Ich glaub ich lass das mit der Drosselklappe, ist mir zu unsicher. Muss auch in 2 Monaten zum TÜV. Ich kenne auch keinen bei mir in der Nähe der sich mit der Materie auskennt.
Beiträge von Chaindog
-
-
Muss die dafür auch ausgebaut werden oder langt das über software?
-
Da war bei mir im Bugspoiler ein Kabel stillgelegt, das hat glaube ich den selben Effekt. Ich frage mich nur was es bewirkt im TuneEcu die 2te Drosselklappe zu deaktivieren.
-
So, hab nun mal das mapping ausgelesen, wenn mich nicht alles täuscht war die Akra Map drauf. Dann frage ich mich wofür er den PC5 verbaut hatte? Hab mal die original Map angehängt die ich ausgelesen habe und die mit standard Topf habe ich nun drinnen, SLS und EPC ausgeschaltet. SLS mit Stopfen dicht. Wenn es wirklich das Akra Map war wundert es mich nicht das der Bock so extrem gestunken hat mit dem Topf ohne Kat.
-
Aber das SLS kann ich zumindest ganz ausschalten. Und das ruckeln untenrum geht mir halt auf den Zeiger. Das war halt mit dem PC5 schön smooth.
-
Das komische ist das ich das Gespratzel weder vorher mit PC5 noch nachehr mit oder ohne SLS hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist, das es mit SLS sehr warm unterm Popo wird und es mit Kat nicht mehr Stink. Da fährt dann auch die bessere Hälfte wieder mit ohne 3 Tage lang Kopfweh wegen Sauerstoffmangel zu haben.
-
Sorry, ich finde diese Vorgehensweise unstrukturiert und chaotisch. Oder lustisch. Anhand deiner Fragen kann man schliessen, daß du nicht weißt, was du willst.
Vielleicht analysierst du erst einmal den Ist-Zustand. Dann schaust du, wie groß dein Budget ist. Und dann definierst du dein Ziel.
Was willst du mit TuneEcu, wenn du schon einen PC5 hast? Kauf doch noch das Kastl, Rapidbike und Rexxer, dann hast du noch mehr Auswahl...

Weiter vorne hatte ich schon geschrieben, das ich den PC5 ausgebaut habe. Warum? 1. Weil bei uns eben Kontrollen ohne Ende sind. 2. Weil es mit dem Topf ohne Kat nicht zum Aushalten war vor Gestank.
Kastl alles schön und gut, womit wir wieder beim Punkt 1 sind. Zudem habe ich eben mein Budget aufgebraucht, da die 15.000er mit 750€ zu buche geschlagen hat. Und ein neuer Satz Reifen + TÜV in 2 Monaten steht auch noch an. Ja, ich weiß wer KTM fährt hat ja bekanntlich Geld. Das habe ich die letzten Monate schon öfters gehört. Wusste vorher leider nicht das dort alles vergoldet ist, denn sonst hatte ich immer nur Japaner.
Egal. Das Fahrverhalten usw. vom PC5 hätte ich gerne wieder mit den aktuellen Änderungen und das nervige SLS weg. Und am besten darf das ganze nix kosten.
-
16/38 Übersetzung, Original Topf ohne Kat, SLS am Schlauch abgeklemmt, o2 Eliminatoren, Airbox Deckel aufgestellt, kein Schnorchel. SD990 BJ. 08. Map vom PC5 mit Leistungskurve hatte ich ein paar Seiten vorher schon gepostet.
-
So, ich mal wieder.
Habe nun auf meiner SD990 08er statt 16/38 Übersetzung 16/40, SLS wieder am Schlauch abgeklemmt, Schnorchel raus. Topf ist Original mit KAT. Wenn ich richtig gelesen habe ist das SLS dann aber immer noch Software Seitig aktiv. Besorge mir gerade das Tune Ecu Kabelkit. Was ist nun das beste? Nur auslesen und SLS deaktivieren? Map vom PC5 (wurde auf dem Prüfstand eingestellt) importieren und einspielen? Oder ein fertige Map nehmen, wenn ja welche? Oder die teuerste Variante... wieder auf den Prüfstand?
Ich weiß, guter Rat ist teuer.

-
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-oel/1123736201-306-4944
Da verkauft einer einen aber 70€ für ein bisschen Schlauch und Plastik finde ich schon heftig.
-
Ich nehme auch lieber das Motul 5W50 300V.
-
Erledigt, Thema kann geschlossen werden. Top User Charly6
-
Machen wir, machen wir den Rest über PN, gehen dann heute noch raus.
-
für meine? Oder allgemein?
-
Mir Egal wer sie bekommt, hier die Bilder.
-
incl. Versand und Paypal? Woran erkennt man die Originalen?
-
Hab auch noch welche von der 08er da.
-
War eben auch bei KTM in Worms weil ich wissen wollte was auf mich zukommt, da die freien zu mir gesagt haben das Sie an KTM nicht drangehen. Ventile, Kupplung ,Ölwechsel und was sonst noch bei der 15000er gemacht werden muss. Bremse habe ich gesagt hab ich schon. Ca. 500-600€ Stunde kostet 89€
-
Also du meinst den Schnorchel wieder raus?
-
Also, habe nun den Power Commander ausgebaut, den Original Topf mit Kat montiert. Den Stopfen im Schlauch vom SLS entfernt und wieder angeschlossen. Die Distanzierung an den Seiten der Airbox rückgängig gemacht und den Schnorchel wieder aufgesteckt. Den Gangsensor habe ich ausgepinnt gelassen. Abgesehen das sie nun ein Ticken leiser ist und im 2ten Gang bei 50Kmh etwas ruppiger läuft, konnte ich keinen Leistungsverlust oder nachballern feststellen. Nun die Frage was es bringt, wenn ich die Distanzierung wieder reinmache und den Schnorchel abziehe, bekomme ich dann immer noch AU beim Tüv? Was mich zur nächsten Frage bringt, langt es dann nur das Kasterl zu nehmen ohne Airbox wenn meine so modifiziert ist? Oder muss man beides zusammen montieren. Spielt dann der Kat eine Rolle, Tüv immer noch möglich? Ich werde da nicht ganz so schlau draus. Kenne auch leider niemanden bei mir in der Nähe der mir das beantworten kann. Lediglich am 18.4 bin ich von einer SD990R versägt worden mit Erbacher Kennzeichen, mit dem Hätte ich mich gerne unterhalten.