Moin,
ich habe meine 1050 jetzt auf die Maske und das Windschild der 1290 umgebaut. Dazu waren einige kleinere Anpassungen nötig damit die originalen Halter verwendet werden können und die Verstellbarkeit der Scheibe gegeben ist.
Hier sieht man, dass die unbearbeiteten Halter der 1050/1190 an die Maske der 1290 stoßen und eine Verstellung der Scheibe so nicht möglich ist.
1.Original-Halter.jpg
Um Platz zu schaffen, habe ich zunächst an den Langlöchern der 1290 Maske die störenden Wülste abgeschliffen.
2.Maske-bearbeitet.jpg 3.Maske-bearbeitet.jpg
Dann an den Haltern ebenfalls störendes Material mit Flex und Schleifscheibe entfernt. Die Halter sehen dann so aus.
4.Halter-bearbeitet.jpg
Um den nötigen Abstand zwischen den Haltern und den Scheibenadaptern der 12090 zu schaffen, habe ich Edelstahl-Distanzen mit den Maßen D 15mm und H 10mm verwendet. Zuvor habe ich auf die Distanzen noch Gummiringe geklebt.
5.Distanzen.jpg
Die Distanzen habe ich mit den Gummiringen adapterseitig eingesetzt. In den Adaptern sind Vertiefungen, in denen die Gummis verschwinden.
6.montiert.jpg
Ansicht Schild in hoher Position
7.Schild-hoch.jpg
Ansicht Schild in niedriger Position
8.Schild-niedrig.jpg
Wenn man das Windschild noch höher möchte, kann man die Adapter auch drehen. Man sieht auf dem Bild "Schild in hoher Position", dass die Schrauben des Windschilds unter der Verschraubung Halter/Adapter sind. Bei umgedrehten Adaptern sind die Schrauben oberhalb, damit wäre die Scheibe nochmal ca. 5 cm höher.
Zum Abschluss noch ein größeres Bild der neuen Front.
9.Ansicht.jpg
Gruß
Uwe
PS: Wegen galloppierender Dummheit bei mir musste ich mir Halter und Adapter neu kaufen. Ich hatte zunächst anstatt der Distanzen Schwingungsdämpfer verwendet und die Gewinde mit Loctite mittelfest "gesichert" (die gallopierende Dummheit
). Dann wollte ich die Scheibe gegen meine abgesägte kurze Scheibe tauschen und musste feststellen, das sich die Verschraubungen der Schwingungsdämpfer nicht mehr lösen lassen. Es hat sich nur der Gummiteil gedreht. Es kam wie es kommen musste, nach ganz fest kam ganz locker, in diesem Fall war der Schwingungsdämpfer hinüber. Also mussten für 53 EUR neue Halter und Adapter her. Jetzt mit den Distanzen passt es.