Beiträge von stifi

    Hi

    das ist bei mir nicht so, der Absatz drückt mit dem Ende in die Buchse, der Bund ist sogar noch etwas von der Buchse weg ca. 0.2mm

    vielleicht kommen die Unterschiede ja von der Bohrung in der Buchse die nicht immer gleich tief ist.

    Hi


    ich habe ihn grad mal ausgebaut und nachgemessen SDR 2.0:

    Durchmesser 5.00

    Länge über alles (gekürzt) 29.2mm

    Durchmesser Absatz 4.35mm

    Länge Absatz bei mir durch kürzen 5.2mm

    am dicken Ende ist ein Radius ca. R=3mm

    Hi


    bei mir war der Stift insgesammt 30mm lang und 5mm Durchmesser den Absatz kann ich im eingebauten Zustand leider nicht messen, ich habe ihn auf 29mm (auf der Absatzseite) gekürzt so gehts bei mir prima allerdings habe ich die Raximo Hebel drauf. Vorher musste ich auch von zeit zu zeit entlüften

    Ja ich habe ein loch zwischen der Lenkerbefestigung und der "Schelle" für das Display gebohrt da ist nur recht wenig Platz bei der 2.0, wie es bei der GT ausschaut weis ich nicht

    hallo


    der lc8 motor hat doch eine ausgleichswelle. ich denke das die duch die geringe schwungmasse der kurbelwelle, bei geringen drehzahlen und hohem drehmoment und die daraus resultierende ungleichmässige drehung, die ausgleichswelle quasi als zusätzliche schwungmasse arbeitet. die lastwechsel im zahnspiel zwischen kurbelwelle und ausgleichswelle hört mann dann, das konnte ich bei andren mopeds die ich füher hatte vor allem einzylinder beobachten. ich habe ne superduke, da ist das geräusch auch zu hören und ich denke das ist ganz normal für einen v2 der lebt halt ein bischen :-)


    gruß stefan