Weiß ich nicht, habe Ganganzeige verbaut. Aber entgegen dem Beitrag habe ich im Bugspoiler 2x einen Stecker mit 3 Kabeln. Was das auspinnen bringen soll hab ich noch nicht rausbekommen. Laufen im Stand tut sie zumindest mal normal.
Beiträge von Chaindog
-
-
Habe eben meinen Powercommander V ausgebaut, leider sind an einem Stecker 2 Kabel ab, ein Weißes und ein gelbes. Gegenüber hätte ich grün gelb und blau rosa zur Auswahl. Läuft auch so, aber sicher ist sicher.
-
SLS sollte aber beim TÜV mit den original Topf und mapping aber wieder angeschlossen werden oder?
-
Soll man aber bei tuning abklemmen wegen Auslassventilen. Habe ich zumindest gelesen.
-
Da wurde das SLS stillgelegt. Jetzt ballert sie nicht mehr.
Das Kastl in Zusammenhang mit Airboxumbau ist der Hammer!
PC 5 kann man immer gut verkaufen.
Also erstmal danke für die ganzen Antworten hier im Forum, da fühlt man sich gut aufgehoben.
Kondos was meinst Du mit Ballern? Fehlzündungen oder was? Bzw. was passiert wenn ich den Schlauch und Schnorchel wieder dranmache?
-
Denke mal das Ansauggeräusch ist stärker ohne Schnorchel oder? Lustig, habe eben mal den Tank hochgemacht. An der Airbox ist der eine Schlauch ist blind gelegt worden. Und am Tank ist kein Schlauch am Überlauf.
Die Kabel vom PC5 ziehen sich durch das ganze Mopped irgendwie. Naja, solange sie läuft. Bringt das Kasterl eigentlich mehr als der PC5 oder ist das das selbe?
-
Keine Ahnung, hab das nicht gemacht. War der Erstbesitzer. Ballern tut da nix, laufen tut se gut. 1200er Bandit von nem Kumpel mit dem ich fahre bleibt nicht drann. Deswegen war ja die Überlegung den Original Topf daraufzumachen und den PC5 rauszuschmeißen. Ob ich dann einen Unterschied merke. Wenn ich irgendwann dann noch raus bekomme, wie ich den Tank abmache, schau ich mir mal die Airbox an, da fehlt der Ansaug Schnorchel.
-
So, habe mal den PC5 ausgelesen, sind nur 2 Maps für den Schalter, einmal für den Ohne Kat und einmal für Tüv mit Kat. Kann man anhand der Maps sehen was das ganze taugt?
-
Muss mal das Mapping auslesen. Kann mir nicht vorstellen, das das so einen großen Unterschied gegenüber Topf mit Kat ausmacht.
-
Also so lassen. Never touch a running system.
-
Eben mal abgeschraubt, keine Wabe drinnen, also Fett eingestellt, deswegen der Gestank.
-
Warum muss ich dann für den Tüv den Topf wechseln? Könnte ich doch den der angeblich ohne Kat ist drauflassen oder?
-
Jetzt muss ich auch mal fragen. Ich bei meiner dasselbe Problem, das die Stinkt ohne Ende. Der Frau wird teilweise schlecht hintendrauf deswegen. Nun wird hier geschrieben, das alle Original Töpfe gleich sind. Bei meiner ist ein PC5 verbaut und laut Vorbesitzer ist momentan ein Org. Topf ohne Kat drauf und einen 2ten mit Kat habe ich noch dazubekommen. Ich kann an dem montierten nix erkennen das daran geschweißt worden ist. Bekommt man den Kat auch so raus? oder hatte die vor Bj. 08 Facelift noch keinen Kat verbaut?
-
Möchte mich mal hier einklinken. Habe mit meiner 08er 990 SD dieses Diagramm mitbekommen, es ist ein PC5 verbaut und ein Original Endtopf ohne Kat. von der Airbox ist der Ansaugstutzen nicht verbaut. Luftfilter soll original sein. Nun die Frage macht das soviel aus im Vergleich zu dem Topf mit Kat oder ist das nur für die Laufruhe, denn wenn ich den Schalter am PC5 umlege, geht die Drehzahl runter und sie läuft unruhig. Könnte ich Theoretisch den PC5 auch rausschmeißen und mir das Mapping so aufspielen lassen? Soll ja angeblich gehen. Und was wäre wenn ich eine K&N Sport Luftfilter verbaue? Muss das Mapping dann geändert werden? Sorry für die Fragen, ist meine erste Duke
-
Möchte mich mal hier einklinken. Habe mit meiner 08er 990 SD dieses Diagramm mitbekommen, es ist ein PC5 verbaut und ein Original Endtopf ohne Kat. von der Airbox ist der Ansaugstutzen nicht verbaut. Luftfilter soll original sein. Nun die Frage macht das soviel aus im Vergleich zu dem Topf mit Kat oder ist das nur für die Laufruhe, denn wenn ich den Schalter am PC5 umlege, geht die Drehzahl runter und sie läuft unruhig. Könnte ich Theoretisch den PC5 auch rausschmeißen und mir das Mapping so aufspielen lassen? Soll ja angeblich gehen. Und was wäre wenn ich eine K&N Sport Luftfilter verbaue? Muss das Mapping dann geändert werden? Sorry für die Fragen, ist meine erste Duke
-
Meine ist 08er, was habe ich dann drauf? 16/38?
-
Habe auch einfach Rohrstopfen genommen. Praktisch wenn man für eine Große Sanitär Firma arbeitet.
-
450€ nur Kontrolle, nix mit Einstellen. Hier im Forum war ein Beitrag, wo jemand gesagt hat bei der freien Werkstatt für 150€. Das konnte ich mir auch nicht vorstellen.
-
Hi, wie viel Arbeit ist das mit dem Ventilspiel? Bei meiner steht bald auch die 15000er an. Unsere Werkstatt am Ort hat gesagt, das ich mit der Kontrolle für das Spiel mit 450€ rechnen muss, 4-5 Stunden Arbeit.
Was muss bzw. sollte denn noch alles bei der 15000er gemacht werden? Oder gibt es hier im Forum auch Schrauber, aus dem Raum DA-HP-MA die das auch privat für Entgelt machen können? Sorry für die vielen Fragen, habe meine erst seit 2 Wochen.
-
Schließe mich an.