Beiträge von Chaindog

    Hallo da ich auf der Suche nach einer vergrößerung für meinen Seitenständer (SD 2.0) bin, finde ich immer nur den für die 3.0 oder GT.

    Weiß jemand ob die alle gleich sind?

    z.B. :

    ZIEGER Seitenständerfuss KTM 1290 Super Duke R/GT
    hier wird ein sehr gut gebrauchter ZIEGER Seitenständerfuss verkauft, der technisch einwandtfrei...,ZIEGER Seitenständerfuss KTM 1290 Super Duke R/GT in Bremen…
    www.kleinanzeigen.de


    Danke

    Wow, ich habe gedacht ich könnte bei meiner 2.0 die Garantie velängern. Scheint aber nicht zu gehen. Und viel zu Teuer (ca.600€ sagte mir der Stega . Bei meiner BMW konnte ich jederzeit die Garantie verlängern, für 283€ im Jahr. Konnte jederzeit aussetzen und wieder einsteigen.

    Mein Road 6 habe ich z.B. im Kleinanzeigen, der war kurz vor dem Legalem verschleiß und hatte ca. 7500Km runter. Musste leider schon feststellen, wenn der Indicator erreicht ist, sind es weniger als die gesetzlichen 1,6mm.

    Motorradreifen gebr. Michelin Road 6 190/55/17
    Biete einen Michelin Road 6 190/55/17 Herstellung 42 2021 und ca.7500Km gefahren. 2,5 - 2,9mm innen...,Motorradreifen gebr. Michelin Road 6 190/55/17 in Hessen…
    www.kleinanzeigen.de

    Anbei der Power5 nach 5000Km und auf meiner alten Maschine einer der 9000runter hatte.

    Nun bin ich auch mal gespannt. Habe momentan noch meine S1000XR und fahre auch den Power5. Komme mit dem auf 7000-7500Km. Viel Sozius und Odenwald. Vorne 2.5 und hinten 2.9Bar. Nun will ich aber auf die SDR 2.0 umsteigen und nach meinen Negativen Erfahrungen mit dem S22 auf der SD 990 und dem CRA3 auf der S1000XR bei Michelin bleiben. Aber wenn ich so eure Laufleistungen lese, wird mir und meinem Geldbeutel ganz übel, wenn ich den Verschleis betrachte. Sind das Werte bei normaler Fahrweise oder Rennstrecke (Knieschleifen usw), permanet voll angasen in Schräglage oder? Ich meine ich fahre auch gerne schneller und tief und weit, kann aber bis heute manche Laufleistungen nicht nachvollziehen. Da wundert es mich bnei manchen Aussagen, das es nur 2 Deutsche bei der Superbike mitfahren.

    War die Schaltwalze damals gewesen.

    Chaindog hatte mal ein Video online gestellt in dem man schön sehen konnte wie der Arretierhebel durch zu viel axialem Spiel vom Schaltstern gerutscht ist und dadurch dann ein schalten nicht mehr möglich war.

    Leider hat er das Video wieder offline genommen, aber vielleicht könnte er es hier nochmal online stellen?

    Das Problem wurde hier erörtert, vielleicht hilft es dir ja weiter

    Gerne kann ich das.


    https://drive.google.com/file/…A3xH_vA6/view?usp=sharing,

    https://drive.google.com/file/…c7S_NxD8/view?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/…zNhNp51C/view?usp=sharing

    OK, unrealistisch? Dann verstehe ich nicht warum ich das Geld dafür bezahlen soll wenn ich was brauche, aber keiner was zahlen würde wenn ich was verkaufe. Meinen originalen Auspuff ohne Kat habe ich für 120€ verkauft, gekostet hat er mich nix, da er dabei war. Die originale Sitzbank habe ich für 100€ verkauft, Fußrasten hinten für 130€, originale Spiegel für 50€, Schutzblech vorne für 40€, abgefahrene Reifen verkaufe ich im schnitt für 10-15€ den Satz. Die MIVV Suono habe ich für 280€ gekauft, die Kat´s dazu nagelneu für 100€. Verkauft habe ich sie dann nach 6mon. für 420€. Kastl für 100€ gekauft mit Kablesatz, Reso für 180€, verkauft für 350€.

    Wenn ich was billiger haben will heißt es auch immer "Du musst es ja nicht kaufen, dann bleibt es halt liegen." Oder "ich habe aber noch jemanden der würde das Teil für xxx€ nehmen"

    Bin halt ein Mensch mit Geduld, aber ohne Zeit und Platz. Wenn ich Glück habe geht sie für 3500€ nach Polen, der kauft Unfall, beschädigte Moppeds usw ein.

