Beiträge von Shiro91

    Ja das mit dem 100-150 Euro Limit war Mal so pauschal. Wenn einzelne Teile teurer sind muss ein anderes dann Mal länger warten.


    Kann man mit geringem Geldaufwand schon einiges an Gewicht sparen?
    Und hast du dazu vill ein paar Bilder oder könntest es beschreiben was weg kann?


    Also eine "legale" Stage 1?


    Alles weg was weg kann und den Tank (ich denke Mal dass macht den legalen Unterschied oder?) Drauf lassen.


    Die Gepäckträger etc am Heck hab ich schon abgebaut, mehr aber noch nicht.

    Also ich interessiere mich in diesem Fall dann stärker für Stage 2. Man sagt zwar immer legal scheißegal. Aber der Blick der Gesetzeshüter dass das alles legal ist, ist auch unbezahlbar :polizei:


    Budget ist quasi grenzenlos :denk: solange ich es auf mehrere Monate verteilen kann. Also z.b. immer wieder, monatlich, ein Kleinteil für 100-150 Euro ist drinn. Bei den Felgen wird es da halt schwierig :weinen:


    In erster Linie möchte ich asap so viel Gewicht wie möglich runter hauen und nach und nach dann umbauen. Mir macht es nichts aus, wenn es nur stückweise vorangeht, solange ich damit fahren kann.


    Da ich meistens mit nakedbike Kollegen unterwegs bin, sind 200km Reichweite ausreichend, Mehr schaffen diese nämlich auch nicht. Fahrwerk muss für meine Künste momentan nicht geändert werden.


    Mir geht es momentan hauptsächlich um Gewichtersparnis und aufmotzen der Optik :Daumen hoch:



    Hallo und schöne Weihnachten euch allen.


    Ich interessiere mich schon eine Weile für diesen Umbau, bin aber nicht so der versierte Schrauber, Hilfestellung daher erwünscht :kapituliere:


    Platium du schreibst glaub ich auf Seite 1 dass du eventuell ein Umbau Kit anbieten würdest. Hast du das umgesetzt? Ich habe die Möglichkeit einen 3D-Drucker zu verwenden sowie Fräs - und Drehmaschinen.


    Hast du vill auch eine Teile Liste, was genau du für Zukauf Teile verwendet hast?


    Ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher Beitrag es war, aber ihr habt über die Verwendung des SDr Hecks gesprochen, ist das einfach so montierbar?


    Der Umbau gefällt mir optisch sehr gut :) wobei ich vermutlich auf die 17 Zoll Bereifung verzichten muss, da mir ein Felgensatz für 2,5k dann doch zu teuer ist. Habt ihr schon eine günstige Alternative gefunden?


    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :peace:

    Was mich hier immer wieder wundert, ist, dass gefühlt jeder zweite nur die letzten drei Kommentare liest. Die 1050 @ wurde schon entkorkt.


    Es gibt jetzt sogar einen offiziellen Tuning Kit. um diesen zu finden einfach paar Seiten zurück. Sie hat dann ca. 110 PS wenn ich es noch richtig im Kopf habe.


    Was wenn man von den offiziellen 95 PS (ja ich weiß die meisten haben mehr) ausgeht ca. 15 PS Mehrleistung sind. Der Preis war um die 400 Euro (für genauen Preis bitte ein paar Seiten zurück).


    Und bitte nicht kleinlich sein. Ja, die ursprüngliche Frage ging in Richtung 120 - 125 PS. Das das für den Motor realisierbar ist, sehen wir durch die 1090 @, aber wir sehen auch dass dafür einige Änderungen am Motorrad selbst nötig sind.


    Ich denke wir können uns bei knappen 110 PS auf eine entkorkte 1050 @ einigen!


    LG

    Guten Abend zusammen,


    @ Platium


    Du hast Mal am Anfang dieses threads erwähnt, dass wenn man so einen Umbau realisieren möchte, auf dich zukommen kann.


    Ich hab jetzt endlich mehr Zeit und würde dies gerne in Angriff nehmen. Allerdings mit meiner 1050 Adventure.


    Einen 3d Drucker hätte ich in der Arbeit und könnte da ab und an Mal was privates Printen.


    Könntest du mir die nötigen Daten zukommen lassen? Und hast du eine Liste was genau du alles umgebaut bzw zugekauft hast?


