Beiträge von Samuel-Brady

    Danke Duron.


    Ich werde erst bei TT, wenn die nicht helfen können bei Schuberth fragen.


    Ich hab vermutlich zu viel um die Kurve gedacht :denk:

    Ein xxl Polster in einem xl Helm kann bei gleicher Schalengrösse wohl kaum die Lösung für mich sein. Weil wegen das xxl Polster den Helm innen nämlich größer macht anstatt kleiner.


    Das mit dem Denken... ist immer so eine Sache. :sehe sterne:


    Gruß Manfred

    Hallo,


    Der Aventuro Mod von TT basiert ja auf dem E1 von Schuberth und wurde auch von Schuberth produziert. (Mittlerweile abgelöst durch Aventuro Traveller (Nexx)).


    Weiss jemand ob die Polster (Wangen/Kopf) identisch sind?


    Hintergrund: Mein TT Aventuro Mod ist einfach ein bisschen zu groß (hab ziemlich abgenommen). Würde gern probieren ob xxl Poster vom E1 nachgerüstet werden könnten. XL und XXL haben die selbe Schalengrösse. Von Schuberth kann man Polster nachbestellen.


    Gruß Manfred

    Hi,


    Mich auch.


    Zum E07+ wurde schon ziemlich viel geschrieben. Leider wie üblich mit wenig Disziplin :motzki:Meist wild verstreut in Threads die eigentlich für einen anderen Typ aufgemacht wurden und mit zig Schreibweisen, zB E07 Plus, E-07+, E07+ usw . Oder generell zu den div 1*** Modellen., nicht nur für SAR 1290R Suchfunktion benutzen. Am besten nur Mitas eingeben und dann die einzelnen Artikel zum E07+ durchgehen (ja, aufwändig).


    Hier ist zB ein Artikel:

    Mitas E07 PLUS


    Gruß Manfred

    Er sagt dass das wieder geändert wurde und jetzt bei allen 1xxx Adventures M5.0 eingefüllt werden würde. Die 1050 BedienungsAnleitungen sind von 2015/2016 - da steht bekanntermassen M3.0.

    Bisher hat er mich nicht angelogen - zumindest habe ich es nicht bemerkt.

    Ich glaube nicht dass unsere KTMS ein Problem mit M5.0 haben. Schließlich fahren viele 1050 1190 1090 1290 mit entweder M5.0 oder M3.0 in der Gegend rum. Siehe unzählige Beiträge zuvor.

    WISSEN tu ich es nicht. Wenn ich die Inspektion selbst gemacht hätte wäre halt das reingekommen was in der Anleitung steht.

    Hab mit meinem Freundlichen gesprochen. Ist eine gute Werkstatt, die mich bisher nie enttäuscht hat. Der Meister schwört dass es nix macht wenn von M3 auf M5 gewechselt wird. Sie würden darauf achten dass alle alte Flüssigkeit vor dem Neubefüllen komplett raus ist. Mischen dürfe man definitiv nicht.


    Er vermutet dass beim Wechsel nicht alle Luft 100%ig aus dem Kreislauf raus war. Ich habe jetzt bis Max aufgefüllt und werde es beobachten. Vielleicht hat er recht. Ein Leck im Kühler konnte ich ja nicht eindeutig feststellen.


    Ciao Manfred

    Hallo,


    meine 1050 ist Herstellungsdatum 7/2015 (Zulassung 3/2016) und hatte bis zur Inspektion im April 2020 ("30.000 km/nach 4 Jahren") pinkes Motorex Coolant M3.0 drin. Bei der Inspektion im April wurde von der KTM Werkstatt Motorex Coolant M5.0, also türkis, eingefüllt. So weit so gut ODER AUCH NICHT. Zumindest wurde nicht gemischt, wenn man etwaige Restflüssigkeit im Kühler mal ausser Acht lässt.


