Also, ich bin hinterm Bernd her gefahren und kann nur soviel dazu sagen, das der Klang gut ist, da waren auch die Töpfe noch nicht lange drauf.
Klar ist auch, das sie mit der Zeit auch lauter werden wie beim jedem anderen Pott auch. Für das Geld sehen die beiden Pötte gut aus und hören sich gut an.
Beiträge von Kallewirsch
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@ Willi ---> ja genau, ist der gleiche Händler
Es wäre nun noch Interessant zu wissen, ob der Willi die gleichen Arbeiten gemacht bekommen hat wie ich. Denn er hat einen anderen Preis als ich.
Sorry, muss den Preis Korrigieren, es sind 299,65 € gewesen.hier mal ein paar Bilder
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Hallo
ich habe meine am Freitag zur 1000er hin gebracht und konnte auch drauf warten. Bezahlen musst ich am ende 299,96 € beim Kölner Händler auf der Kalk-Mülheimer-Strasse
Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern so um den Dreh von 200,-€ bis 250,-€
Scheint ja alles ein wenig zu Schwanken, die Preise für die 1000er Inspektion
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Danke Euch,
das liest sich schon mal gut.
Die von SW-Motech gefallen mir Persönlich nicht und das KTM was im Programm hat, wuste ich auch nicht. Die gefallen mir
recht gut. Vielleicht lass ich sie mir bei der 1000 Inspektion drauf machen.Gruß
Dieter -
Hallo zusammen,
hat von Euch einer Sturz Pads für die Achsen an der 1050 @ ?
Wenn ja, wo liegen die kosten und wo man sie am besten beziehen kann?
Gruß
Dieter -
Den Preis weis ich jetzt schon, das ich 296 € Mitte April zur 1000 Inspektion mit bringen muss. Ich hatte auch mit weniger gerechnet.
Dachte so zwischen 190 bis 230 Euro. Aber nun gut, muss gemacht werden. -
Hallo Ihr beiden, Danke für Eure Antworten und den Link.
Sieht echt klasse aus und funktional scheint sie auch noch richtig zu sein.
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@ Olli,
Danke für Deine Erfahrung mit dem Spoiler.
Denn ich war am Überlegen ob ich mir die PUIG-Tourenscheibe oder halt den Spoiler geben soll und somit wird es wohl der Spoiler werden.
Bei einer Größe von 1,80 sollte ich dann auch mehr Ruhe hinter der Originalen Scheibe haben. Sollten dennoch alle Stricke reißen, kommt die PUIG-Tourenscheibe mit oder ohne Spoiler dran.
Dann Denke ich, das es dann Absolut gut hinter der Scheibe ist. -
Wie sieht es aus mit der Original Scheibe und einem zusätzlichen Spoiler aus, hat das wer schon mal getestet oder sogar verbaut? Dann könnte er seine Erfahrungen hier preis geben.
Falls ich was überlesen habe, hier in diesem Fred, dann möge es mir verziehen werden -
Aus diesem Grund habe ich mir selbst eine gebaut. Die ist zwar nicht so spacig wie die TT, SW-Motech oder Sonstwer Teile.
Meine lässt sich mit Adapterhülsen auf die Originalgewinde schrauben.
Sie ist aus feinstem 4mm Alu gefräst (nicht gestanzt oder geschnitten) und in hoher Qualität schwarz pulverbeschichtet!
Alle inneren und äußeren Kanten sind mit Radienübergängen versehen. Das schont das Gepäck und die Zurrmittel.
Bei den Zubehörteilen sind mir die Fasen zu scharfkantig, habe schon oft defekte Gepäckrollen und ausgefranste Zurrgurte gehabt.
Da ich nie mit Koffern fahre muss ich mich auf die Funktion der Zurrgurte und die Dichtheit der Rollen verlassen können - das war der Anfang der Idee solche Sachen selbst zu bauen.
Mir ist die Qualität mancher Zubehörteile einfach zu schlecht...Tach auch,
hast Du Bilder von der Selbst gebauten Platte?
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Tauch auch,
das wäre meine frage auch gewesen, ob die Laschen die über den Sitz gehen im Sozius betrieb stören.
Wir planen auch eine bis 5 Tage Tour im Mai und hatte dieses System auch ins Auge gefasst.
Schön wäre es zu sehen(an Hand Bilder) und zu lesen, ob einer es schon mal probiert hat, die Laschen unter die Sitzbank zu machen.
