Beiträge von Lefran

    jup schlecht sehen sie nicht aus,


    die die ich meinte haben aber auch eine Farbauswahl des Drehstellers....


    werd ich wohl nie wieder finden :D
    dann muss Motea her^^

    Die Farbe der Verstellhebel kannst Du auch wählen. Aber alles in orange macht m.E. keinen Sinn, dann ist ja kein Farbtupfer mehr drin

    Jetzt muss ich aber mal nachfragen, der O-Li hat doch lt. seinem Profil eine 1190, da geht doch gar nix per Bluetooth, My Ride usw. oder bin ich da jetzt falsch informiert ? Bei mir ist das Cardo Freecom und das TomTom mit dem Handy gekoppelt, aber über die KTM wäre mir zumindest bei der 1190 jetzt neu.

    Die Hebel kannte ich gar nicht, habe sie mir jetzt mal in Orange bestellt. Die Montage kann ja nicht so schwer sein. Weiß jemand wie das mit der Lieferzeit aussieht ? Ich hab die Dinger bestellt u. bezahlt aber bisher keine Lieferbestätigung oder sonst was erhalten.

    Wenn man Schuhe in Kindergröße hat (also 46 und kleiner) mag dann noch etwas mehr reinpassen und die Tasche könnte zu groß sein. Aber mit Schuhgröße 49 2/3 ist sie genau richtig für den Wochenendausflug.

    Schuhgröße 49 2/3 :staun: :staun: :staun:


    Das ist ja eine Nummer größer als ein Geigenkasten :grins:

    Servus zusammen,


    ich weiß nicht ob das hier bekannt ist, aber wer für Tagestouren oder den täglichen Weg zur Arbeit noch einen Backpack sucht, sollte sich den hier mal anschauen.


    Ich wurde auch erst durch einen Freund darauf aufmerksam dass das Ding auch auf den Adventure Modellen passt obwohl sie im Shop für 950 und 990 Supermoto gekennzeichnet ist. Das Teil ist echt genial und lässt sich super leicht montieren bzw. demontieren, einmal montiert sitzt es bombenfest. Wenn man den Bag runter nimmt hat man in nullkommanichts einen stabilen Rucksack.


    Der Bag ist auf 33 Ltr. vergrößerbar mittels Reisverschluß, eine Regenschutzhaube ist dabei.


    Er ist zwar nicht ganz günstig, 155,- Euro, aber ich finde gegenüber einem Topcase ist das die schönere Lösung. Erpasst auch mit montierter Topcase Trägerplatte, zumindest war das bei mir so mit Originaler KTM Topcase Trägerplatte für das große ALU Topcase.


    Gruss und unfallfreie Saison für alle Biker

    .......für uns "R" - Fahrer gibt´s die Aufkleber eh nicht... :zwinker: mußt Dir deshalb keine Gedanken machen....!


    Falsch gedacht :grins:


    Es gibt sie, einfach bei der Bestellung den Typ angeben R oder T


    Wo kriegt man sowas?

    Schau mal auf der Web Adresse die auf den Bildern steht. Tom ist ein sehr Netter, er gibt dir auch Tips zum verkleben.
    Übrigens kann man ihm auch sagen was man haben will, z.B. " Mein Moped" und er fertigt die Kleber dann an.


    Ist eine Fitzelarbeit, aber macht auch Spass wenn's fertig ist. Am besten macht man das in der Garage od. einer Halle.


    Hast du nicht Angst, dass in tiefen Spurrinnen der Schotter und Schlonz dir die Aufkleber zerkratzt?

    Ich fahr keinen Schotter oder Offroad, daher mach ich mir da keine Gedanken. Kann natürlich sein das mal was dagegen fliegt, aber da kann man Ersatz bei Tom bestellen.


    Hochdruckreiniger sollte man lassen, das kommt nicht gut. Wasser, milder Reiniger und nen Schwamm.

    So,


    ich hab jetzt auch mal für die neue Saison ein wenig gebastelt, hatte erst Schiss das es nicht klappt und nachher beschissen aussieht, aber es funktioniert echt klasse.


    Hat zwar für die Hinterrad Felge fast 4 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt finde ich.


    Die Bilder sind originale vom Hersteller, bei mir sieht's aber genau so aus. Funktioniert ohne ausspeichen, nur das entfetten der Felge sollte man gründlich machen und ein Warmluftföhn ist auch ganz hilfreich.


    http://tomtec-racing.com/


    Edit SM-Mic
    die Dateianhänge wurden wegen Copyright-Verletzung entfernt.
    Dafür wurde der Link zum Hersteller hinzugefügt.

    Ich konnte am Samstag bei den Orange Day's die neue 1290 S mal ausgiebig Probe fahren, da hat sich in Punkto Windgeräusche, Verwirbelungen etc. nicht viel getan, zumindest hatte ich für mich so das Gefühl.
    Ich bin 1,91 m groß und kann die Scheibe einstellen wohin ich will, irgendwas rauscht und zibbelt immer am Helm.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen das, wenn die 1290 Scheibe an die 1190 passen sollte, es da eklatante Verbesserungen geben könnte.

    Oberlehrerhaft ? OK !


    Weil ich für mich laut nachgedacht habe ?


    Ansatz nicht verstanden, auch gut !


    Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, dabei wollte ich doch keine Trolle mehr füttern...muss

    Du kannst Dir doch an dein Moped bauen was Du willst, von mir aus kannst Du auch mit nem Weidenstecken schalten wenn?s dich glücklich macht. :verliebt: :verliebt:


    Toleranz ? Klar gerne, fang mal damit an.
    Es war lediglich eine Frage nach dem Sinn eines QS an einer Reiseenduro, nicht mehr und nicht weniger.


    Egal, schönes WE

    Lefran: :Daumen hoch:
    Wer einen Schaltautomaten braucht, hat mit einer 1190 oder s@1290 das falsche Motorrad. Wartet auf die RC16 oder nehmt die SuperDuke, da passt das.

    Vielen Dank, bin ich völlig bei Dir.


    Ich habe nur laut darüber nachgedacht für was man das an einer @ braucht. OK, die GS Treiber haben das Ding mittlerweile auch an den 1250 LC verbaut bzw. kann man es mitbestellen.


    Ich kenne einige GS Fahrer die sich ärgern das Ding mitbestellt zu haben, aber gut sei's drum. Ob es für die @ so ein Ding gibt, geben soll aus dem Zubehör oder whatever, ist mir ziemlich wurscht weil ich es nicht brauche.


    Von daher kann ja jeder gerne machen was er will, ist sein Moped und sein Geldbeutel, ich kriege nur Plaque wenn einer meint sich als belehrender Oberguru aufspielen zu müssen nur weil man mal kritisch nachfragt/denkt.

    Geht es hier jetzt um die mögliche technische Umsetzung eines Shifters, oder ob ich so was für gut empfinde, oder eben nicht?


    Lefran: am Thema komplett vorbei - setzen, sechs. :Daumen runter:

    Was Du als am Thema vorbei siehst, interessiert mich wie ein geplatzter Sack Reis.
    Klar geht es um die Umsetzung oder auch nicht, ich habe mir lediglich die Frage gestellt für was man sowas braucht, nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn dich das überfordert dann überlies es halt.

    Also ihr könnt mich jetzt gerne für blöd erklären oder für altmodisch halten, aber für was zur Hölle ist ein Schaltautomat gut? Nur damit man schneller durchschalten kann und den Hahn nicht zumachen muss ?


    Für mich echt unverständlich das man da Wert drauf legt. Ein Schaltautomat wäre echt das letzte was ich am Moped haben wollte, ich hab konventionell Moped fahren gelernt und kann eigentlich recht gut mit der Kupplung umgehen, die paar zehntel die einer mit Schaltautomat die Gänge schneller durchbläst sind doch überhaupt kein Anreiz so ein Ding im Bock zu haben.


    Noch dazu die Belastung für Getriebe, Elektronik, Antriebsstrang. Wir fahren eine große Reiseenduro, für was muss ich die Gänge durchprügeln wenn ich auf einer Tour unterwegs bin und was von der Landschaft mitbekommen möchte ?


    Ist meine Meinung zu dem Ding, ich schalte lieber wie sich's gehört mit Kupplung, sonst kann ich mir auch ein Automatik Moped kaufen.

    Schäm dich! Hätt ich das gewusst, hätt ich einfach "Hiltischelle" geschrieben.

    Lach, tjaaaa manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dabei liegt einem die Lösung direkt vor den Füssen.


    Logisch, runde Gabelrohre in Verbindung mit runder Rohrschelle und M8 Innengewinde ergibt Befestigungspunkt für GoPro. :lautlach:


    Ich werde nachher mal im Lager was basteln. Hab ja auch V4A Rohrschellen da.


    Zu deiner Info, wir haben keine Hilti Schellen, die heißen bei uns "Sauer Click" :lol: