Beiträge von Chaindog

Sieht ein blinder dann natürlich sofort. Ich hatte ja die beiden Elis ja schon mal verbaut mit dem PC5, nun frage ich mich ob die Sonden das eh überlebt hatten, da ja die Heizung dann nicht läuft wenn die Stecker drauf sind oder liege ich da Falsch? Könnte ja auch 2x defekte besorgen und die untere Hälfte wegflexen, damit nix im Abgasstrom steht, dann Lamdas aus im Ecu oder? Ich frage mich auch ob die Stecker alle gleich sind (Dynojet/Zubehör/Highscore)? Ich meine gelesen zu haben das bei denen von Highscore die Heizung weiter läuft. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht. Merke ich überhaut ob die noch gehen oder nicht? Hab keine Lust das der TÜV im August sagt April April.

Ich fasse nochmal zusammen für ganz Dumme wie mich:

2008er SD mit diesen Änderungen:

-KM611EU0704530MapEVO4-07-10 model years with Akrapovic-Slip on Evolution Titanium exhaust with buffles.Map von mir mit Gangsensor und SLS Off, 2 Drosselklappe 100% im TuneEcu

-SLS verstopft

-Gangsensor ist auch ausgepinnt

-Deckel offen, Schnorchel raus

-kurze RC8 Trichter

-2 Drosselklappen sind ausgebaut, welle und Elektronik ist noch drinnen

-Krümmer und Topf mit Kat original, Lambdas Aktiv

-K&N Luftfilter heute bestellt, Reso Umbau folgt bzw. mal fragen was die Box fertig kostet.

-16/38 übersetzt

Mit K&N Filter sollen die Wartungsdeckel wieder zu?

Lambdas nicht mit TuneEcu aus wegen der Heizung sondern Eliminatoren verwenden? Bekomme ich die passenden zum Kastl auch einzeln oder die von Dynojet bestellen?

Acra Map ist im Ecu Voraussetzung sie fetter laufen zu lassen, Kastl setzt sich oben drauf (Passende Map vorausgesetzt)?

Und zu guter letzt never touch a running System...

Soll heißen hätte ich den PC5 besser mit den Elis drinngelasen:weinen::Daumen runter:

Oder wie man sagt: Aus Erfahrung wird man klug.

Brauch ich für das Kastl zwingen einen Sportentopf oder kann ich den Originalen drauf lassen? Denke das ich mit dem Kastl für 150€ billiger fahre als 350€ fürs abstimmen. Dann würde mich noch interessieren ob es einen Airbox Mod gibt, den man nicht gleich von außen sieht.

Das Problem ist nur, das der PCV mit den O2 Eliminatoren schon verkauft ist. Der Topf ohne Kat auch. Wie gesagt das mit der 2Dk habe ich erst heute gesehen, so ist das halt wenn man nicht alle Infos vom Vorbesitzer bekommt. Die beiden Maps vom PCV und Ecu habe ich gesichert. Kenne mich aber da nicht so aus was es mit den Werten auf sich hat. Habe momentan die gesicherte Ecu Map drauf und die 2DK auf 100% gestellt, was aber wie festgestellt keinen Sinn macht wenn nicht vorhanden. Fahren tut se, Durchzug ist auch da. Wie es aber vom Gemisch her ausschaut weiß ich nicht. Was ich, bzw. meine Frau festgestellt hat, das Sie wieder stinken tut obwohl der Topf mit Kat drauf ist. Laut vorherigem Posts kann das aber auch mit falschem Gemisch und zu hoher Auspuff Temperatur zusammenhängen und nicht nur mit dem fehlendem Kat. Nun ist wie gesagt die Frage mit dem Mapping. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Kohle um das Ding für 400 Tacken abstimmen zu lassen, da ich erst 750€ für die Inspektion latzen musste. Ich konnte auch nicht wissen das die RC8 Trichter so ins Gewicht fallen. Fertige maps oder ähnliche für meine Config scheint es ja noch nicht zu geben, deswegen muss ich halt mit dem arbeiten was ich habe.

Also nochmal was der ist Zustand ist:

SD 2008, 16/38 Übersetzt, Original Topf mit KAT, SLS verstopft und im Ecu aus, Wartungsklappen aufgestellt, RC8 Trichter, Schnorchel und SD ausgebaut, Welle und Rest noch drinnen. Lambdas Original.

Irgendwann wenn Kohle vorhanden spiele ich mit dem Gedanken einer anderen Auspuffanlage, das ist aber noch Zukunft.

Ob die Maps zuweit auseinander sind, kann ich nicht sagen. Ob aufgrund der vorhandenen Maps O2 Elim. Sinn machen leider auch nicht, da diese nicht die Welt kosten.

Hätte besser mal was mit KFZ gelernt:weinen:

So, da ich mich gestern auf der Custom Bike in Mannheim mit den Jungs von MicronSystems unterhalten habe und die mir sagten, das ich ohne weiteres die Map vom PCV in TuneEcu importieren kann, habe ich heute mir nochmal die Map vom Powercommander V angeschaut und mir ist in der Info folgendes aufgefallen:

KTM Super Duke 990 ´08, Ohne Sekundärklappe, RC8 Ansaugtrichter, Modi. Airbox, Ohne Kat, Dynojet Pinneberg.

Da ich im den PCV ja ausgebaut habe und mit TuneEcu weiterarbeite hatte ich natürlich SD auf 100% in der Map eingestellt, mit dem ausgelesenem Mapping. Nun habe ich mal in die Airbox reingeschaut, weil ich dachte das die SD noch eingebaut sind. So, sind sie nicht und wie es scheint auch nur die Klappen, Stellmotor und Welle ist noch drinnen. Nun ist ja die einzige Änderung, das der PCV weg ist mit den O2 Eliminatoren und der Original Topf mit Kat wieder drauf ist. Nun meine Frage, macht es Sinn die Map zu importieren, wenn ja, war da nicht irgendwas mit den Zylindern tauschen? Muss ich nun im TuneEcu die SD auf deaktiviert stellen oder weiter auf 100% lassen, da ja die Welle und der Motor noch drinnen ist? Was komisch ist, wo ich mit original Map gefahren bin kam keine Fehlermeldung von der SD. Und bei den Maps weiterhin die ausgelesene Agra Map mit 100% offen oder die Original mit 100% offen? ich bin langsam überfordert.

Backen aufgestellt, geht nun im 3ten aufs Hinterrad, bzw. Rad dreht durch. Dauergrinsen im Gesicht. Nun heißt es Sparen um die 388€ zusammenzubekommen um das Ding in Koblenz einstellen zu lassen, vorher natürlich 2te Klappe ausbauen. Denke mal das man so nicht auf dauer rumfahren kann.

So gemach, gibt einen tierischen Schub von unten raus. Der Motor Bremswiederstand is auch geringer. Nun frage ich mich nur ob die Motor Temperatur gefühlt höher ist oder ob das einfach am Wetter liegt. Werde nun nochmal die Backen aufstellen.

dann nehme ich die KM611EU0704501Map07-10 model years with standard exhaust map mit 2DK auf 100% . Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist ob man nach dem Wechsel der Map auch diese 15 min. im Leerlauf machen muss. Und warum der Vorbesitzer die map mit Evolution Titanium Exhaust drauf hatte. Außerdem überlege ich ob es dann auch sinn macht die Backen wieder aufzustellen wegen der Luft.

Also wie gesagt, wenn ich im TueneEcu Bei 2te. Drosselklappe alles auf 100 stelle so wie in dem Bild oben den Haken bei 2te drinnen lasse, das Agra Mapping nehme sollte sie mehr Durchzug untenrum haben und Fett genug laufen, damit dem Motor nix passiert.

Und dann könnt ich theoretisch die Agra map wieder aufspielen gegen das Abmagern oder? Weiß halt nicht wie sich das mapping dann auf den Topf mit Kat auswirkt. Aber auf dem Bild vom TuneEcu habe ich die Werte richtig Gesetz, bis auf den Haken bei 2 drossel oder?

Dann müsste es im TuneEcu also so aussehen, wenn ich die sec. Drosselklappe (nicht ausgebaut) deaktiviere und auf 100% stehen soll oder? Also wie gesagt Topf mit Kat, SLS verstopft, 16/40 Übersetzt und momentan die KM611EU0704501Map07-10 model years with standard exhaust Map mit SLS und EPC aus. Oder wegen dem Gemisch lieber die KM611EU0704530MapEVO4-07-10 model years with Akrapovic-Slip on Evolution Titanium exhaust with buffles Map nehmen?