Beiträge von MikeZ

Finde das preislich in Ordnung. Wenn man sich überlegt, dass der Dämpfer für den Endkunden etwa 500€ kostet und die erste Inspektion (je nach Händler) auch mit rund 200€ +- daherkommt, geht das klar. Zudem ist sie dann angemeldet und gedrosselt (Drosselung ist "nur" Mapping und TÜV Bescheinigung) wodurch du dir auch die Arbeit sparst.
    Meinem Empfinden nach passt das und wenn dich bei dem Händler wohl und gut beraten fühlst (ist mir persönlich wichtig), würde ich das an deiner Stelle eingehen, wenn die Kohle hast :wheelie:

Frage nebenbei, wird die SMC-R dein erstes Motorrad ? Also frisch aus der Fahrschule auf die SMC oder bist vorher schon mal was länger gefahren?

Vielen Dank für deine Antwort.
    Nein, das ist mein erstes Motorrad. Ich weiß, dass die SMC-R nicht das anfängerfreundlichste Motorrad ist, jedoch möchte ich es versuchen ;)

Guten Abend,
    ich war gerade beim KTM Händler und er hat mir ein Angebot für eine SMC-R gemacht. Ich hätte zwei Fragen dazu:
    1.) Auf der offiziellen KTM Website ist ja der Preis der SMC-R angegeben. Ist es "normal", dass der Preis beim Händler nach oben hin abweicht? (+400 €?).
    2.) Der Händler hat mir folgendes Angebot gemacht:
    9.700 € für:
    - SMC-R schon angemeldet (zugelassen) und gedrosselt
    - Remus Hexacone Slip-On Exhaust
    - Erste Kontrolle (ich glaube bei 1000 km? ) ist kostenlos
    Wie findet ihr dieses Angebot? Ist der Preis ok?

Vielen Dank,
    Mike

Hi!
    Ich werde mir warscheinlich diesen Sommer eine Supermoto zulegen :D
    Da ich gehört habe, dass es dieses Jahr, die letzte SMC-R geben wird, wollte ich fragen, ob ich mir die SMC oder doch die neue Husqvarna holen soll?

Vielen Dank,
    Mike

Wenn es einen Ratschlag in diesem Forum gibt den ich hasse, ist das: "Nutz doch mal die Suchfunktion!"

In dem Fall kann man aber bald nichts anderes mehr sagen.

Es gibt aktuell nur die Smc-R. Die Smc gab es bis 2011(?). Dann gab es nen paar Verbesserungen (2mm mehr Hub, höhere Verdichtung, besseres Fahrwerk usw. Seit dem heißt sie halt Smc-R. Das aktuelle Modell ist die Smc-R egal wie den Händler sie jetzt nennt

Tut mir leid, muss zugeben, dass ich die Suchfunktion wirklich total vergessen habe..
    Ok, vielen Dank :D

Guten Tag,
    bin gestern bei einem KTM Händler vorbei und habe dort die SMC(-R?) angesehen, die ich mir bald kaufen möchte.
    Nun
    hat der Verkäufer gesagt, dass das ausgestellte Motorrad die SMC ist.
    Sie schaut allerdings genau wie die SMC-R auf der KTM Website aus.
    http://www.ktm.com/pl/supermoto/690-smc-r/
    Nun
    würde ich gerne wissen, ob es vom Aussehen her einen Unterschied
    zwischen der SMC und der SMC-R gibt, oder ob sie gleich aussehen.

Vielen Dank,
    Mike