Hallo, Sorry möchte gern so ein Heck bestellen weis nur nicht wie (pin?)
Ihr könnt mir bestimmt helfen Danke .......
![]()
Häh
?
Wende dich mal direkt an Pretender der entwirft und verkauft die Hecks ![]()
Hallo, Sorry möchte gern so ein Heck bestellen weis nur nicht wie (pin?)
Ihr könnt mir bestimmt helfen Danke .......
![]()
Häh
?
Wende dich mal direkt an Pretender der entwirft und verkauft die Hecks ![]()
Die schwarzen Griffe kosten ja jetzt 104,20 Euro ![]()
Dann überleg ich es mir nochmal ![]()
Vielleicht wird dann das Geld in das Vergaserkit von Sommer investiert ![]()
Dann werd ich mir die SMR Griffe wohl gönnen müssen ![]()
Ihr meint wohl Plochingen.
Der schraubt jetzt an Fahrrädern, der Laden ist dicht.
![]()
Esslingen gibts nicht mehr
![]()
und in RT sind mein
und ich nicht Happy geworden
![]()
So bin ich über Umwegen bei B+T gelandet (so ne Tour übert Alb isch jo au schee) und dort sind mein
und ich jetzt
Happy
Bekommst dann wenigstens ein Leihmotorrad, solange deins beim Dealer ist?
Geht dann Pretender auch zum B&T?
90 Euro sind schon ein stolzer Preis ![]()
Aber ich muss mein Mopped halt immer am Endtopf halten, wenn ich es rückwärts in die Garage schieb.
Und wenn mal meine
mitfahren möchte, wär's vielleicht besser wenn sie sich auch ab- und zu mal hinten festhalten könnte.
Hat sonst noch jemand die SE-Haltebügel verbaut?
Hy,
hat eigentlich jemand von euch die Haltgriffe der Superenduro in verbindung mit dem Pretender-Heck und den MIVV-Töpfen an seiner 950 SM verbaut ![]()
Würd gern wissen wie das gegenüber dem originalen Zustand rüberkommt ![]()
Bin am überlegen ob ich mir die schwarzen Haltegriffe gönnen soll ![]()
Zum B&T nach Endingen geh ich auch bzw. dort hab ich mein Mopped gekauft.
Aber warum fährst so weit zu einem KTM-Dealer, in Reutlingen oder Essingen ist doch auch einer!?
Die sind doch viel näher von dir aus.
Ach ist doch egal, die Tüten sind ja laut genug.
Wenn mir mal danach ist, bohr ich sie eventuell mal auf und löt oder schweiß ne kleine Mutter an den DB-Eater.
Aus welcher Stadt / Kaff / Nest kommst nochmal? ![]()
Schaut mal was die Zange dafür kostet!
@ Awo:
Dann darfst du es so machen, ist mir zu teuer ![]()
Alles anzeigenAm besten besorgst du dir VA-Gewindenieten , M4 oder M5 mit einem Innengewinde !
Diese nietest du an den DB-Eater und sicherst sie dann mit einem Schräubchen am Dämpfer !
Dieses Prinzip ist sauber und sieht aus als wäre es vom Hersteller so gefertigt ( siehe BOS ).
Mach mal nen Soundfile und gib ihn durch , denn den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals
Wo gibts so Dinger und wie sehen die aus?
Gibts dann auch ne extra Gewindenitenzange?
Alles anzeigen@kiesi,
also,das dürfte kein Problem sein,ich hatte den gleichen ,,Umbau" bei den BOS-Dämpfern an meiner TL1000 durchgeführt
Bin allerdings nur einmal damit gefahren,nachdem mir die Ohren beinahe abgefallen wären(höllisch-laut),habe ich es bleiben lassen
Insgesamt bin ich mit diesen Dämpfern dann 3mal in eine Kontrolle geraten und es ist vollkommen egal wie die DB-Eater befestigt sind,Hauptsache sie sind drin und die Anlage hält die Geräuschwerte ein
Stimmt ![]()
Du musst kein Loch bohren, einfach zwischen der Plastikverkleidung und Rahmen durchfädeln. (Kringel)
CIMG3858.jpg
Es ist sehr wahrscheinlich das es nicht an der LC4 passt, da der Heckrahmen und das Heckplatik einiges anders sind.
![]()
Alles klar, danke!
Einfach mal probieren. Wir werden dann ja erfahren, wie es ausgegangen ist?
Schon, solange ich dann nur eine auf den Deckel bekomm ![]()
Bei den MIVV-Töpfen sind jeweils nur eine Niete pro Seite drin.
Danke Pretender,
das Heck ist heut angekommen und wurde gleich drangebastelt. Hat ohne Probleme gepasst ![]()
Aber wie hast du das Kabel von dem Sitzbankschloß verlegt, muß man da ein Loch bohren damit man nach außen an den Rahmen zum Schloß kommt?
Sorry, aber ich glaub ihr habt mich nicht ganz richtig verstanden. Ich möchte nicht ohne DB-Eater fahren, sondern nur die Nieten, wo den DB-Eater festhalten, aufbohren und gegen Schrauben ersetzten.
Der DB-Eater bleibt ja dann trotzdem drin.
Wie schon gesagt, wenn mir mal wieder danach ist, meine Nachbarn zu ärgern, die den ganzen Tag im Garten stehen oder zum Fenster raus schauen, wenn ich an meinem Mopped rum schraub, "dann" bau ich ihn aus.
Bloß noch ohne DB-Eater fahr ich natürlich nicht.
Dass damit die Betriebserlaubnis erlöscht weiß ich schon.
Hy,
Ich glaube dass das Thema schon mal angesprochen wurde, aber bei der Suchfunktion hab ich nichts passendes dazu gefunden ![]()
Was wäre eigentlich, wenn ich bei den Mivv-Töpfen die Nieten von den Db-Eatern rausbohre und sie wieder mit einer Schraube befestige ![]()
Dann könnte man die Db-Eater wie bei den Akrapovic-Töpfen, je nach lust und laune mal ausbauen.
Natürlich nur zu Testzwecken ![]()
Verliert man dann da die Betrieberlaubnis von den Töpfen, wenn die Nieten durch Schrauben ersetzt worden sind
, falls es überhaupt von der
bemerkt wird?
Gruß Kiesi
Ok, wenn schon so ein Halter dabei ist, dann werd ich ihn wahrscheinlich auch verbauen.