Beiträge von Chaindog

    Treffender kann das nicht mehr beschrieben werden :lautlach:

    Genau! Und wenn du den Bären nicht hörst, dann sind deine Suono das genau so wenig.

    So schaute das nach 30KM Vollgas auf der Autobahn aus. Die Dämmung um die DB Eater hat sich sprichwörtlich aufgelöst. Was eine Fummelei den Draht aus dem Endtöpfen zu bekommen.

    Nun hört man von den Akras neben meiner leider nix mehr.

    Das Loch vom Schnorchel ist nun zu. Jetzt hört man auch beim durchstarten das Ansauggeräusch.

    Geht, ist noch zu ertragen. Da sind manche Harley's noch lauter.


    WhatsApp Image 2020-05-30 at 16.31.50.jpeg

    WhatsApp Image 2020-05-30 at 16.43.07.jpeg

    So, heute mal die Super'07 - Ser-Krüml_Reso-Box-Lambda Map aufgespielt mit dem Ergebnis, das Sie sich gerne mal im unterem Bereich verschluckt bzw. bei 50 im dritten Aussetzer hat.

    Muss allerdings dazu sagen, das die Lambdas noch an sind.

    Hab ich schon per Mail gemacht, warte noch auf Antwort. Ich weiß nur nicht was alle mit Laut meinen? Ich höre nach wie vor meine Suono. Dachte auch das das lauter ist mit der Reso. Das einzige was ein bisserl mehr geworden ist, ist das Ansauggeräusch ab 140 Km. Selbst meiner Frau und Tochter ist beim fahren nix aufgefallen. Da war die Airbox mit aufgestellten Deckeln viel lauter. Vom Leistungszuwachs konnte ich auch noch nix feststellen. Kann aber auch durch das fehlen der richtigen Map bedingt sein. Und Lambda denke ich mal das die dann im Ecu auf aus müssen, wobei ich da auch keinen Unterschied feststellen konnte mit an oder aus.


    Das ist die momentane Map

    Super´07- Ser-Krüml&AirboxTuneECU RC8-Tri DERZEITIGE MAP KASTL.JPG

    Das die mit Reso

    Super'07 - Ser-Krüml_Reso-Box-Lambda.JPG

    Ein paar Unterschiede sehe ich, weiß aber nicht was die bewirken.

    Das ist gut wenn man das nötige Kleingeld dafür über hat und weiß wo oder wer sowas kann. Dafür kommt bei mir aber leider immer ab und zu was neues dazu. Somit ändert sich halt ständig was und ich müsste sie immer wieder abstimmen lassen.

    So, morgen bekomme ich nun endlich die Reso Box, müsste ja dann Stage 2 sein mit meinem Setup oder?

    Momentan habe ich die Superduke STI&RC8 im Kastl und die KM611EU0704501Map07-10standardexhaust im Ecu

    Setup ist bei meiner 2008er SD:


    -Mivv Suono Black.

    -TuneEcu Gangsensor und SLS Off, 2 Drosselklappe 100%
    -SLS verstopft
    -Gangsensor ausgepinnt
    -Reso Box
    -RC8 Trichter (gehen die auch für die Reso oder wieder die Originalen?)
    -2 Drosselklappen sind ausgebaut, Welle und Elektronik ist noch drinnen
    -Krümmer original
    -Lambdas angeschaltet im TuneEcu.

    Nun die bekannte Frage welche Map fürs Kastl? Bzw. Ecu

    Und noch die Frage ob die Backen auf oder zu müssen?

    Vielen Dank

    Update.

    Nach dem Fehlversuch von gestern habe ich nichts gemacht über Nacht. Habe mich trotzdem dazu entschlossen, heute mit meiner Frau eine Tour zu machen. Bei normaler Fahrt und Tempo ist ja auch nichts.

    Dann kam ich auf die Idee mal im Sozius Betrieb zu beschleunigen. Kein Schlingern. Hmm also vielleicht weil mehr Gewicht auch dem Bock ist und mehr Druck auf dem Vorderrad. Also, 200 Km Tour und dann wollte ich es wissen, also Frau zuhause runter geschmissen und mal kurz auf die Kraftfahrstraße. Den Hahn voll auf und gib ihr. 227 Km/H kein schlingern, kein Pendeln mehr. Hat das Spüli über Nacht gewirkt? Also wenn es nun so bleibt, ist ja alles gut.

