Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Deine Dämpfer sehen doch noch git aus. Ich habe an ähnlichem Ort schon mal nur noch Glasbrocken aus dem "Dämpfer" geschüttelt.


    Mit dem Dämpferkitt von Louis alles wieder hübsch gemacht und weiter ging´s. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Achso eine Messung des Standgeräuschs...


    Also da wird die Airbox nicht viel Anteil haben, eher deine auch neu schon lauten Endtöpfe.

  • Du kannst auch die Inneseite des Tanks mi mit Dämmatten bekleben. +Antidröhnmatte auf den Ansaugdeckel.


    Das bringt bestimmt 3 db :zwinker:

    bin die letzen Tage durch Euch darauf aufmerksam geworden. Finde in der Suche leider nichts passendes :nein:

    Werde ich mal testen, sollte ich das Stage 3 wieder verbauen :grins:

  • Ich habe es so gemacht.


    Selbst am Bilster Berg 0 Probleme.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist es so also „erträglicher“ ?
    Und dem Umfeld zumutbar ?
    Gibt es Erfahrungen mit den Kats - zwecks Geruchsreduktion?
    Gruß Alex

  • Das meiste hörst du selber und nicht die Umwelt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist es so also „erträglicher“ ?
    Und dem Umfeld zumutbar ?
    Gibt es Erfahrungen mit den Kats - zwecks Geruchsreduktion?
    Gruß Alex


    Ich fahr Stage 3 mit Bitumenmatte und Dämmung unterm Tank und den Leos. War letztes Jahr mutig und das erste mal mit der Konfiguration beim TÜV, ganz normale offizielle Station. Ging ohne Probleme durch :grins:, er meinte nur “ naja die V2s boller ja immer ein bissel mehr “:lol:.


    Hab mir auch die original Katpatronen von Leovince geholt weil der Gestank an den Klamotten und Hecktasche unerträglich war. Die bringen wirklich sehr viel, seit dem ist kaum mehr was zu riechen.

  • War bei mir mit der Suono genauso, Patronen rein und gut wars. Außerdem noch das Akra Map runter, da viel zu Fett. Bitumenmatten überlege ich noch, habe momentan nur ne dicke Gummimatte auf der Reso.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Ich fahr Stage 3 mit Bitumenmatte und Dämmung unterm Tank und den Leos. War letztes Jahr mutig und das erste mal mit der Konfiguration beim TÜV, ganz normale offizielle Station. Ging ohne Probleme durch :grins:, er meinte nur “ naja die V2s boller ja immer ein bissel mehr “:lol:.


    Hab mir auch die original Katpatronen von Leovince geholt weil der Gestank an den Klamotten und Hecktasche unerträglich war. Die bringen wirklich sehr viel, seit dem ist kaum mehr was zu riechen.

    Kannst du was zur Lautstärkeänderung mit Kats sagen? Hab auch Stage 3 mit Leos ohne Kat und finde das Auspuffgeräusch schon "sehr markant". Hab bisschen Befürchtung vor dem :polizei: , die Jungs sind momentan ziemlich scharf auf hörbare Moppeds... Nur Endtöpfe Stopfen soll ja laut anderen Beiträgen nicht zum Ziel führen

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • KATs dämpfen in jedem Fall. Aber die Leos für die SD waren schon immer als Brülltüten bekannt.

    Mal abgesehen davon, dass es immer Gerüchte gab das die sogar Leistung kosten.

  • KATs dämpfen in jedem Fall. Aber die Leos für die SD waren schon immer als Brülltüten bekannt.

    Mal abgesehen davon, dass es immer Gerüchte gab das die sogar Leistung kosten.

    Problem ist, dass ich meine so mit den Leos ohne Kat gekauft habe. Originalschalldämpfer gabs auch nicht mehr. In Anbetracht der aktuelle Situation frag ich mich halt, ob ich versuche die Leos irgendwie auf ein sozialverträgliches Level leise zu bekommen oder mir Originalschalldämpfer organisiere (Plan A wär mir natürlich lieber, aber ob sich das ausgeht :sehe sterne:). Und ja ich weiß, dass Akras das Problem nicht haben, aber Verfügbarkeit und Preis sind leider nicht so optimal...

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Bei der Mivv Suono haben die Kat Patronen gar nix an der Lautstärke und Leistung geändert. Die DB Eater habe ich neu gewickelt. Nun habe ich aber immer noch 98-99 dB. Bin mal gespannt was die Cops dazu sagen. E-Nummer, Nachweis über wicklung, mehr kann ich nicht tun.

    Vorher:

    IMG-20200530-WA0002.jpeg

    Nacher:IMG_20200625_132259.jpg

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Auf die Lautstärke vor / nach Kateinbau hab ich nicht wirklich geachtet. Ich meine es gibt aber auch verschiedene DB-Killer für die Leos. Die einen sind offen, quasi nur ein Rohr zum einschieben, die sind recht Laut. Die anderen sind im Dämpfer mit einem Konus verschlossen und bestehen aus gelochtem Rohr so das der Schall nochmal umgelenkt wird. Diese hab ich verbaut.



    .s-l300.jpg



    105_307919801-001_600x600.jpg

  • Dann hast du eine Resobox.


    Das entsprechende Mapping ins Kastl spielen und der reaktor brummt.


    Sollte dir das zu Laut werden: Dämmatte auf den Deckel der resobos kleben, den Tunnel des tank mit Dämmschaumstoff bekleben.

    Bringt einiges!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenns keiner kaufen will, werde ich es auf Reso umbauen, dämmen und baue es vielleicht wieder ein. Ist halt so ne Sache mit den Kontrollen bei uns.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaindog ()