Beiträge von reg

ich war letzte woche auf tour mit meiner duke 690 r 2016, selbes problem, heiß mit warnung.
    1 tag, reichte kühlflüssigkeit nach zu füllen -obwohl mir nicht klar war wieso es in kurzer zeit verschwunden war.... entlüftet wurde sie auch.
    2. tag, wieder alles leer, kühler genau untersucht (kühlgitter montiert seit kauf) von vorne alles ok, von hinten alle lamellen top aber ein kleiner ca 1€ großer weißlicher fleck.
    3. tag, fleck wird rosa und größer, kühlflüssigkeit verschwindet wohl darüber. tour war damit zu ende (500 km von daheim entfernt....)
    letztendlich auf garantie einen kühler tausch bekommen und seid dem alles prima, waren mikrorisse in den lamellen :(
    nur so falls das thermostat dir nicht den gewünschten erfolg bringt.
    daumendrück

Ich bin 165 cm und habe die R.
    Für nix gebe ich sie erstmal wieder her :)
    Preistechnisch finde ich die helferlein und den akra der R um Vergleich zur nicht R ok.
    Ich habe sie "blind" gekauft ohne Probefahrt weil ich nicht mit den Füßen runter kam ;)
    Meine Lösung: bin zum kompetenten Fahrwerks Mechaniker, der hat die R vermessen, alle Winkel, alles was fahrwerkstechnisch relevant ist und mir dann öhlins Federn eingebaut und sie genau dem Vermessungswesen gemäß wieder zusammengebaut. Das hat 5 cm gebracht. Dann habe ich die Sitzbank noch um 2 cm abgepolstert, seitenständer gekürzt. Jetzt passt es perfekt, ist Komplet reversibel und die fahtwerksgeometrie ist wie Original. Hat mich 800.- gekostet, ist auch jeden Cent wert, bin super zufrieden :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

und, vielleicht auch noch wichtig, an der "R"

ähmmm, die ist bei der "R" dabei, nur war das originale dekor recht schief geklebt und da habe ich es entfernt (echt kein problem, bißchen erwärmen und es geht superleicht)
    habe das original aufkleber-kit für umme bekommen, aber nicht verklebt weil ich eh folieren wollte.
    wie die ausschaut wenn du sie als zubehör kaufst, keine ahnung, denke mal schwarz ohne dekor.

nein, habe das originale entfernt (sogar noch verwendbar, prima abgegangen), carbon folie, die gute 3M, gekauft und einen superlieben bekannten der schon öfters foliert hat geschickt. er hat dann mir mir den entwurf gestaltet und die teile geplottert.
    bei dem "R" das "EG" anzuhängen musste einfach sein....siehe mein nick ;)

Neue Powerparts Sitzbank, heute per Post eingetroffen.

Sitzt sich etwas anders, die Sitzhöhe hat sich "gefühlt" nicht geändert. Probefahrt morgen... jetzt erst mal Steak und Bier :prost:

ja cool, habe heute auch meine sendungsverfolgungsnummer bekommen :)
    lang genug hat es jetzt ja auch gedauert.
    ich erhoffe mir eigentlich eine etwas niedrigere sitzhöhe.....

hmmm, ich habe online verzweifelt nach einem werkstatthandbuch für die duke 5 r gesucht, leider erfolglos. hat jemand von euch eine idee wo ich das bekommen könnte?
    es geht nicht um "kostenlos" es geht um "haben möchte"

Hatte hier jetzt schon jemand die Hebel von Pazzo an der 5R verbaut und kommt man damit deutlich näher an den Lenker? Ich habe die originalen jetzt schon auf minimal aber bei sportlicher Fahrweise schmerzt das ganz schön ... Ich hab wohl einfach zu kurze Finger :(

ja, passt perfekt für kurze finger. um einiges näher am griff als die originalen magura :-)

heute rechnung für die 1000er inspektion erhalten: 160.- das freut das bikerherz :grins:
    und unaufgefordert direkt einen neuen foliensatz für's heck dazu gelegt :Daumen hoch: (war echt sehr unprofessionel verklebt, luftblasen )

