Beiträge von B_Grimm

    Zitat


    Ich hab mich viel über Navis informiert, anscheinend gibt es nur Garmin, TomTom oder das Gerät von Trippy welches mir aber zu teuer ist. Ich hab das Gefühl dass keines verfügbaren Geräte auf dem Markt wirklich aufgereift ist.


    Gibt es vielleicht noch einen Navi Geheimtipp den ich verpasst habe ? :) Ich bräuchte eins mit den Karten aus ganz Europa und die GPS Verbindung sollte stabil sein, Routenplanung am PC wäre angenehm, da bietet jeder Hersteller ja anscheinend etwas an.


    Mit diesem thema hab ich mich auch lange beschäftigt. Wollte was günstiges haben und bin dann aus diesem grund auf das blaupunkt motopilot 35 gestoßen. Will nicht groß ausschweifen. Ich sag nur: MÜLL


    Dann bin ich durch zufall an ein neues garmin zumo 340 um 200 euro gekommen. Bin absolut zufrieden, so muss das sein. Meine touren plane ich am pc. Man muss es nur richtig machen und dann klappt das auch ohne probleme. Anleitungen gibts auf youtube.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kann dir leider keine empfehlung geben. Aber mich würde interessieren, wieviel km du drauf hast.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Zitat

    Da ist noch das TFT von der 690 montiert. Das neue TFT ist in etwa so wie beim 1190 Adventure facelift. :foto:
    Die dicken schwarzen Streifen bei der LED sind Klebestreifen welche den Rest verdecken, z.B. das TFL :ja:


    Gibts da ein foto von der 1190 armatur?

    Zitat

    Hier wieder ein paar Schnappschüsse: Klick



    Danke dir... wie gefällt euch die front?




    und hier noch mehr: klick


    zu sehen ist auch das neue TFT:


    ich hoffe mal, die front ist noch im prototyp-status:

    Nen Service machen schadet bestimmt nicht! Kommt eh nur ein kleiner Service dran bei 22500 km.


    Ich würde ihn machen lassen, dann bist du beim Verkaufspreis besser dran!



    ja, schaden tuts nicht. da hast du recht.


    der kleinere service kostete immer so ca 250,-
    ich glaube, das geht nocht. danke dir!

    Hallo


    Ich bitte um Meinungen bzgl. folgendem Anliegen:


    Ich besitze eine 950 SM-R Bj. 2007 mit EZ 07/2008. Damals neu gekauft. Jetztiger Kilometerstand ist ca. 21000.
    Den letzten großen Service habe ich 2013 mit 13700 km machen lassen. Dieser Service hat 696 Euro (!!) gekostet und da waren noch nichtmal Reifen dabei.


    Auf der Quittung von damals steht "15000km Service nach Herstellerangabe durchgeführt." Es wurden so ziemlich alle Öle getauscht, Gabelservice gemacht und neue Plakette drauf.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Ich möchte das Motorrad voraussichtlich nur noch dieses Jahr Fahren und mir danach eine 1290 SDR zulegen.
    Meinnt ihr, es rentiert sich jetzt überhaupt noch, einen so großen Service machen zu lassen?


    Ich meine, Motorölwechsel und Ölfilterwechsel bekomm ich grad selber auch noch hin. Ich weiss eben nicht, ob es für mich noch nötig ist, das machen zu lassen, zumal ich zur Zeit Student bin und mir das einfach nicht leisten möchte.



    Vielen Dank

    Also ich hab mir das Bild jetzt nochmal genauer angesehen.


    Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass das Heck das der GT ist. Zu sehen an mehr sichtbarem Rahmen.


    Dann noch die restliche verkleidung beim Tank, welche auch gleich aussieht.


    Ich denke, das Bild zeigt eine GT mit geänderter Front und Cockpit.



    Diese Modell-"Evolution" würde für mich sinnig erscheinen.



    Obs mir gefällt bleibt dahingestellt.

    Zitat


    Cool wäre ein integriertes Navi. Das Halterungs gedöns ist sowas von unschön.



    Hab heute mit einem studienkollegen geredet (beide Informatiker).


    Wenn man das mal weiter spinnt, wären aufspielbare apps, zb. Navi etc. technisch auf jeden fall machbar.
    Ich würde das sehr begrüßen.



    Und ja, ehrlichgesagt find ich die GT verkleidung auch nicht so schön.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Zitat

    Laut Bosch soll 2017 ein komplett neues Display kommen. Also keine Übernahme 690er. Die silberne Leitung kann auch von einem externen Druckspeicher fürs Federbei stammen. Wir werden es sehen. Aber das Frontdesign sieht schon extrem schräg aus. Weiß nicht ob mir das gefallen soll.


    Bzgl display bin ich auch sehr gespannt.


    Mit frontdesign meinnst du die seitliche tankverkleidung?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Das würde ja dann bedeuten, dass entweder bzgl. Motor alles beim alten bliebe, oder komplett neu?


    Vielleicht sogar Reihenzylinder? ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk