Beiträge von B_Grimm

Hab nun meinen halter direkt von evotech UK bekommen, nachdem das paket einen umweg über australien genommen hat.

nun fehlt aber bei mir auch die schwarze äußere beilagscheibe.

hat jemand erfahrungen mit nachlieferung bei denen?

War letzte woche beim händler wegen softwareupdate auf 0.24 meiner 17er SDR.

Dabei hat er grad die TI (technische information) seitens KTM mitgemacht, was genau dieses thema betrift. Ich denke es wird keinen klassischen "rückruf" geben. Eher mit service oder so mitgemacht.

Alles zusammen hat mich nix gekostet. Läuft unter garantie.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab mich vor ca. 10 Tagen nun auch für den Evotech-Halter entschieden und direkt im UK bestellt.
    Leider haben die mein Paket nach AUSTRALIEN statt AUSTRIA geschickt... so ein :kacke::Daumen hoch:

Keine Ahnung was jetzt passiert .. :rolleyes:

Nachteile: Das Navi [Blaupunkt Motopilot 35] kann außer navigieren praktisch nichts. Es gab ne ganze Menge Geräte, die Probleme gemacht haben, speziell mit dem Display (sog. Phantomclicks bzw. bei Temperaturen unter Null). Die Firma Blaupunkt ist inzwischen ziemlich gebeutelt und ich hab keine Ahnung, wie lange es von dort einen intakten Support gibt. Die Bluetooth Verbindung, um die Ansagen ans Ohr zu bekommen, ist technisch nicht gut gelöst. Viele Headsets tun's nicht mit dem Motopilot. Der Prozessor ist nicht der schnellste, d.h. wenn man von der Route abweicht (z.B. Kreisverkehr trotz richtiger Ansage falsche Ausfahrt genommen) kann es sein, dass das Navi erst mal durchatmen muss, bis es die Strecke neu berechnet hat. Die Routenplanung von ganzen Touren direkt am Gerät ist nicht benutzerfreundlich. Die Karten werden nicht besonders oft von Blaupunkt aktualisiert.

Dem muss ich absolut zustimmen. Ich wollte günstig in das Thema Motorradnavi einsteigen. Hat allerdings aus genannten Gründen nicht funktioniert.
    Dann bin ich auf ein Garmin Zumo 340 umgestiegen. Hab ich sehr günstig neu bekommen und bin zufrieden. Allerdings bin ich auch folgender Meinung:

Meiner Meinung nach egal welches Navi – man muss sich auch damit beschäftigen.
    Daher ist so eine Anschaffung gut, wenn man mal längere Zeit hat, um damit zu üben und einiges auszuprobieren. Man sollte besser nicht ein Navi kurz vor ner Reise kaufen.

Es sind halt keine Auto-Navis, mit denen man von Punkt A nach B kommen will. Deshalb sollte man sich schon einarbeiten und nicht bei den ersten mislungenen Versuchen aufgeben und dann am besten noch bei Amazon schlechte bewertungen hinterlassen. ;)

Hi...

Ich bin mir nicht sicher ob das initialisieren was gebracht hat. Richtig kalibriert war ja davor schon und gesprungen ist die anzeige auch nie. War einfach so dermaßen hoch.

Bis jetzt bin ich aber auch leider nicht mehr zu einer längeren tour gekommen.

Der händler hat mich die tage angerufen, ich solle nochmal vorbei kommen um auslesen zu lassen.

Ich werde berichten.

Zitat

so muss den Thread mal wieder hervorholen:
    Möchte mein Navi gerne am Zündungsplus unterm Heck anschließen. Das sind ja Quetschverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Quetschverbindung auszutauschen bzw. möchte ich ungern die Quetschverbindung "quetschen"

Da musst du wirklich nix quetschen.
    Ausser halt die kabelschuhe am navikabel crimpen, welche dann in die acc1/2 gesteckt werden.

Oder aber ich verstehe deine frage ned richtig.