Beiträge von Road Runner

Oliver

wer braucht den schon ein Mapping für weniger Verbrauch :?:

Wenn Du weniger Verbrauch willst, dann kannste Dir ja gleich eine Prima 5S zulegen :lautlach:

Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden. Wenn ein Mapping rauskommt, das dem gutem LC8 noch ein paar Pferdchen aus den Rippen kitzelt aber dabei auch mehr verbraucht, werde ich mich auf jedenfall für die Umweltfeindliche Variante entscheiden :amen:

SM-Mic

Das haben die mir letztes Jahr auch gesagt, als ich mir den Akra-Dämpfer für meine 660er holen wollte! Den der hatte nur eine gültige ABE für die 640er.

Aber was habe ich denn da heute gesehen, "einen Akra Dämpfer für die 660er mit ABE!!!!!!!!!!!!"

Ich denke halt, daß Akrapovic nicht die angepeilte Stückzahl verkauft hat (wegen fehlender ABE für 660er :?:), und da haben sie sich doch entschlossen eine ABE für die 660er hinzubekommen.

Und wenn nicht jeder sich gleich eine Akra ohne ABE kaufen würde, bin ich mir sicher (sogar ziehmlich sicher) daß es früher oder später eine Anlage von Akra mit ABE geben wird.

Wobei ich in jedemfall warten werde, was der Sepp von SR-Racing zusammenbasteln wird. Habe mich damals aufgrund der fehlenden ABE auch für den SR Endtopf entschieden und ich kann euch sagen :respekt:

stephanAC

vielleicht kann man den Sepp ja dazu bewegen zwei Varianten anzubieten! Die eine mit, die andere ohne KAT, und alle sind zufreiden. :knie nieder:

Das mit der höheren Besteuerung betrifft eh nur Fahrzeuge, die erst nach dem Gesetzentwurf zugelassen werden oder stimmt das nicht :?: Soweit ich weiß, gibt es bis zum heutigem
    Tag keine Vorschrift für einen KAT am Motorrad oder nicht :?:

Also von der SR-Anlage bin ich auf jedenfall schon mal gespannt, hatte eine an meiner 660SMC, und die war einfach nur genial. :alter schwede:

Hätte auch Interesse,

aber warum um Gottes willen pochst Du auf einen Kat :?: Ohne Kat wird es leichter, und man kann das Akra Mapping aufspielen.

Ich denke nicht, daß Du bei einer Anlage mit Kat mehr Power rausbekommst als bei der Originalen. :kapier ich nicht:

Ansonsten bin ich mit Deinen Vorschlägen einverstanden.

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem.

Bei ihm war der Kabelschuh des Massekabels abgebrochen, und dadurch ist der Spannungswandler hobs gegangen.

Er hatte auf jedenfall die gleichen Probs, die du beschreibst.

Hallo Jungs,

hab in einem anderem Forum diesen Umbau von einer Superduke gesehen. :sensationell:

:grins: So stelle ich mir es auch vor :grins: Kann mir einer von Euch sagen, um welchen Bugspoler es sich handelt :?: :?: :?: gibt es den irgendwo im Zubehörhandel :?: :?: :?:

Die Sitzbank und das Heck mit Akrapovic ist auch einfach nur :perfekt:

Also wer weiß von Euch mehr darüber bescheid :?: :?: :?:

@Al

Also ein Kumpel von mir fährt eine TNT 1130, und hat sich letzte Woche einen Power Kontroll Schalter von Benelli einbauen lassen.
    D.h. wenn er das Knöpfchen drückt, kommt die sparsame Mapping zum einsatz, daß man zum Beispiel zum Touren braucht (die Freundin wird es einem danken). Spritverbrauch wird auch wirtschaftlicher.

Wenn die Post abgehen soll, einfach kurzer druck auf das Knöpfchen und ab gehts.

Finde ich eine klasse Lösung, die bei mir warscheinlich nie zum Einsatz kommen würde. :grins:

Also, wer es braucht!!!

Also mein Kumpel hat heute mit dem Händler telefoniert.

Diagnose: Kabelschuh am Massekabel abgebrochen, dadurch ist der Generator hops gegangen. Wird morgen geliefert, dann müßte Sie wieder laufen.

Ich hoffe, daß es das dann war. :knie nieder:

Adios

Mario

ne, mein Kollege hat das Original Mapping, mit Original Anlage drauf, mit original 17er Ritzel!!!

Aber robo´s Theorie könnte natürlich auch möglich sein. Mopped wird morgen untersucht. Geb euch sobald ich was von meinem Kumpel weiß bescheid.

Servus,

war gestern noch mit meinem Kumpel im Schwarzwald unterwegs (Ich SD schwarz, er SD orange). Schaute dann irgendwann in den Rückspiegel, und er war nicht mehr zu sehen. Also
    ich zurück und da stand er auch schon. Maschine ist ausgegangen, nachdem die FI Lampe kurz aufgeleuchtet ist. Moped stark an Leistung verloren, aht sich dann bei 6000 Um./Min. dann
    ein paar mal verschluckt und ist dann endgültig stehen geblieben. :daumen runter:

Nach kurzem check stellten wir fest, daß die Elekrtik tot war und der Endschalldämpfer glühte :?: Er bringt heute das Bike zum Händler und dann werden wir sehen, was gestorben ist.

Ich vermute, daß es eventuell die Lichtmaschine ist. Ach ja km-Stand 5000.

Wenn man den Lenker zum Lenken benutzt, und das Moped maschieren läßt, ohne sich verkrampft am Lenker festzuhalten, dann wackelt da auch nix bei über 200km/h. Habe das in mehreren Dämpfereinstellungsvarianten ausprobiert.

Probiert es einfach mal aus.