    Jo, eben mal selber raus gebaut, Luft raus, Spüli drauf, auf 5 Bar hoch mit meinem kleinem Auto Kompressor. Kontrollstreifen ist nun bündig, leichte Verbesserung beim Beschleunigen. Ab 170-180 immer noch unfahrbar.

    Werde wie gesagt am Dienstag nochmal zu meinem Mechaniker gehen das er den komplett runtermacht und wie Chili Red beschrieben hat ihn nochmal montiert. wenn es dann immer noch so ist verkaufe ich den Satz mit 450Km für 200€ und hole mir wie gesagt wieder die Michelin. Die haben mir auch vom einlenken her besser gefallen.

    Ist wahrscheinlich der Wulst, habe oben gegen unten ca 3-4mm Unterschied. Habe es mit 3,5 Bar versucht, springt aber nicht richtig. Also am Dienstag rad raus und nochmal draufmachen lassen. Wenn es das nicht ist, verkaufe ich den Satz und hole mir wieder Michelin Power RS oder Road 5.

    Hi, fährt hier jemand zufällig die Bridgestone BT S22 auf der 990ger?

    Habe folgendes Problem nach dem Wechsel von den Michelin Power RS auf die Bridgestone. Die Maschine fängt beim starkem Beschleunigen und bei Geschwindigkeiten von über 170Km stark an zu Pendeln bzw. Schlingern.

    Das selbe Problem hat ein anderer Fahrer aus Landau auch mit seiner 2006er Duke. Er dachte es liegt an der Stellung der Gabel. Wuchten, Bremsen, Lenkopflager usw. wurde alles schon geprüft und ist OK.

    Vorher hatte ich die Power RS und die Metzeler 7RR gefahren, ohne Probleme. Nun habe ich schon 400km runter und das Problem besteht weiter. Kurven und Spur sowie Geradeauslauf ist alles Prima.

    Danke für Hinweise.

    Wollte auch niemanden zu nahe treten. Bin halt ein Sparfuchs und finde manche Sachen einfach überzogen. Ein paar Beispiele von meinem Mopped: Carbon Fender vorne 30€, hinten mit Kettenschutz aus Carbon 20€ die 3 Deckel für Brems und Kupplung Behälter eloxiert 9,99€, Sitzbank mit Gel und Stickerei usw. 180€, Miv Suono Black in neuwertigem Zustand 280€ und die Kats dafür nagelneu für 100€. Original KTM Tankrucksack für die Duke neu für 40€, Reifenwechsel kostet mich nen 10er für beide. Den Satz Bridgestone BT S22 habe ich eben für 189€ gekauft. Service usw. generell nicht bei KTM sondern freie Werkstatt. Kastl meine ich hatte 100€ gekostet. Ach ja, Kennzeichenhalter war im Eimer und da ich geizig bin, habe ich mir den auch von einem meiner Kunden machen lassen. Habe mir nur das V2A Blech besorgt. Natürlich für umme. Die Summerdoor Deckel bekomme ich für umsonst in einer Ausbildungswerkstatt gefräst. Da hat der Lehrling was zu tun. Die Recherche für die Schnäppchen ist halt sehr zeitaufwendig, aber irgendwie muss man sich die Duke ja leisten können. Deswegen sparen wo es nur geht. Gibt ja auch noch sowas wie Familie, die wollen auch immer Geld von mir. Ich glaube wenn mir vorher jemand gesagt hätte das dat Ding genauso teuer ist wie BMW oder Ducati, hätte ich mir wieder nen Japaner geholt. Aber da ist der Fahrspaß net so dolle.

    Ich suche auch noch nach ner Übernachtung für unter 50€ für das Schwarzwaldtreffen, dann ist der Sprit für den Spaß auch noch mit dabei. Bin halt leider nur Arbeiter und kein Großverdiener mit Haus und Hof.

    Also, wie gesagt war nicht böse gemeint.:knie nieder: