrt, überdreht oder sonstiges) oder halten die Bolzen in der Verriegelung nicht, dann hat der der hinter einem fährt, das so toll gebastelte Teil in der Visage oder unterm Rad :kacke: ....darüber sollte man sich im Klaren sein!


    Ich bastle mir auch viel selbst, der Unterschied ist aber, dass ich einen technischen Beruf erlernt habe bzw. ausführe und schon weiß was ich tue. Wenn ich dann lese, dass sich jemand im Internet schlau macht wie man ein Gewinde schneidet oder was man dazu alles benötigt (!! :denk: ), dann wird mir :kotz: .
    Immerhin gehts da nicht um einen Gepäckträger für ein Fahrrad :rolleyes: .....



    So wie's "Christian J" schreibt ist's schon richtig :Daumen hoch: .Wenn man's nicht kann oder keine Ahnung hat, keine Experimente, lieber Kaufen und Ruhe :Daumen hoch:




    In diesem Sinne, sichere Fahrt, Rene :wheelie:

    220 ist wirklich fair für ne kleine Inspektion mit Material...wenn du sparen willst musst du es selber machen auch kein Problem bei ner kleinen insp. Dann hast nur das Material...mach ich auch so...öl hat mich 40€ ( ich nehme elf öl...vollsynthetisch alle 5000 km frisch) gekostet und der Filter 9€ (K&N) Luftfilter mach ich selber sauber und öle ihn neu ( BMC Sportluftfilter) die Siebe machst mit Schnellreiniger sauber tauscht man nur bei Beschädigung....Rest an Material hat jeder Biker eh da ( kettenreiniger, kettenspray , fett usw.) alles keine Hexerei... :Daumen hoch:



    Machs genauso :Daumen hoch: ....bis auf das ich das Dealer-Öl nehme und dadurch mehr "Materialkosten" habe/hatte - knappe €100.-.
    Hätt ich's beim Händler machen lassen, hätte es zwischen € 240.- und € 260.- gekostet...das 30tkm Service lass ich dann zwecks Serviceheft-(Eintrag) beim Händler machen.


    Grüße, Rene