Beiträge von Pedro390

Zitat

Viel Geld für noch lange keine R,
    aber ein paar kg draufgeschraubt bzw. draufgepickt.
    Ich fand bei der "ohne R" das Federbein sowie die Gabel schrecklich
    und die Motorcharakteristik und Laufkultur sowieso.
    Das alles war dir nichts wert?

Ahoi!

Über Geschmack kann man vortrefflich streiten (oder auch nicht) - In Wahrheit muss der Hobel Dir (Chris) allein gefallen, der Rest ist Makulatur, also entbehrlich.

Was mir (und ich bin keineswegs lange hier aktives Mitglied) allerdings mittlerweile auffällt, und irgendwie langsam sauer aufstößt, ist die Tatsache dass scheinbar alles ausser das "Kastl" von Highscore per se schlecht, und einfach nur Ramsch sein dürft.

Deshalb die Frage: Besteht hier ein Naheverhältnis zwischen Forenbetreiber(n) und Highscore/Babs, dass das permanent gefühlte Highjkacken von Threads (ja, ich persönlich empfinde das subjektiv als solches, ist mir ja auch bereits passiert), mitunter schwer in Subtext verpackte, "von oben herab" Art und permanente Eigenwerbung (das ist -man sehe sich bitte das Datum meines Beitritts an- extrapenetrant) erlaubt/erwünscht und okay ist?

Ich mein soll sich jeder aufs / ans Bike basteln was er/sie will und nicht was Ihr meint allen verkaufen zu müssen.

Nichts für ungut, ich hab bloß ne 390er und bin ev. gar unwürdig. Nur nachdem ich im Grunde keinen Thread ohne Eigenwerbung für das Wunderwuzzikastl lesen kann, check ich mir definitiv ein "minderwertiges" Powerttronics "Inderkastl", allein schon aus Prinzip.

So, und jetzt hab ich den Thread gehijackt, SORRY... nur mir fällt das halt schon auf.

@Topic: Mopettn ist zwar nicht unbedingt meins, aber immerhin sieht mans so nicht alle Tage.

Remus... werde das weiter beobachten. danke für die einwände/gedanken. Die drei, vier wochen kann ich auch noch warten.

@mivv: also könnte man einen suono mit kat und kleinerem db killer deiner meinung nach u.u. Doch auf human trimmen :denk:

Dein gp in den videos ist ja original out of the box, ohne kat, und quasi neu...

Der Punkt ist halt, das Lautstärke subjektiv empfunden wird.

Ein offener Luftfilterkasten ist mir definitiv zu laut (kenn das noch aus Jugendtagen vom herumexperimentieren.

Deshalb kommt das Kastl (auch den Thread hab ich mittlerweile durch) für mich eher nicht in Frage.

Es geht rein um ein wenig mehr "voluminöseren" Sound seitens der Stock 390er. Nicht mehr, nicht weniger. (vergleichbar mit Bass +1/+2 und Volume +1/+2)

Inwiefern verändert sich der Klang, wenn man (hab das hier bereits irgendwo gelesen) ein 10er Loch in den orig. Topf macht?

Unabhängig davon... erlischt die ABE wenn ich mir z.B. den 690er R Akrapo Entopf dranschnall? Der ist nämlich kürzer als die Megatröte (auch die Optik ist subjektiv) ohne jetzt mal zu wissen ob Rohrdurchmesser etc. passend wären bzw. und ob das dann nicht eh auch wieder zu laut wäre?

Growas gp probehören... gerne.
    Remus hab ich schon gesehen, scheint halt auch so ne riesen Tröte wie der Akrapovic zu sein.

Der Akra Topf so groß/klein wie der einer 690er Duke R wär optimal (Kumpel hat so eine und der ist knackig kurz im Vergleich zum 390er Modell)

Deshalb ja die Suche nach einer klanglich ähnlichen, aber physisch kleineren Alternative.

Ahoi zusammen!

Kein Pemmerl, wenn man mal in die Materie ein wenig tiefer eintaucht ist das der Kaninchenbau aus Alice im Wunderland :ja:

Grundsätzlich war ich auf der Suche nach mitunter einem alternativen Pott für meine BJ15 390er Duke. Klarerweise hat mich der komplette Akrapo mit Mapping am meisten angelacht, weils eben ein Akra ist, ein PP Teil und somit keiner zwecks Garantie/Gewährleistung etwas sagen könnte, Street legal/eingetragen...

Nun ist mir das Teil allerdings zu groß für den doch kleiner bauenden Bock (irgendwie wirkt das nicht stimmig)

Shark (u.a. qualitativ vollends durchgefallen scheinbar) und MIVV GP würden in Relation ja optisch passen, beide sind mir aber um einiges zu laut... jetzt bin ich mittlerweile (optisch) vollends vom Suono überzeugt und picken geblieben.

Dann les ich da was von mager/fett Motor kann/wird sterben etc. pp (bin weder Mechaniker, noch kenn ich mich aus - deswegen stell ich jetzt sicherlich dümmlich wirkende Fragen) aaaaaaaber:

.) Hat mittlerweile jemand den MIVV Suono an einer 390er drauf bzw. live hören können? Youtube Videos sind meist ohne DB Killer bzw. auf 125ern

.) Ist das Teil von Haus aus leiser als der GP? - sollte ja wegen der etwas größeren Abmessungen so sein. Oder lieg ich da falsch?

.) Nutzt ein MIVV Einschubkat nun klangtechnisch etwas? (ich wills sonorer als original, ne Spur lauter auch, aber definitiv nicht laut!)

Growas Videos sind ja ein Indikator für den GP ohne KAT - nur das ist halt für mich schon zu viel des guten :traurig:

Sollte ich mich wirklich dazu entschließen einen solche Suono inkl. Kat zu ordern... wo denn am besten?

.) MIVV-Shop.de nimmt für beides 595,- inkl. shipping nach .at

.) bs-motoparts hat nur den Suono (keinen KAT) im Programm und will dafür lediglich 465,- (den KAT find ich nur nirgendwo gelistet)

Ja, und zum Schluss... Kann ich jetzt so nen Pott gefahrlos an die Mopettn schrauben ohne dass es mir den Motor zerstört oder wie?

Vielen Dank! :knie nieder:

Hallo zusammen!

Hab mir vorigen Freitag zum passablen Preis spontan (und impulsiv) eine Spätsommer 2015 gebaute 390er Duke (Neugerät aus dem Schauraum) gecheckt.

Jetzt fang ich natürlich bereits an mir Gedanken wegen u.a. dem Hintern meiner Süßen (wird erst geholt) zu machen.

Selbstverständlich habe ich hier den einen oder anderen Thread gelesen und die Tendenz zu R&G (Kunststoff) mitbekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Das "orig." PP Teil bedarf mitunter einer Flex (absolutes NoGo)

Das R&G Blechteil hat Spaltmaße, dass einer Sau graust (kommt somit nicht in Frage)

Das R&G Kunststoffteil passt, ist halt offiziell nicht für die 15er Modelle der 390er Duke freigegeben (wie jetzt?)

Gibt es jemanden, der ein Evotech Performance Heck an seiner 2015er 390 Duke verbaut hat?

Das Teil ist lt. Homepage kompatibel, alles sitzt, alles passt und wunderbar... wenn man der Website Glauben schenkt

Link: http://www.evotech-performance…ke-2013-onwards-tail-tidy

Vielen Dank!