Ich kann mir nicht vorstellen das man als blinder Motorrad fahren kann.
Falls du mich meinst........wenn es hell draußen ist, dann siehst du das nicht. Oder gest du nach jeder Fahrt ums Bike und schaust, ob das Licht aus ist?
Ich kann mir nicht vorstellen das man als blinder Motorrad fahren kann.
Falls du mich meinst........wenn es hell draußen ist, dann siehst du das nicht. Oder gest du nach jeder Fahrt ums Bike und schaust, ob das Licht aus ist?
Der richtige Lösungsansatz wäre eine Anzeige im Dashboard oder dein Dauerton der darauf hinweisen soll, das noch Licht an ist.
Hatte ich auch schon, habe es glücklicherweise bemerkt, beim Freundlichen wurde mir auch bestätigt, dass das normal wäre wenn man im Rollen die Zündung aus macht.
Das Problem lässt sich ja relativ einfach umgehen, einfach erst ausmachen wenn man steht - quasi wie beim Auto
Da hab ich jetzt eine bessere Lösung gefunden. Wenn ich jetzt aufs Grundstück rolle, dann betätige ich einfach den Kill Switch.
Das Licht geht definitiv nicht von alleine aus.
Hatte ich schon mehrmals und ist interessanterweise nicht reproduzierbar.KTM Mechaniker war das auch neu.
Habe mir auf jeden Fall jetzt einen Stromwächter eingebaut damir vor ca 2 Wochen dieses "Schutzschaltung" eine tote Batterie beschert hat.
Hast du einen Link?
Dann hat das Verhalten nichts mit dem Blinker zu tun.
Das ist eine Art Schutzschaltung von KTM, damit man nicht unbeleuchtet durch die Gegend rollt.
Ob das dann selbständig ausgehen sollte, darüber kann man wohl streiten, so doof finde ich die Schaltung aber gar nicht.
Ok, danke für die Aufklärung. Wäre aber schön, wenn es dann selbstständig nach einer Minute ausgeht. Heut früh durfte ich Fahrrad fahren da der Saft nicht zum Starten gereicht hat. ![]()
Bist du noch gerollt als du die Zündung abgedreht hast?
Ja bin ich!
Zieh halt den Zündschlüssel ab...
Der war abgezogen!
Ich schau mal, ob ich das morgen reproduzieren kann. Evt mach ich mal n Video.
Sozusagen ein Parklicht?
Mir noch nicht aufgefallen, werd ich morgen mal testen...
Ja wenn du bock auf eine leere Batterie hast immer zu. Es leuchtet das Abblendlicht!
Ich fahre eine 890 Adventure R Modell 23.
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, das ich vergessen habe den Binker vor dem parken auszuschalten. Dadurch wurde das Hauptlicht aktiviert. Gott sei Dank war ich relativ spät Zuhause und merkte es mit zunehmender Dunkelheit.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Zu dem Filter gibt es vom Piraten ein Testvideo mit einer790 Adventure. Ich habe davon nichts positives abgespeichert.
Schaut Euch das mal an.
Was die Leistung betrifft, das ist für mich zweitrangig. Mir geht es mehr um Staubschutz beim Offroad fahren.
Die sorgen dafür, dass dir in der Airbox von unten keine Siffe reinzieht, während das Wasser von innen ablaufen kann.
Ich hab da einfach zwei Stück von nem Fliegenschwamm vom Autoreinigungszubehör zugeschnitten. Meine hatten sich irgendwann mal verabschiedet.
Ja, das werd ich dann auch so machen. Vielen Dank
Hab mal eine Frage zum Twin Air.
Braucht man die Stopfen unbedingt?
Deine Mudda gibt es einen Grund, weshalb du ohne die hinteren Seitenverkleidungen fährst?
Hatte das Kriega System dran als Gepäcklösung. Die OS Base zerkratzt aber die Seitenteile stark, sobald da Dreck zwischen kommt. Da hab ich es einfach weggelassen. Gefällt mir auch optisch besser.
Hier mal meine 890. Neue Spiegel müssen noch dran, aber da bin ich noch recht unentschlossen. Ansonsten noch hohe PP Sitzbank und ne Heckplatte.
Danke an alle, der Vorbesitzer hatte es falsch montiert. Jetzt sitzt alles. ![]()
Das ist die Nabe, nicht die Felge ;)
Wie kommst Du drauf, das die Reifen passen? Hast Du das mal im Sparepartsfinder verglichen?
Weil ich das irgendwo gelesen habe. Sind orginal Felgen.
Hier mal ein Bild von der 1090 FelgeScreenshot_20260401_171755_WhatsApp.jpg
Hallo, habe folgendes Problem.
Habe für die KTM 890 Adventure R Modell 22 einen Satz Felgen von der 1090 Adventure bekommen. Diese würde ich gerne als 2 Satz fürs Große verwenden. Jetzt hatten wir die Felge vorn eingebaut aber diese passt nicht. Sitzt einfach nicht mittig und schleift am ABS Sensor und an den Schrauben von den Bremsscheiben.
Sie wurden auch definitiv richtig verbaut. Kann das sein, das die Felge der 1090 gar nicht passt?
Grüße ![]()
Nein, das war nicht anders.
Im Rally-Modus kannst du die Traktionskontrolle über die Schnellwahltasten direkt umstellen, ohne ins Menü zu müssen.
Damit stehen diese Tasten aber natürlich nicht für andere Funktionen zur Verfügung.
Also muss ich im Rally Mode den Umweg über das Hauptmenü gehen um in die anderen Fahrmodis zu kommen!?