Sind wirklich eine Alternative zu Koffern, Preislich gesehen und was will man mehr, passt einiges rein und Wasserdicht sind sie auch noch.Beste Grüße
Dieter -
Also wegen den Foren war das so nicht gemeint aber bei der 1190 klingen die verschiedenen Auspuffanlagen wirklich seeeehr ähnlich. Die größten Unterschiede sind wirklich nur in Qualität und entsprechendem Preis auszumachen. Leistung und Klang nehmen sich alle nicht viel, was auch an der Bauart von Remus, Arrow, Leo Vince etc. liegt. Wenn der Auspuff nicht wesentlich kleiner (Wings) oder Voluminöser (Akra/BOS) ist, ergeben sich da halt nicht viele Unterschiede.
Das mit der Drehzahl meine ich so, dass die 1190 meines Wissens nach generell höher drehen kann als die 1050 und auch den Einsatzbereich bei höheren Drehzahlen hat.
Alles bis 5.000, wo meist gefahren wird, sind die Leistungskurven ja gleich und der Klang von beiden Maschinen ähnlich (bis auf die Unterschiede im Hubraum).
Aber wenn ich meine Adventure dann auf 3 spurigen Bergstraßen bergauf mal über 6.000 bis in den Begrenzer drehe hört sich das schon krass an und da merkt man den Zubehörauspuff schon seeeehr deutlich.
Über 6.000 ist bei der 1050 ja nicht so das optimale Einsatzgebiet. Die meisten 1050 Fahrer werden den Bereich wohl recht selten fahren was ja auch okay ist und aus dem Grund haben sie sich ja auch für die 1050 statt der 1190 entschieden. Aber der Punch ist für mich halt so die Kirsche auf dem Eisbecher :-)Das nur kurz zur Erklärung, wie ich das meinte :P
Einfahrdrehzahl war jetzt gar nit gemeint.Alles klar
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Wie sieht es denn mir einem kleinen Messingröhrchen oder Kupferröhrchen aus, was in den Schlauch rein passt? Das kann man doch so biegen wie man braucht und stabil ist es auch noch.
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Wieso, hat die 1190 andere Einfahrdrehzahlen?
Ich sage ja, bin mal gespannt was jenseits der 5000 ab geht, vielleicht sage ich ja dann auch zu laut. Aber das Glaube ich nicht,
weil ich auf der SV einen Leo habe und damals auf der MZ Sumo auch einen hatte. Ist ja fast schon so, als wäre ich "Fan" vom Leo
Hoffe das langsam besseres Wetter kommt, damit die Ausfahrten länger werden, kann man besser Testen -
Ich meine das der Motor freier oder leichter jetzt dreht. Durch den Leo kann er ja auch freier durch Atmen.
Auch in der Ortschaft bei 50kmh im 4 Gang ist kein bocken zu merken. So die ersten Eindrücke. -
Nabend,
so, habe den LEO drauf und bin heute die ersten 100 Km gefahren. Der erste Eindruck vom Optische her, kann ich nur sagen, das es auf Bildern schlimmer aussieht als Live. So lang sieht der nicht aus. Kommt vermutlich vom Blickwinkel her.
Mir gefällt er gut. Verarbeitung ist auch OK, im Stand laufen lassen und meine Öhrchen wurden groß, schööööner Klang. Rein fix in Schale geworfen und aus geritten. In der Ortschaft gut leise und außer Orts kurz mal an der Kurbel gezupft. Da geht was, man hört das man Moped fährt.
Leider muss ich noch bis 5000 drehen und was ich bis dahin gehört habe, bin ich zufrieden.
Denke, wenn er mal über 5000 gedreht wird, kommt bestimmt noch was. Ich kann nur sagen das ich es richtig gemacht habe. Mal schauen wenn ein paar Km's mehr drauf sind, wie er sich dann anhört.
Beste Grüße
Dieter -
Hallo,
Danke für die Antworten. Muss mich Entschuldigen das ich jetzt erst schreibe, habe flach gelegen mit Grippe und dem ganzen Scheiß
Dann weis ich ja bescheid, werde in den nächsten Tagen in die Garage gehen und ein wenig schrauben.Beste Grüße
Dieter -
Hallo zusammen,
Allgemein mal gefragt. Wenn ihr ein Neues Motorrad einfahren müsstet und habt schon einen Zubehör Auspuff daheim liegen, würdet ihr das Motorrad damit einfahren
oder bis zur 1000der Inspektion damit warten und danach ihn erst anbauen? Was könnte passieren oder auch nicht? Man(n) will ja nur GUTES dem Töff geben.Gruß
Dieter -
Update:
habe gerade nach geschaut. Er bezeichnet die 14003 als Herstellernummer, laut Beschreibung. Dann ist ja alles Top!
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Ok, da habe ich nicht dran gedacht, guter Tipp. Werde den Verkäufer mal an schreiben und bin gespannt was bei raus kommt.
PS: Jetzt habe ich eine 1050ger und wenn ich ein wenig Glück habe, dann bekomme ich sie diese Woche noch nach Hause.
Freu Freu Freu Freu Freu Freu Freu........................................!!!!!