Beiträge von ewald

    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich hätt dazu ne Frage.


    Das ist aber kein Linksgewinde oder? In der Reparaturanleitung steht dazu nix. Die Mutter scheint bei mir nämlich sehr stramm angezogen zu sein. War schon mit nem langen Hebel dran aber da bewegt sich nix. Will nichts kaputt machen.

    Nachdem ich vor vielen Jahren auch Kupplungsrutschen an nem anderen Mopped hatte, nutze ich nur noch Öle mit JASO MA2 Kennzeichnung. Hat mir damals ein Tuner und Rennfahrer empfohlen. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme damit, auch beim mischen verschiedener Marken nicht. Selbst bei der SD 990 mit Kastl Stage 3 rutscht da nix.

    Da braucht man keine zusätzliche Platte, bei den Tankringen ist meistens ein Metallring (Modellabhängig) dabei den man von unten gegen den Originalträger kontern kann. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, gibts ab 10,-.

    Man braucht nur andere Schrauben, ein paar Muttern und geringfügige Anpassungen.


    Hier mal der originale Lieferumfang z.B. für die Speed Triple. Das Set für die SD 990 sieht auch so aus.

    756_0.jpg

    Ich hab echt respekt vor Leuten die solche Ideen haben, das dann auch durchziehen und auf den Markt bringen. Das System hier finde ich aber auch nicht so geil, warum? Hast du schon mal Moppeds bei Regen transportiert? Die stehen dann direkt in der Fontäne vom Auto aus Wasser und Straßendreck. Schön fein vernebelt damit es auch in die kleinste Rizte kommt. Zwangsläufig wird sich die braune Brühe zwischen Gabel und diesem Schutzpolster sammeln und wirkt dann wie Schleifpaste. Das Ergebnis kann man sich denken.


    Zu Deinem Verhalten hier..... ich sag dazu mal nix :applaus:, großes Kino :lol:

    Ist eigentlich recht einfach, hier im Link kann man die ABE von Rizoma für die Kupplungs und Bremsbehälter runterladen. Da steht bei der SD 990 z.B der CT027 für die Bremse und der CT017 für die Kupplung drin, so wie ich sie seit Jahren bei mir montiert habe. Funktioniert tadellos, ist offensichtlich auch so eintragungsfrei zugelassen also wird das mal einer vom TÜV geprüft oder wenigstens gerechnet haben.


    https://www.rizoma.com/univers…?MOTO=50412269-50462987-R


    Auf der Rizoma Seite findet man dann für den CT027 25 ccm Inhalt und für den CT017 15 ccm


    Grüße Tobi

    Auf die Lautstärke vor / nach Kateinbau hab ich nicht wirklich geachtet. Ich meine es gibt aber auch verschiedene DB-Killer für die Leos. Die einen sind offen, quasi nur ein Rohr zum einschieben, die sind recht Laut. Die anderen sind im Dämpfer mit einem Konus verschlossen und bestehen aus gelochtem Rohr so das der Schall nochmal umgelenkt wird. Diese hab ich verbaut.



    .s-l300.jpg



    105_307919801-001_600x600.jpg

    Ist es so also „erträglicher“ ?
    Und dem Umfeld zumutbar ?
    Gibt es Erfahrungen mit den Kats - zwecks Geruchsreduktion?
    Gruß Alex


    Ich fahr Stage 3 mit Bitumenmatte und Dämmung unterm Tank und den Leos. War letztes Jahr mutig und das erste mal mit der Konfiguration beim TÜV, ganz normale offizielle Station. Ging ohne Probleme durch :grins:, er meinte nur “ naja die V2s boller ja immer ein bissel mehr “:lol:.


    Hab mir auch die original Katpatronen von Leovince geholt weil der Gestank an den Klamotten und Hecktasche unerträglich war. Die bringen wirklich sehr viel, seit dem ist kaum mehr was zu riechen.

    Servus,


    was bist Du denn vorher gefahren und wie ist sie im Vergleich dazu (Sitzposition usw.)?


    Möcht mir evtl auch eine kaufen aber der nächste Händler ist elend weit weg.


    Tobi