Bevor ich nen neuen Thread aufmach, hier mal meine Eindrücke bzw. Meinung und Auffassung.
390er Modell 15 neu geholt Ende April 2016, tagesaktuell 711km auf der Uhr, am 25.05 Tausenderservice...
Bis rund 600km nicht höher gedreht als 7500 (wie in der Anleitung angegeben) ausser im "Zwischengang" 1 auf 2 hin und wieder. Bei o.g. Runden 600km Erstmals Ölstand gecheckt... Genau kein Verbrauch und alles schick und schön.
Ab dem Zeitpunkt (nach ordentlichem warmfahren jedesmal) hin und wieder drehen wie es Spaß macht bzw. nötig/möglich ist.
Heute bewusst mal georgelt und den Begrenzer gesucht... Und gefunden :D
Ab sofort wird das Ding (wenn wirklich warm) gedreht und der Schaltblitz entsprechend eingestellt.
Ich denke die 7500 max. sind sehr vorsichtig und das Teil will ja (warm) gedreht werden.
Hätt ich Öl nachkippen müssen wär ich nachdenklich geworden, so denk ich mir... Go for it and "Braaap" 
Fahre allerdings 90% Überland/Landstrasse/Bundesstrasse, da am Stadtrand wohnend. Innerstädtisch würd ichs wohl weiterhin gemächlicher angehen.
Worauf ich persönlich und subjektiv hinaus will ist, dass hier sicher zu viel Wind gemacht wird ums Thema einfahren, und man den Motor weder tragen, noch treten sollte und alles ist gut