Servus. Nachdem du den Schlüssel gedreht, die Zündung eingeschaltet hast ein wenig warten bis das Display hochgefahren ist, dann sollte das nicht mehr passieren. Hatte ich anfangs auch.
Das probiere ich gleich mal. Danke für den Tipp! ![]()
Servus. Nachdem du den Schlüssel gedreht, die Zündung eingeschaltet hast ein wenig warten bis das Display hochgefahren ist, dann sollte das nicht mehr passieren. Hatte ich anfangs auch.
Das probiere ich gleich mal. Danke für den Tipp! ![]()
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine 890 Adventure R gekauft.
Jetzt hatte ich im Menü die Tasten oben und unten mit den Fahrmodis und Traktionskontrolle belegt.
Ist das so, wenn ich das Bike abstelle dann die von mir hinterlegten Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gehen?
Sieht echt chic aus! Welche Motorschutzplatte ist das und von welchem Hersteller ist das Dekor?
Hier meintest du 16:40
Sorry, ja hast recht. Bin schon verwirrt mit den ganzen Zahlen. ![]()
Mach ein 41er Kettenrad drauf, Problem solved :)
Ist drauf!
und die blöcke gedreht hast?
Nein, ich hab das jetzt so vernietet.
Bin gerade 50km gefahren und die Übersetzung ist sensationell.
Danke @all
Ich weiß jetzt leider nicht, wie du das meinst.
Du musst eigentlich auch nichts verstellen, sondern nur die Kette korrekt spannen und dann an der Kettenspannerschraube messen, ob mindestens 15mm Gewinde sichtbar sind.
Wenn ja, dann kannst du die Spannung bei einer 110er-Kette korrekt einstellen ohne dass es zu stramm ist.
110 ist nicht möglich. Nicht mal wenn ich die Versteller komplett rein drehe.
Meiner Meinung nach ja.
Laut Chaindata wandert das Kettenrad bei 16/40 mit 110 Gliedern um 8mm (gegenüber Originalübersetzung) nach vorne und bei 112 Gliedern 7mm nach hinten gegenüber original.
Wenn du jetzt mit 112 Gliedern - bei korrekt gespannter Kette - noch mindestens 15mm bei den Kettenspannern reindrehen kannst, funktioniert es mit 110 Gliedern und du hast noch genug Reserve für die verschleißbedingte Kettenlängung.
Hab es gerade probiert und das klappt nicht. Max die Blöcke drehen. Aber wie es dann mit dem Verstellbereich bei verschleißender Kette aussieht, kann ich auch nicht sagen.
Meiner Meinung nach ja.
Laut Chaindata wandert das Kettenrad bei 16/40 mit 110 Gliedern um 8mm (gegenüber Originalübersetzung) nach vorne und bei 112 Gliedern 7mm nach hinten gegenüber original.
Wenn du jetzt mit 112 Gliedern - bei korrekt gespannter Kette - noch mindestens 15mm bei den Kettenspannern reindrehen kannst, funktioniert es mit 110 Gliedern und du hast noch genug Reserve für die verschleißbedingte Kettenlängung.
Perfekt! Ich teste das morgen gleich mal.
Vielen Dank! 👍👍👍
Alles anzeigenIch halte den Rechner auf Kettensatz24 für nicht korrekt bzw. nicht ideal.
Im Vergleich zu anderen Tools (zB Chaindata, mykettenkit) gibt er 2 Glieder mehr an.
Zumindest bei den beiden Motorrädern bei denen ich Erfahrung mit geänderter Übersetzung habe.
Bei 16/40 sollte die Kettenlänge bei 110 Gliedern bleiben.
16 zu 112 ist sowieso nicht ideal, da 112:16=7 ergibt und somit immer die gleichen Kettenglieder auf dieselben Stelle am Ritzel treffen. Dies sollte idealerweise - hinsichtlich Verschleiß - vermieden werden.
Ok, danke für deine ausführliche Aufklärung. 👍
Soll ich jetzt einfach auf 110 inkl Schloss kürzen?
Ja, das wäre ne Möglichkeit. 👍
So......Kettenkit ist drauf aber trotzdem kommt die Kette ziemlich lang vor. Muss die Einstellbolzen ziemlich weit raus drehen um die Kette auf Spannung zu bringen.
Hatte die Länge ausgerechnet wie empfohlen. Kenn mich mit KTM nicht so gut aus.
16/40/112 20240621_184459.jpg
Steht gerade eine bei Ebay Kleinanzeigen drin.
Super. Wusste nicht, daß es so etwas gibt.
Danke
Ich muss das Thema noch mal raus kramen.
Will mir meiner 2010er SDR auf 16/40 wechseln. Was brauche ich da für eine Kettenlänge?
Macht der Wechsel auf 520 Sinn?
weiß du das es definitiv die Fußdichtung ist?
Dachte das auch von meiner 990, dabei war es ein undichter Formschlauch.
Genauso war es bei mir auch. Ich war der festen Überzeugung, es sei die Fußdichtung.
Nach gefühlt 100x ausleuchten aus sämtlichen Positionen, hatte ich es doch sehen können, das es aus einen Schlauch gesifft hatte. Der sah nach aussen hin im Neuzustand aus aber im ausgebauten Zustand doch schon recht instabil.
ja, es könnte Unterschiede in den Kabellängen geben, aber sonst passt das.
Danke ![]()
Kann mir einer sagen, ob das Kastl, das an einer 990 SM-T war, auf eine Superduke 990R passt?
Könnte das gebraucht bekommen.
Habe seit neusten das Problem, das nach dem Starten der Motor abstirbt. Wenn ich sie dann erneut starte, will sie nicht so richtig. Erst wenn ich dann losfahre ist alles wieder ok.
Evt hat das schon mal jemand gehabt?
SDR 2010
Meine Empfehlung ist die Trusters Powerlift 680 Hebebühne.
Top Verarbeitung. Habe sie an einen Kompressor angeschlossen und das funktioniert überragend.
Lieferung hat auch alles sehr gut geklappt.
Ist auch gerade im Angebot!