    Rahmen Komplett 900€

    Rahmen vorne 650€

    Rahmen hinten 150€

    Tacho 230€

    Elektrostarter 100€

    Gabelbrücke 120€

    Auspuff 50€

    Schutzblech Carbon vorne 50€

    Hinten Carbon 30€

    Scheinwerfer 180€

    Kupplungspumpe 125€

    Bremsscheiben vorne 150€

    Felgen 500€

    Verkleidung 400€

    Sitzbank 200€

    Gabel 450€

    Drosselklappen Einspritzung 350€

    Bugspoiler 50€

    Kühler 140€

    Scheibe hinten 80€

    Schloßsatz 80€

    Federbein 220€

    Lenker 30€

    Öltank 70€

    Airbox 50€

    Tank 300€

    Kennzeichenhalter 50€

    Bremsen vorne 180€

    Hinten 90€

    Schwinge 100€

    Krümmer mit Lambda 150€

    LSL Rasten 250€

    Spiegel 70€

    Rasten hinten 150€

    Motor 900€

    Kabelbaum 140€

    Stahlflex 50€

    Crashpads 70€

    Steckachsen 40€

    Bremspumpe hinten 60€

    Armatur Schalter 40€

    K&N 50€

    Motorhalter 40€


    Sind 7285€ und das nur das gängigste. Ich könnte den Motor auch noch in Teilen verkaufen, da kommt noch ein bisserl was zusammen. Preislich habe ich mich an den Durchschnittspreisen orientiert, was sich aus Forum/Ebay/Kleinanzeigen so zusammensetzt.

    Aber wie gesagt ist zu aufwendig und dauert zu lange. ich werde Sie wohl für 3300-3500€ weggeben, so wie se ist. Evtl. werde ich die Stahlbus Ventile, Griffe und Sitzbank separat verkaufen, das sind dann auch nochmal um die 400€

    Ich hole mir dann auch keine KTM mehr, ist mir im Unterhalt und Ersatzteile zu teuer. Hatte da schon was anderes im Auge und dann kommt der angehende Schaden....:kacke:

    In dem ich alles was man so im groben Verkaufen kann zusammen rechnet, billiger als der Schnitt in Ebay und Kleinanzeigen ist.

    Dann kommt man auf ca. 7200€

    Waren nur die Großen Brocken ohne das Kleingedöns was über bleibt.

    Z.B. Rahmen, Gabel, Felgensatz, Lampen, Tacho, Maske, Lenker, Griffe, Sitzbank, Drosselklappeneinheit, Motor in Teilen, Stahlbus, Sigutech, Rastenanlage, Crashpads, Carbon Teile usw. usw.

    Das läppert sich. Deswegen kaufen viele ja Unfallmoppeds günstig an und schlachten die.

    Ausbauen würde ich selber. Wapu und Ölpumpe sin in Ordnung. Würde evtl. noch gleich Ventilspiel machen lassen und Zündkerzen.

    Motordichtsatz 220€ https://www.ebay.de/itm/Motor-Dichtsatz-fur-KTM-Super-Duke-990-R-LC8-Baujahr-2007-2010-von-Athena/154137563731?fits=DEM_CCM%3A990&hash=item23e3509253:g:7acAAOSwumNfhCBM

    25€ Ventildeckel Dichtung.

    Schaltwalze und Gabel bekomme ich für 40€ (wäre noch der kleinste Teil.)

    Oder evtl. das komplette Getriebe bzw. die Teile die defekt sind.

    Hi, ist hier jemand in der Lage ein Getriebe bzw. Schaltwalze/Schaltgabeln zu tauschen? Wenn ja, wie hoch wären die kosten? Getriebe gibt es ja schon gebraucht komplett für 170€

    Bin am überlegen was billiger und einfacher ist. Motor tauschen und meinen guten mit 23000Km und dem Schaden verkaufen (Komplett oder in Teilen?). Blos was kann man dafür dann noch verlangen? Die Frage ist dann, wie gut ist der Tauschmotor?

    Habe einen für 1300€ angeboten bekommen, der ist neu revidiert aber von einer 06er mit ca. 24 tkm.

    Eigentlich wollte ich meine Duke ja verkaufen, aber so werde ich die glaube ich nicht los. Wenn ich alleine die Teile rechne beim schlachten komme ich allein schon auf 7000€ Aber das ist eine langjährige Sache bis alles weg ist.

    Deswegen wäre meine Frage ja ob das jemand privat machen kann. Natürlich kommt es darauf an was es kostet. Die Teile würde ich dann besorgen.

    Danke schon mal im voraus.

    Die Fotos sind schon lange überholt, da war der Gang nicht richtig eingelegt.

    https://photos.app.goo.gl/ysbMbqhhi5ajZQt19

    Hier bei den Videos sieht man es besser.

    Beim ersten war die Schraube vom Arretierungshebel zu Locker, beim 2ten ging es schon besser und beim letzten mit 6Nm angezogen wie im Reparatur Handbuch.

    Da ist der Hebel auch nicht mehr wie im ersten Video vor bzw. hinter den Schaltstern gesprungen.

    Sie schaltet im Stand nun wieder sauber durch wie man sehen kann.