    Falls du sonst noch irgendwelche Informationen brauchst, kannst du dich auch gerne privat bei mir melden.

    Vielen Dank, der Link hat sehr geholfen. Ich hab daraufhin bei dem Tuner angefragt. Durchführung natürlich kein Problem, TÜV Eintragung nicht dabei. Sie meinen: Zitat: Leider können wir diese nicht eintragen.

    Guten Tag zusammen, lange nichts mehr gehört.


    Ich glaub die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt aber nie beantwortet. Das Tuning das jetzt durchgeführt wurde, bzw an dem noch gearbeitet wird, soll ja ca 600-800 Euro kosten. Ist da eine Eintragung beim TÜV mit inbegriffen oder muss man zusätzlich eine Einzelabnahme machen lassen?


    Bitte die Frage beantworten, dass man es nicht sieht und es keinem auffällt ist zwar richtig, aber ich bin dann doch lieber auf der richtigen Seite.


    Und ja ich weiß auch was die Einzelabnahme kostet. Müsste man sie machen lassen, wäre das Tuning Thema für mich nicht mehr interessant. Bzw. Die Durchführung an meinem Motorrad wäre für mich nicht mehr interessant, die Thematik an sich natürlich schon.


    LG

    Miss Erfolg... Vill solltest du das Thema nochmal von Anfang an lesen. Es geht hier nicht darum 125 ps zu erreichen. Man wollte wissen wie viel PS wohl drinn sind wenn die Drosselklappen komplett geöffnet sind. Das haben wir ja jetzt erfahren.


    Von mir auch vielen Dank für die Veröffentlichung der Ergebnisse :respekt:


    Ich denke mehr wird in der 1050 ohne Veränderung der Hardware nicht möglich sein. Die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers wäre ein schönes extra, aber das eigentliche Thema ist ja gelöst :Daumen hoch:

    Hallo zusammen, da ich alle Beiträge durch habe, aber keine Antwort gefunden hab, hier meine Frage. Hat das jemand mal bei ner 1050 ausprobiert? Sie is mir keineswegs zu schwach, mich stört eher dass ich die Gänge nicht so nutzen kann wie ich möchte. Bin zu 98% auf der Landstraße unterwegs und würde den verlorenen topspeed nicht missen (glaub ich). Und vill kann ich ja dann auch mal :wheelie:

    Also ich lese hier eig sehr gerne mit.


    Wir sollten die Frage kurz klären was bei uns final unter entkorken läuft.


    Ich würde sagen: ein nicht mechanischer Eingriff - alla Mapping - und die Leistung die anliegt ist dann entkorkt. Sobald man am Motor etc. Anfängt Teile auszutauschen ist es eine normale Tuning Maßnahme und sollte wie ein paar Mal erwähnt tatsächlich in eine neue Tuning Runde. Da können sich 1050/1090/1190 ja zusammen setzen. Sollte ja ziemlich bei allen das selbe möglich sein (mit unterschiedlichen Kosten Nutzen Faktor natürlich).


    Entkorken per Mapping: es muss nicht das Mapping der 1090 sein um zu sagen es ist entkorkt, aber warum nicht warten bis sie kommt, bei einem Händler den Bordcomputer mal tauschen, schauen was passiert und wenn der Begrenzer dadurch 2000 Umdrehungen höher ist haben wir unsere Maßnahme, danach eine Leistungsmessung wenn möglich und das wars. Alternativ einen Spezialisten Fragen, habe heute einen ktm Händler empholen bekommen, der sich auf renn Umbauten bzw Tuning spezialisiert hat. Zu diesem werde ich mich auch mal aufmachen, aber nicht vor Dezember (aus privaten Gründen).


    Ob ich nachher tatsächlich den Umbau / neue Mapping vornehmen lasse, hängt dann davon ab was der TÜV dazu sagt. (Bitte keine Diskussion anfangen, ich frag schon nach und bekomme die zu erwartende Antwort).


    Ich denke die Frage ob man entkorken kann ist keineswegs geklärt und Ideen höre ich weiterhin gerne, was ich nicht mehr brauche sind die Kommentare die alles beenden wollen, ihr braucht ja einfach nicht mehr mit lesen ;)