ja, das warnsignal ist nicht zu übersehen ;-)
    gestern von der 1000er abgeholt, preis weiß ich noch nicht weil die "abrechnungsdame" unpässlich war, kommt rechnung per brief. ich lass mich mal überraschen....
    einzig ein problem habe ich, ist bei den SMC und auch hier in Technik beschrieben das überlaufende kühlwasser. test mit dem deckel gemacht, ok. aber mein lüfter springt nicht an :nein: das ist voll doof. natürlich erst nach der inspektion gemerkt....vorher fast nur landstrasse, aber in der stadt da kams dann, bzw kam halt nicht, nur wieder große anzeige mit temp. warnung. weiss jemand wo die sicherung dafür ist? erstmal nach der kleinstmöglichen ursache schauen... und dann habe ich, finde es gerade nicht wieder, gelesen dass die temp. wo der lüfter anspringt eingestellt werden kann ??????<a);""><a);""><a);""><a);""><a);""><a);"">

wenn ich hier damit falsch bin, dann bitte verschieben, sorry

Will den thread noch ganz schnell aufgreifen:

Habe meinen Kühlerdeckel heute auch geprüft. Beim Reinpusten öffnet er, beim Saugen ist der zu --> wie es sein soll.
    Trotzdem hatte in meinem Kühler 250ml Wasser gefehlt, obwohl der Ausgleichsbehälter brechend voll war. Habe beim Pusten bemerkt, dass man schon etwas Druck geben muss, bis der Deckel öffnet. Ist das normal, oder muss der sich sehr leicht öffnen, damit das Wasser gleich in den Kühler laufen kann. Ist meine einzige Erklärung, da im Kühler Wasser fehlte, aber der Ausgleichsbehälter so voll war....

das wüßte ich auch gerne, bei den dukes ist dasselbe problem, haben heute den deckel überprüft, da musste schon ganz schön dolle pusten bis da was öffnet....
    habe gehofft das da auch mein problem lösen würde das der lüfter nicht anspringt...

Moin,
    wo bringt Ihr eigentlich eure Utensilien und das kleine Gepäck unter?

habe noch eine mini tanktasche mit magneten, hatte dort immer hausschlüssel, handy und kleinkram drin. jetzt kommen die magneten raus, einen adapter für quicklock mit einer innenplatte verstärkt und das passende gegenstück für den tankdeckel so passt es auf den tank, macht nix kaputt und stört nicht.

für alle die das blinkerproblem nach anbau anderer led haben:
    heute die lösung gefunden, zumindest für die nova blinker, vorne pro blinker 300 ohm dazu, hinten pro blinker 150 ohm und die blinker blinken im richtigen takt (das haben sie auch ohne ja schon gemacht) die blinkeranzeige im display blinkt im richtigen takt und ich bekomme keine fehlermeldung mehr.
    das ganze hat 2,50 € und 1 std. rumprobieren gekostet.
    möglicherweise löst das auch bei anderen blinkern das problem, die originalen haben 3 watt, die neuen 2 watt.
    würde mich freuen wenn auch anderen damit geholfen ist. :zunge:

Habe auch seit mitte April die Duke 690 R 16er Model bin noch in der Einfahrphase und habe gerade 750 km runter.

Gefällt mir immer besser das Teil.... was mir aber noch nicht ganz einleuchtet ist

A: Die Tankanzeige- selbst nach volltanken ist im Display der Strich nicht ganz oben sondern an der zweiten Position.
    Wie weit kann ich noch fahren wenn der rote Balken der Tankanzeige erscheint?
    Jedes mal wenn ich denke das leuchtet so rot, das ich nicht mehr weiter komme und gleich stehen bleibe, gehen nur 10 L beim Tanken rein.
    Fasst der Tank nicht was bei 14 L?

heute das erste mal getankt als der rote balken ca. 15 km an war, 10 l haben reingepasst....wundert mich auch

B: Die Dekoraufkleber sind für denn Preis wirklich ein Witz. Gerade die Dekoraufkleber auf dem Sozius-Höcker sind vor lauter Blasen nicht schön anzusehen (bekomme vom Händler neue)

hmmm, mal nachfragen, aber in schwarz mit schwarz matt würde mir besser gefallen, mal schauen geburtstag, weihnachten... jetzt muss sie erst mal fahren, war teuer genug ;-)

C: Was bedeutet Reichweite bei Trip 1 oder 2?
    Bei nem roten Tankbalken zeigt der mir ne Reichweite von 140 km an????

ups, muss ich mal schauen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    mir würde ein permanenter tages km zähler gefallen, platz neben dem gesamt km zähler wäre ja noch

ansonsten, viel spass und noch mehr nach den ersten 1000 km :peace: