Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • War schon in mehreren Kontrollen, von außen ist das so gut wie nicht sichtbar. Da muss das Kontrollorgan ein gutes Gehör haben, wenn du in Anfahrt bist um das herauszuhören.

    Einmal editiert, zuletzt von Melker ()

  • Es wird das Srandgeräusch bei halber Drehzahl gemessen. Dabei sind die Drosselklappen 3 mm geöffnet, weil keine Last abgerufen wird.


    Da ist nichts von der Resobox zu hören.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Da ich jetzt länger gesucht, aber nichts gefunden habe stelle ich mal hier meine Frage. Sollte es schon beantwortet sein, könnt Ihr gern mit dem Link antworten.


    Und zwar habe ich eine Frage bzgl. des Maps fürs Kastl

    Ich habe eine 06er SD 990, mit Kastl Stage II sprich mit Reso Airbox und ESDs ohne Kat. Nun habe ich nach langem Suchen endlich einen Remus Krümmer ergattert. Nun stellt sich mir die Frage welches Map soll ich jetzt aufspielen.

    Ich habe auf der Software fürs Kastl mehrere Maps die passen könnten:

    1. Super´05-06 Remuskompl Airbox release

    2. Superduke´05-05 Remus-Header voll offen

    3. Superduke´05-06 Remuskompl Airbox Map2


    Leider kann man ja vom Highscore Team niemanden mehr erreichen , also hoff ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Das jüngste Map wird das passende sein. Den den Trick mit der Resobox hat er als letztes rausgegangen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hm Ok guter Gedanke leider nehmen sich die Datumstechnisch nicht viel sind alle von 2009. Die Maps mit Serien Krümmer und ResoBox sind aber von 2015 und es steht halt auch immer genau beschrieben dran.

    Kann es sein, dass keine von den Maps passt?

    Eher noch die Superduke´05-06 Remuskompl Airbox Map2, weil bei den anderen deutet ja das release/offen auf die ausgestellen Wartungsdeckel bei der Nicht Reso Variante hin

  • Es gibt dazu auch einem sehr umfangreichen Thread.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo hollow,

    wenn ich das richtig lese wurden 10% Leistungsverlust hinzugerechnet zu den Werten, die am Rad ankamen. Dem zufolge passen die Werte aus meiner Erfahrung.

    Anbei ein aktuelles Diagramm einer meiner R´s zum Vergleich, bei fast identischer Motorkonfiguration (Airbox Rottweiler, incl. dB-Killer).

    Grüße,

    Skymax


    SDR_1_0003.pdf

  • Hallo liebe Leute,


    wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir mit einem passenden Mapping aushelfen?

    KTM-Junkie erreiche ich leider seit einem Monat nicht und Highscore scheint noch weniger im Forum aktiv zu sein.


    Folgende Konfig hätte ich:

    • 2013 990 SD-R (also keine "echte" R)
    • Serienkrümmer (kein Akra)
    • Akra Slip-On (ohne Kat)
    • Akra Mapping
    • Stage 2 - K&N Airbox (keine Reso-Box)
    • 2. Drosselklappen entfernt
    • RC8-Trichter

    Würde mich wirklich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße

  • habe die Ehre,


    bin auf der Schnelle auf Tuneecu für eine 2013 auch nicht fündig geworden.

    jetzt wäre gut zu wissen, ob die der normalen aus 11-12 verwenden kannst, dann wäre das für den Anfang nicht ganz verkehrt.


    990SuperDuke, 2011-12 model year
    These models can be remapped only with cable.
    611EU1181230Map.hex
    Only available via the TuneECU app
    990SuperDuke, 2011-12 model years,with Slipon or Silencer set Akrapovic.




    - 2. Drosselklappe kannst direkt mit TECU ausschalten

    - Trichter dürften nicht wirklich relevant sein


    wieso willst es überhaupt ändern?

    das Akra ist eh eher auf der fetteren Seite

  • Servus, danke für deine Antwort.


    Dieses Akra-Mapping habe ich bereits oben und es ist sowieso für alle SD von 07-13, die keine echten R sind, dasselbe.


    Ja, das Akra-Mapping ist fetter als das Normale, aber durch die ganzen Modifikationen kommt auch wieder einiges an Mehrluft dazu. Ob das Verhältnis dann noch stimmt, kann nur ein Prüfstandslauf sagen...der sowieso noch gemacht wird.


    Long story short....

    Derzeit ist ein Highscore-Mapping im Kastl, das - zumindest nach meiner Einschätzung - nicht passt...und zwar für eine echte R ohne Lambda-Sonde.

    Inzwischen sind die Lambdasonden wieder aktiv und mir stehen die Eliminatoren nicht mehr zur Verfügung, da sie anscheinend defekt waren und die Werkstatt des Vorbesitzers sie ausgebaut hat.


    Ich suche daher - als Ausgangsbasis für weitere Tests - das passende Kastl-Mapping, wie es von Highscore für meine Konfiguration entwickelt wurde.


    Vielleicht hat ja jemand noch etwas Passendes auf der Festplatte liegen.

  • Bau das Kastl aus und lass die Konfiguration abstimmen. Am besten Zylinderselektiv. Die ECU ist offen und kann z.B. durch TuneECU geflasht werden.


    Das Kastl ist da obsolet.


    Das bekommt jeder vernünftige Tuner hin.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stimme ich dir völlig zu, dass das die beste Lösung ist.


    Nichtsdestotrotz möchte ich die Variante mit Kastl ebenfalls nutzen können bzw. die Möglichkeit dazu haben. :ja:

  • Dann müsste es jemanden geben der aktiv mit dem Kastl arbeitet.

    Das ist aber ausschließlich Highscore gewesen.

    Mit Windwos XP arbeite heute auch keiner mehr.


    Wenn du immer mal wieder die Konfiguration umstricken willst, dann wäre letztlich nur der Powercomander mit Autotune die Option.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aktives Arbeiten schließe ich aus, jedoch werden sicherlich noch die alten Mappings im Umlauf sein.


    Die Maps, die ich bereits im Forum gefunden habe, sind leider nicht passend.

  • Aktives Arbeiten schließe ich aus, jedoch werden sicherlich noch die alten Mappings im Umlauf sein.


    Die Maps, die ich bereits im Forum gefunden habe, sind leider nicht passend.

    Welche hast du gefunden?

    Bin auf der Suche nach dem Mapping für eine 2010er R mit Akra und original Akra Krümmer.

  • Sie dir Beitrag #674 in diesem Thread an. Das wären Kastl-Maps.


    Deine Konfig hört sich für mich aber eher nach einem original Akra-Map an. Da müsstest du auf die Tuneecu-Homepage sehen.