    Nun kommts: Seit einigen Wochen verringert sich der Flüssigkeitsstand langsam aber konstant. Jetzt nach ca. 4500km bin ich leicht unter MIN. Am vorderen Auspuffkrümmer sind Spuren von ausgelaufener Kühlflüssigkeit zu sehen. Ich habe den Verdacht, dass da vom Kühler Kühlflüssigkeit auf den Krümmer tröpfelt. Ein Leck kann ich allerdings nirgends entdecken. Die Spuren am Krümmer sind ja immer sofort eingetrocknet.


    Frage 1:

    Empfohlen laut Bedienungsanleitung ist PINKES M3.0 - drin ist seit 4500km nun TÜRISES M5.0. Aber davon darf doch der Kühler nicht kaputtgehen. Oder wie seht ihr das?


    Frage 2:

    Wie ist das bei euch - müsst ihr hin und wieder nachfüllen? Ich musste das bisher nie. Hatte bis dieses Jahr allerdings auch keine solche verdächtigen Spuren auf dem Auspuffkrümmer.


    Ciao Manfred


    P.S.: Langsam beschleichen mich Bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit meiner 1050. Im Juli war die Benzinpumpe i.A. - und nun ist vielleicht der Kühler hin. Kein gutes Gefühl, wenn man mit so einem Bike Fernreisen geplant hat.

    KTM 1050 Adventure:

    • 70.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
    • 58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
    • 54.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie und sonst nichts.
    • 45.700km, Dankoe2504, Gabelsimmering bei ca. 31 tkm undicht,
    • 43.500km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl. - seither kP
    • 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
    • 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
    • 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
    • 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
    • 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
    • 38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
    • 34.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, sonst kP
    • 30.900km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne auf Garantie, Benzinpumpe defekt und durch den Umrüstsatz der 1090/1290 Umrüstaktion ersetzt (2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP
    • 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
    • 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 22.500km, smaug, kP
    • 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht

    So fahr ich ja auch seit 4,5 Jahren. Warm wird mir manchmal schon furchtbar in der Unterleibsgegend. Bisher hab ich's immer überstanden.

    Was solls. Andere geben sogar Geld aus für ne Sitzbankheizung.

    Ausserdem ist die Familienplanung abgeschlossen - hab 3 Enkel. Nicht mehr so wichtig was sich da unten rum tut :grins:

    Die Gabel der 1090 (also ohne R) ist identisch zu der der 1050 - 43mm Durchmesser - nicht einstellbar - 185mm Federweg - 19 Zoll Vorderrad.


    Die 1090R ist eine andere Welt. 48mm Durchmesser - voll einstellbar - 220mm Federweg - 21:Zoll Vorderrad. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da viel davon an die 1050 passen wird.


    Ciao Manfred

    r103 - ich befürchte du hast recht. Die 1050 kennen ausser KTM Fahrern nur wenige Biker. Und was man nicht kennt, weckt auch keine Begehrlichkeiten - leider :denk:


    Vielleicht ist's gut so. Wer weiss zu was ich sonst imstande gewesen wäre wenn mir die 1050 jemand zu einem akzeptablen Preis abgenommen hätte. Womöglich hätte ich noch ne GS gekauft. :kapituliere:


    Bez GS: Gerade höre ich den Auspuff der GS 1200 Rallye von meinem Sohn. Die GS hat er letzte Woche zu einen guten Preis gekauft. 2017 - 13tkm. Alle 3 Pakete inkl. Rallye Fahrwerk (von der Adv). Daneben sieht meine 1050 schon verdammt bieder aus.


    DAS GILTET DOCH ÜBERHAUPT NICHT DASS DER NACHWUCHS EIN BESSERES (ZUMINDEST EIN VIEL TEURERES) BIKE HAT ALS DER ERZEUGER:nein::motzki::weinen:


    Aber es ist dennoch ein guter und lieber Sohn, GS hin oder her :tröst: