Habe seit neusten das Problem, das nach dem Starten der Motor abstirbt. Wenn ich sie dann erneut starte, will sie nicht so richtig. Erst wenn ich dann losfahre ist alles wieder ok.
Evt hat das schon mal jemand gehabt?
SDR 2010
Habe seit neusten das Problem, das nach dem Starten der Motor abstirbt. Wenn ich sie dann erneut starte, will sie nicht so richtig. Erst wenn ich dann losfahre ist alles wieder ok.
Evt hat das schon mal jemand gehabt?
SDR 2010
Die Einarmschwinge ist viel zu teuer für ein Fahrzeug in der Preisklasse, bzw da wo KTM das Teil im Markt positioniert.
Die kostet fast 15 Mille. Da wird doch ne Einarmschwinge drin sein. Die 1290 SD kloppen sie gerade zum selben Preis raus.
Da würde ich nicht mal Ansatzweise überlegen.
Aprilia hat auch besser Preise und baut einen geilen V4! Wer braucht da n Reihentwin?
Was mir an der neuen 990 gar nicht taugt, diese Ähnlichkeit mit der 790, 890. Kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Die Alte 990R hat das! Wenn die irgendwo steht, hat man oft Gesprächsstoff.
KTM hätte sich mehr an der 1390 orientieren müssen.
Einarmschwinge und aggressiveres Design.
Ich fahre aktuell seit kurzem eine SDR aus 2010.
Bin gestern erst auf dem Ring geballert. Macht mega viel Spaß und man muss wieder die alten Sinne schärfen.
Das macht so viel Laune gerade, das die Tuono V4 Factory in der Garage bleibt.
Wer natürlich nur solch moderne Bikes gewöhnt ist, der hat es schwer mit solch puren Bikes. Ich hatte damals eine 1098 Streetfighter. War eine mega Zeit.
Deswegen nochmal back to the roots!
Achso......was KTM mit der 990R auf die Beine gestellt hat, das gibt es heutzutage nicht mehr.
CNC gefräste Gabelbrücke
Beschichtete Gabel in Schwarz
Einmann Heck
Größere Drosselklappen
Usw.......
Meine Empfehlung ist die Trusters Powerlift 680 Hebebühne.
Top Verarbeitung. Habe sie an einen Kompressor angeschlossen und das funktioniert überragend.
Lieferung hat auch alles sehr gut geklappt.
Ist auch gerade im Angebot!
oder jemand schickt dir die alten files per pdf oder per stick
Ja, das wäre die beste Lösung!
Ja ich denk auch, aber Tuneecu sind doch alle Mappings von der Seite genommen worden die es von KTM gab.?
Aktives Arbeiten schließe ich aus, jedoch werden sicherlich noch die alten Mappings im Umlauf sein.
Die Maps, die ich bereits im Forum gefunden habe, sind leider nicht passend.
Welche hast du gefunden?
Bin auf der Suche nach dem Mapping für eine 2010er R mit Akra und original Akra Krümmer.
-welche weiteren Änderungen hat denn ein R gegenüber dem normalen?.............auch grössere DK?.........Steuerzeiten?
Also sollte bei dir 611R drauf sein, dann ist es ein echter R Motor.
Das ist die einzige Nummer die sichtbar ist.
Danke schon mal für die Antworten.
Tuneecu lese ich mich gerade rein.
Brauche ja nur das Kabel und die Software.
Evtl hat jemand ein Link für das Kabel.
Den DKK habe ich nur aus den Manschetten gelöst, ohne die Kabel aufzuhängen. Dann hatte ich den Boden der Airbox hochgeklappt, um an den Kühlschlauch zu gelangen. Ob sich da was verstellt hat, kann ich nicht ausschließen.
Wenn das so einfach mit Tuneecu ist, würde ich das bevorzugen.
... ist der Ini-Lauf gemacht?
Davon hab ich auch schon gelesen. Aber werden da die Drosselklappen synchronisiert? Denke nicht
...haben die Gas-Bowdenzüge genug Spiel (3-4 mm) und sind leichtgängig?
Ja, daran liegt es nicht.
Hallo Gemeinde!
Folgendes ist passiert.
Hatte bei meiner 990 SDR den den Kühlerschlauch zwischen den Zylinder wechseln müssen.
Dazu musste der komplette Drosselklappenkörper raus.
Alles wieder zusammen gebaut und jetzt auch schon paar km gefahren.
Finde jetzt die Gasannahme ziemlich grob und sie ruckel auch etwas. Könnte es sein, das die DK nicht mehr synchron laufen?
Habe die SD erst seit kurzem und bin noch nicht ganz so gut vertraut mit ihr.
VG
Dafür funktionieren sie auch. Bei den KTM Schläuch drückt es aus den Gewebelagen an der Schnittkante raus.
Wenn das erstmal soweit ist bekommst du das nicht gestoppt.
Wenn du SAMCO einbaust nimm auch die Schlauchschellen von denen.
Ja das stimmt schon aber ist auch echt viel Kohle und sehr viel arbeit alle Schläuche auf Samco umzurüsten.
Entwarnung! Habe alles noch mal angeschaut und mit Druckluft abgepustet und siehe da, es ist ein Kühlwasserschlauch aus den es durch drückt.
Ich probiere es mit einer Schelle und wenn das nichts bringt, dann neuer Schlauch.
Bekommt man die überhaupt noch neu?
Samco ist zwar die beste Lösung aber auch mit Abstand die teuerste.
Genau wie die Motoren.
Da kommt nichts neues an Erkenntnis dazu.
Ok, dann werde ich es die Tage ausbauen! THx!
Gegenfrage an Dich: Erwartest Du das es schadet sie zu entfernen? Wenn ja warum?
PS.
In den Jahren der Super Duke Challenge wurde das herausgefunden. Auf der Rennstrecke zeigen sich Schwachpunkte im Zeitraffer. Wenn dir das als Expertiese nicht reicht, lasse sie eben drin.
Nein, aber es kann ja auch sein, das es neue Erkenntnisse gibt. Das Thema ist ja nun schon etwas älter.
Hat jemand hier noch Erfahrung sammeln können, was das entnehmen der Kugel betrifft? Bringt es was oder eher nicht.
Habe beim vorderen Zylinder eine leichte Undichtigkeit. Hab jetzt den Stehbolzen fest gezogen und anscheinend jetzt dicht.
Also Kugel raus oder nicht?