Beiträge von Attacke

    Was muss ich denn für eine gute gebrauchte (1-2 Jahre alt, max. 10tkm.) SD-R rechnen ?


    Ich hab auch hier schon gelesen, dass sich der Eine oder Andere aus dem Ausland (Spanien) eine hat kommen lassen ? Wie funktioniert das denn ?

    Hallo.


    Musste mit Entsetzen feststellen, dass die echte SD-R ab diesem Jahr nicht mehr gebaut wird :staun: !


    Jetzt wollte ich aber erst im Herbst bzw. Ende des Jahres mir eine SD-R zulegen und bin nun am überlegen, ob ich denn überhaupt noch so lange warten kann/soll bzw. ob die SD-R in einem 1/2-3/4 Jahr noch lieferbar sein wird ?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich mir noch eine der letzten neuen SD-R sicherstellen kann (außer natürlich jetzt zu kaufen).


    Gruß Chris

    Also ich bin schon alle 3 gefahren: Die SDR und SMR als Probefahrt und die RC8 gemietet übers Wochenende.


    Punkt 1: SDR u. SMR gehen ja eindeutig in Richtung Nakedbike und Supermoto (wobei die SMR für ne echte SuMo schon zu schwer geraten ist). Auf der SDR ist klar nur ein Fahrmodi programmiert: >ATTACKE< ! Nimm mich bei den Hörnern, dreh mich, brems mich zusammen und knall mich mit nem Wheelie wieder aus der Kurve raus auf die nächste Gerade :teuflisch: Nur so macht die SDR Spass.


    Die SMR ist im Prinzip ähnlich gestrickt. Ist auch ein reines Funbike das auf Komfort scheisst. "Ich will Spass, ich geb Gas". Die SMR muss/braucht man keinesfalls mit Fuß am Boden fahren. Die schmeisst man einfach nur von einer Schräglage in die andere.


    Die Sitzposition der RC8 ist noch annähernd mit der der aktuellen R1 zu vergleichen. Man sitzt sportlich kommod "im" Motorrad und alles passt auf Anhieb :Daumen hoch: Leistungsmäßig natürlich mit mehr Bums als die beiden anderen. Fahrwerk über alle Zweifel erhaben (wobei SDR u. SMR noch handlicher sind), Bremsen sowieso (bei den anderen auch). Letztendlich muss man wissen, was man will: ein absolutes Funbike dem keine Kehre zu eng ist oder ein Superbike, mit dem man auch mal gemütlich mit 180 von A nach B reisen kann.


    Spaß machen sie alle drei ! :Daumen hoch: :applaus:

    Also ich finde, die Töpfe von HSM machen doch nen schlanken Fuß oder ? :applaus:


    Zumal die originalen Krümmer beibehalten werden können. Nachteil: zweiter Ausgang auf der linken Seite und somit Loch in der Verkleidung und kein TÜV (wens stört) . Was die Töpfe kosten und ein Leistungsdiagramm würde mich mal interessieren.


    Gruß Attacke

    Die stand ja bei mobile schon für läppische 7990,-€ drin... ! Also entweder hat der Verkäufer zu viel Geld oder es war ihm egal oder er hat keine Ahnung oder alles zusammen... :denk:


    Aber wie funky schon schrieb: die Händler haben die Buden noch vollstehen mit neuen RC8en. Der Händler in meinem Umkreis hat ne neue 2008er für 12500,- und nen Vorführer (2009 o. 2010) für 10500,- abzugeben. Wer kauft denn da schon ne 2 Jahre alte Gebrauchte für 10000,- ?


    Der Markt scheint gründlich am Boden zu sein. Schön für mich als Käufer :pfeil: schlecht für den Verkäufer :rolleyes:

    Das mache ich ja auch nicht aber gerade bei Lackierarbeiten sollte man vorsichtig sein. Mein Kumpel hat seine Triumph Tiger auch komplett lackieren lassen für 500,-€. Sah am Anfang auch alles noch ganz lecker aus. Nach 2 Monaten ist der Lack schon an den ersten Stellen gerissen und schließlich abgeplatzt... :Daumen runter:


    Also ich meine: Lackierer ist nicht gleich Lackierer und ich zahle lieber ein paar Euronen mehr aber dafür hab ich auch eine gute Qualität.

    Im Moment steht sie bei 7720,-€ aber in ner Stunde kann noch viel passieren.


    Ich behalte sie mal im Auge... :zwinker:


    3-400,-€ für ne komplette Moped-Lackierung ? Du zahlst ja für ne Lackierung vom Tank schon mal mind. 300,- Euronen... :denk:

    Möchte nicht mehr 10000,- ausgeben, vorzugsweise ne Weiße und vom Händler wegen Garantie usw.


    Vielleicht ist es auch einfach noch etwas zu früh. Die besten Angebote werden wohl erst im Winter erscheinen... :denk:


    Dann heisst es wohl weiterhin Augen und Ohren aufhalten :ja:


    FunkY: dein Moped gefällt mir gut :Daumen hoch: liegt aber leider nicht in meinem Budget.


    Gruß Attacke

    Hallo RC8-Gemeinde !


    Nachdem ich einige Zeit hier fleissig mitgelesen habe, war es nun doch mal an der Zeit, mich anzumelden.


    Ich besitze eine Triumph Street Triple (diese soll auch bleiben) und möchte mir als 2. Moped eine RC8 für die kommende Saison zulegen.


    Jetzt meine Frage: da es keine Neue werden wird/soll, stehe ich vor der Frage: eine 2008er mit allen Updates oder lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen und ne 2009er gekauft ? :sehe sterne: Oder vielleicht sogar doch ne 2010er mit Tageszulassung oder, oder, oder ?


    Ihr merkt, ich bin mir da völligst unschlüssig möchte aber natürlich, das vermeintlich bessere Bike für mein Geld bekommen.


    Gruß Attacke

    Sorry, muss mich hier auch erst langsam durchwurschteln... :ja:


    Vielleicht kann mir noch jemand erklären, was denn "Sommerdoors" sind und was sie bezwecken ? :denk:


    Gruss Attacke

    Hallo Gemeinde.


    Bin neu hier und erwäge den Kauf einer 950 SM bzw. SM R . (bin z. Zt. noch Bueller... :denk:)


    Sinds denn die 700 Euronen Aufpreis für die SM R wert im Vergleich zu normalen SM ???


    Is ja nur die schmalere Sitzbank und der kleinere Tank oder ?


    Gruss ATTACKE