Beiträge von kalongi

Gutes Thema, das mich auch interessiert.

Eine verbrauch um 5,5 L erreiche ich ausschließlich auf Landstraße. In der Stadt, wo ich größtenteils fahre sind es zw. 6,5-7,1 L. Ich tanke meist wenn Restreichweite 30 km angezeigt wird und dann sind es ca. 19-20 L. Ich wollte mir mal nen Minikanister kaufen, so dass ich den tank restlos leer fahren kann.

Greets

Mtc Aus und Hahn aufdrehen.
    im ersten mit Hahn aufmachen. Im Zweiten mit einnicken lassen, aufdrehen und ziehen. :peace:
    Dritter... schaffen die Cracks bestimmt.

Also mit eingeschalteter Traktionskontrolle wird das nichts? Dann habe ich den Grund gefunden, warum ich das nicht hinbekomme.

Thx.

Ich meine nur den Powerwheelie. :Kürbis:

Hallo,

ich wollte mal wissen, wer seine 1050 hochbekommt. Ist das nur im Sportmodus durch Vollgas in den ersten 3 Gängen möglich? Wenn ich den Gasgriff durchziehe merke ich nicht, dass sie irgendwie hochkommt vorne. Wie macht Ihr das?

Greets

Hi, hat schon irgendjemand die tankpads von TechSpec aus den USA verklebt. Die sieht einfach cool aus und gibt es in 3 qualitäten.

Falls die jemand hat, mach doch mal ein Bild , wie das auf der Adventure aussieht. Auf der Website sieht man nichts.
    http://techspec-shop.de/

Danke und Grüsse

also doch schon fast belastend laut? Bin echt am Überlegen ob das Sinn macht. Ich möchte den ESD generell nur sonoriger haben. Für laut bin ich schon zu alt. Muss den Frauen nicht mehr zeigen, dass ich da bin. :achtung ironie: Bei Aufdrehen des Gashahns ab 6000 gibts doch schon einen netten Klang aus dem Standard ESD.

Moinsen,

ich überlege mir für meine 1050 eine Auspuffanlage zuzulegen. Die bei Youtube vorhandenen Videos sind ja audiomässig teilweise verfälscht. Ich hätte es gerne basslastiger aber auf keinen Fall zu laut. Mein Favorit wäre eine Anlage von Wings.

Gibt es hier jemanden in Berlin/Brandenburg, bei dem ich mir eine montierte Anlage mal anhören könnte?

LeoVince und Arrow sollen ja laut sein, und das will und brauche ich nicht.
    Danke für alle Tips

Grüße :wheelie:

Deine Beleidigung zeugt von wenig sozialer Kompetenz. Vielleicht wäre es sinniger, vor dem Erlernen des Schaltens, einen Kurs in Benehmen zu besuchen. :grins:

Ok, ich einen in Benehmen :teuflisch: , Du lernst noch etwas an Empathie dazu. Du siehst in erster Linie die Ursache beim Fahrer, ich denke, der Fehler liegt im Getriebe. Alle Mopeds, die ich hatte liessen sich weitaus "klarer" in den Leerlauf schalten, mit Rückmeldung beim Schalten. Warum sollte ich daran schuld sein, bitte? Ich fahre am Freitag zu meinem Freundlichen.

Wenn Du mein Profil anschaust, siehst Du dass ich schon einige Mopeds hatte. Es liegt also nicht an mir! :peace:

Fahrrad??? Wenn Du an der Ampel stehst und hoch und runterschaltest, bis Du irgendwann den "Leerlauf" gefunden hast, dann kotzt Du auch rum Klugscheisser. Fahrrad?

ich bemerke einen Unterschied beim Einlegen des Leerganges im Vergleich zu anderen Motorrädern. Es gibt kein Klacken, keinen Widerstand oder kein Zeichen im Ganghebel, das mich darauf hinweist, den Leergang gewählt zu haben. Ich bin also gezwungen aufs Display zu schauen. Das nervt mich etwas. Auch it der Verstellung des Kupplungshebels hat sich da nicht viel getan. Eine Rückmeldung an den linken Fuss wäre schon sinnvoll. Wie habt Ihr das an Eueren Adventures?

Du kannst das Castrol Radicool SF in deinen :Kürbis: kippen. Das Kühlmittel hat die gleiche Spezifikation wie das Motorex Coolant M3., nämlich VW-TL-774F und ist damit silikatfrei, worauf unbedinkt zu achten ist. Meines Wissens haben silikathaltige Frostschutzmittel eine bläuliche Färbung, die silikatfreien sind pink-/rosafarben. Wenn die o.g. Spezifikation stimmt, kannst du jedes Kühlmittelfarbrikat verwenden. Das Mischungsverhältnis kannst du der Betriebsanleitung S. 208 entnehmen (-25... -45 °C).

Gute Kühlung! :winke:

Auf der Hersteller Website wird Radicool SF als silikathaltig beschrieben. Anyway, ich hab nen drittel Liter dest. Wasser nachgefüllt und bringe das Radicool morgen wieder zurück zu Onkel Louis.

Danke Euch Allen! :peace:

Meines Wissens entspricht das Kühlmittel (Motorex Coolant M3.0) dem einiger Autos mit Aluminium Motor wie z.B. VW / Audi 1.8 TFSI (VW TL 774-D/F). Details finden sich unter http://www.motorex.com und an der Tankstelle nebenan gibt es Nachschub.

Das richtige Kühlmittel erkennt man übrigens auch an der Farbe. Man sollte keine unterschiedlichen Farben (pink oer lila) mischen.

VG, hw

Ok, vorerst muss ich mit destilliertem Wasser ran. :wheelie:

Denius - ich tät´s lassen. Entweder destiliertes Dihydrogenmonoxid nachfüllen und dann nicht vergessen, den Frostschutz vor dem nächsten Winter zu prüfen, oder aber Motorex nachfüllen. Wenn Du Dein Profil ausfüllst findet sich vielleicht jemand in Deiner Gegend, der ein Fläschchen greifbar hat - kannst ja mal im Technik-Talk oder im Tratsch fragen. Was ich zum Thema sagen kann hab´ ich aufgeschrieben.

Grüße
    Chris

Danke just me. Also dest. wasser nachfüllen oder direkt Motorex 3.0? Wenn ich dieses nehme, dann im Verhältnis 1:1 motorex 3.0 und dest. Wasser nachfüllen oder einfach aus der Flasche in den Ausgleichsbehälter? :nein:

Ich bin mit demLV bisher nur 300 km gefahren und der Rockt! Kann nur noch besser werden. Preis Leistung und Qualität +Optik top. Der org. Auspuff geht gar nicht da zu gross und kein Sound. Wenn ich mir nen 1000 er V2 hole möchte ich auch das sich das Moped entsprechend anhört. Dies wird ab 2017 bzw. E4 ja wohl nicht mehr möglich bzw.illegal sein. Dann werde ich wohl die Mopeten noch gut pflegen...

Was genau wird dann nicht mehr funzen?