Beiträge von Toff

    Ich habe mir vor knapp 1000 km den Pilot Road 2 montieren lassen, nachdem mein Metzeler Sporttec schon nach 2000 km abgedankt hat.


    Der Pilot Road 2 hat einen guten Trockengrip, beginnt aber bei heisser Teerdecke - und m.E. nur dann - etwas früher zu rutschen, als der Metzeler Sportreifen. Er verhält sich dabei aber total gutmütig und berechenbar. Wenn er von der Haltbarkeit das hält, was ich hoffe (> 4000) dann wird das mein künftiger Standardschlappen.


    Gruß Alter Sack

    Fährt der Alte Sack:peace: den Pilot Road 2 auf der Duke 2 oder einer anderen KTM ???
    Interessiert mich, ob er sehr an der Kette schleift weil der Road 2 so breit sein soll...

    Hier siehst du die Abtriebswelle, auf die das Ritzel montiert wird. Oft ölt es, weil der O-Ring (19 im Bild, Teile-Nr. 0770250021) undicht ist.
    Ritzel abschrauben, Hülse (25 im Bild) rausziehen (einfach mit der Hand) und den O-Ring erneuern. In seltenen Fällen ist der Wellendichtring undicht. Dann müsstest du vorsichtig 2 kleine Löcher reinbohren und ihn rausziehen.


    Achte beim Wiedereinbau des Ritzels darauf, dass du eine neue Ritzelschraube (da muss 10.9 draufstehen, nicht 8.8 - aber ich glaube die 660er hat die schon) hast, sichere sie mit Loctite 243 und zieh' die Schraube mit 60 Nm an.
    Viel Erfolg !

    Wenn der E-Starter tot ist würde ich auch erst einmal den "Killschalter" und das Zündschloss verdächtigen.
    Zuerst würde ich die Batterieanschlüsse (gute Masseverbindung) kontrollieren - auch wenn es sich jetzt etwas banal anhört.
    Falls dort alles i.O. ist würde ich den Killschalter mal "abstöpseln" und überbrücken ("immer an") und nochmal probefahren ...
    Viel Erfolg !!!

    Für mich ist das der Zylinderkopf aber Hauptsach die richtige Dichtung ist drin.

    Von unten nach oben:
    Zylinderfußdichtung, Zylinder, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf, Dichtmasse, Zylinderkopfoberteil mit Ventildeckeln

    Ventildeckel = 2 kleine Deckel, müssen zum Ventile einstellen abgebaut werden - die werden mit Papierdichtungen abgedichtet
    Das Zylinderkopfoberteil wird auch oft als Ventildeckel bezeichnet - der wird mit Dichtmasse abgedichtet

    Danke für's messen :Daumen hoch: , dann werd' ich den MPR2 wohl auch mal demnächst versuchen. Die Duke hat 'ne 4,5er Felge.
    Vorne werd' ich wohl den MPP nehmen, weil vorne ist der Grip noch wichtiger als hinten.

    Ich hab' ne Duke II, bisher hat da noch kein 160er geschliffen.
    Hatte aber bisher nur Pirelli MTR und den Michelin Pilot Sport drauf.
    Wäre nett, wenn Du mir mal das Maß mitteilen könntest aber mach' dir keinen Stress!

    Foggy:
    Könntest Du mir bei Gelegenheit bitte mal an Deinem 160er Pilot Road 2 die Breite "ausmessen"?
    Dann kann ich mir her ein Bild machen ob was schleift oder nicht.
    Danke im Voraus!
    Toff

    Hab' gerade gesehen, dass der Pilot Road 2 nur in 150/70ZR 17 gibt:Daumen runter:. Ich bräuchte aber 150/60ZR17.
    Hab' keinerlei Reifenbindungen eingetragen, nur die Dimensionen sind vorgeschrieben - 150/60ZR17 oder 160/60ZR17. Ich denke ich werde den 160er mal probieren oder hab ich den 150/60ZR17 nur nicht gefunden???

    Sitzbank runter, bei mir sind die Blinker mit so einer Art "Hülsenmutter" mit Schlitz festgeschraubt.
    Ich hab' mir ne Karosseriescheibe abgeflext und konnte mit einer Zange und der Scheibe dann die Blinkermutter abschrauben.

    Ich hab mir vor ca 500 km den Michl PR2 auf die 660 SMC gemacht.


    Ich überlege gerade ob ich mir den auf die Duke 2 montiere.
    - hast du den 160er oder den 150er genommen?
    Falls du den 160er hast kannst du mir mal bitte die maximale Reifenbreite ausmessen? Bei der Supermoto soll der 160er an der Kette schleifen ???
    - "normal" oder 2ct?


    Danke im Voraus!

    Also beim deutschen Importeur Topham bekommst du alle Dichtungen einzeln. Auf der Homepage sind die BST-Vergaser zwar nicht gelistet aber die sind sehr freundlich dort und mailen dir auf Wunsch eine Ersatzteil-/Preisliste zu.

    Hallo, ich hab' damals mit 600-Nasschleifpapier gearbeitet und anschließend noch "poliert".
    Eventuell, noch die Feder etwas auseinanderziehen (erhöht den Anpressdruck des Kunststoffkonus).
    Den Drehsitz des "Bedienhebels" und den Konus (dort wo er den Bedienhebel berührt - größter Durchmesser) leicht mit Molykote einfetten.

    Alle Anschlüsse richtig fest?
    Wenn was defekt ist wahrscheinlich der (Lichtmaschinen-) Regler
    Ladespannung / Regler-Gleichrichter prüfen
    HINWEIS: Folgende Werte gelten nur bei voller Batterie (Ladezustand
    mindestens 90 %).
    – Motor starten und Abblendlicht einschalten.
    – Ein Voltmeter an den beiden Anschlüssen der Batterie anklemmen.
    – Motor auf 5000/min hochdrehen und Spannung ablesen.
    Sollwert: 14,0 – 15,0 V
    Weicht der Meßwert stark vom Sollwert ab:
    – Stecker vom Stator zum Regler-Gleichrichter und vom Regler-
    Gleichrichter zum Kabelbaum prüfen
    – Stator prüfen
    – Regler-Gleichrichter tauschen

    Also ich entlüfte meine Bremsen auch immer mit so einer Vakuumpumpe.
    Ich hab' die von Mityvac, gibt's bei Louise zur Zeit für 39,95 Euro.
    Funktioniert schnell & zuverlässig.