Beiträge von Topsound

    Das ist für einen geübten Schrauber kein großes Ding die einzubauen. Braucht nichtmal der Kopf für runter.


    steirair: hast du das ganze Paket von der S1000rr verbaut oder nur die zusätzlichen inneren Federn , nehme an, die sind bei der BMW auch von der Einlasseite ?uss wegen Sitz noch irgendwas nachgearbeitet werden ?

    Ist alle magic seitens KTM. Ich glaube aber eher , dass es um die Momentenformung beim Gasgeben Bzw. Wegnehmen geht. Das heißt vereinfacht gesagt mit welcher Geschwindigket die Last verändert. Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, das wird mit den Modi Sport normal etc. geregelt. Es geht darum wie weich oder hart sie in den Schub fällt Bzw ans Gas geht. Trägt man das Ganze graphisch in einem Diagramm auf, wo Drehmoment über Zeit aufgetragen wird , dann muss man sich das so vorstellen, dass bei einem maximal schnellen Gasaufreissen das Drehmoment ohne jede Bedämpfung direkt dem Signal des Gasgriffs folgt, was dann in der Kurve wie ein Rechtecksignal aussieht und beim fahren tiérisch reinhackt. Wirds bedämpft dann verkündet sich der Übergang also der Raius der Kurve wird im Übergang größer und der Übregnag fühlt sich harmonischer und weicher an. Das scheint man jetzt selber einstellen zu können , was speziell auf der Rennstecke ermöglicht seinen persönliche besten Kompromiss aus Kontrolle und Agilität einstellen zu können.

    Sind eindeutig Späne aus der Zerspannung. Ist genauso wie Chris schreibt. U.a. Gibt's ja deswegen auch den Ölwechsel nach 1000km Einfahren. Bei der Fertigung kannst du nie garantieren, dass alle Späne entfernt sind und das hat nix mit Schlamperei zu tun.

    Siehe oben im Link von Triumphbikes ( Beitrag 123 , erster Link ). Die klickst du in die vorgesehen Halterung hinter der Batterie. Hält bombenfest. Alles schön vorbereitet.

    Killzone: dir ist schon bewusst, dass du die kostenlose Arbeit von Rainer ( Vau ) beschimpfst? Von ihm stammen die CAD Daten, die er in seiner Freizeit kostenfrei erstellt. Wenn du vorher aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass das alles auf eigenes Risiko läuft. Shapeway kannst höchstens für Fertigungstoleranzen verantwortlich machen. Und dass die Platte nur 2mm dick ist hat ja auch einen guten Grund. In 4 mm wäre das viel teurer, da nach gelasertem Volumen abgerechnet wird. Bau hat bisher immer Topentwürfe abgeliefert. Aber erproben müssen wir selber.

    ist doch eigentlich ein sehr eindeutige Sache. Du hast eindeutig den falschen Stand aufgeflammt bekommen. Dass muss der Höndler rückgängig machen. Juristisch gesehen muss dich der Höndler über Änderungen des Verhaltens nach dem Flashen vorher eindeutig informieren und dich das gegenzeichnen lassen. Andernfalls hast du Anspruch auf Wandlung oder Entschädigung.
    Ich Bad ein SE von 16 mit der SW und ich habe das Sprotzeln . Also hats nicht mit der v3.23 zu tun sondern nur damit, dass die Kollegen dir die Variante von der SA aufgespielt haben oder deine SLS lahm gelegt aben. Sollten mal prüfen , ob alle Stecker auch richtig sitzen. Kann ja auch sein, dass bei deinen Umbauarbietne, da was abgezogen wurde!


    Zum Technischen : das Schubbrabbeln wird erzeugt in dem in der Anfangsphase des Schubs noch weiter eingespritzt wird, aber nur sehr kurz und die Zpndung extrem nach spät gefahren wird, dadurch brennst teilweise in den Auspuff rein un entzündet dort immer wieder unverbranntes Gemisch. Das sind teilweise ganz ordentlich Verpuffungen , was das Ganze so schön brabbeln lässt. Aber zu oft gemacht und sehr kurz hintereinander , gehen die Temperaturen im SD ganz schön hoch und sowohl die Wolle als auch der Kat leiden massiv. Gibt schon einige Fälle wo der Kat sich dadurch komplett verabschiedet hat, sprich mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst hat.

    Naja, bei 45Grad ? Das hängt auch von der Reifenkontur ab. Je steiler die Flanke, desto schwieriger wirds. Und je breiter der Reifen desto einfacher, denn durch das auswandern der Aufstandsfläche muss bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleicher Sitzposition mehr relative Schräglage gefahren werden, da sich der Aufstandspunkt zur Kurvenmitte verschiebt. Heißt der Winkel von Rwifenauflagepunkt zu Schwerpunkt zur Senkrechten ist der gleiche , aber der Winkel von Mopedhochachse zu Senkrechten ist größer.

    Ich hab den an der SDR 1.0. soweit alles gut, stabil seit 10.000km. Nur mein Nummernschild löst sich langsam auf. Passiert aber offenbar an allen Haltern außer dem langen und hässlichen Original. Abholfemassnahme sind eine Versteifung der Auflage bzw. es ganz einfach mit Klett zu befestigen. Gibt einen eigenen Thread hier dazu. Musst mal selber danach suchen. Liegt aber teilweise auch an der Fahrweise. Niedrigere Drehzahlen scheinen den Bruch des Kennzeichens zu begünstigen. Aber der originale PP Halter sieht immer noch aus wie neu.

    Allgemein gilt, dass der Bodis GPX2 den sattesten und dumpfesten Sound von allen SD ohne weitere Veränderung macht. Aber dafür ists auch ein fetter Klopper. So war es bisher an allen SDR's und warum sollte es an der GT anders sein ?

    Sag mal hast dann keine Angst dass beim Sturz mehr kaputt geht als dass es hilft ? Solange die Fuhre nur rutscht ohne dass der Ausleger irgendwo einhaken kann, ist ja alles ok. Aber wehe die "Antenne" bleibt mal an nem Gullideckel oder nem kleinen vertikalen Versatz im Asphalt hängen, dann könnts sehr teuer werden. Ich persönlich würde dann lieber ohne fahren.