SW Zentralmutter Hinterrad

  • Ich verwende bei meiner SDR 1290 BJ2015 ebenfalls den Proxxon 320 NM Drehmomentschlüssel zum Festziehen bzw. Abdrehen und eine Racefoxx Nuss mit Halbzoll-Antrieb. Beim Festziehen passiert es mir in 80-90% der Fällen, dass die Sicherungsringe nicht passen. Erst beim letzten Mal gings ohne Nachjustieren, dass die Löcher für den dickeren Sicherungsring mit dem ersten Versuch gefluchtet haben.
    Beide Artikel habe ich bei Amazon gekauft, leider ist die Racefoxx Nuss aktuell nicht verfügbar.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • RipsDiner: Dann lass dir mal von Ochito zeigen wie das richtig geht. Du machst da was falsch. :ja:

    Man muss das nicht weiter anziehen, die Anordnung der Bohrungen für die Splinte sind im Prinzip eines Nonius angeordnet.
    Das passt immer.


    :kapituliere:

    ..:: Grüße, Tom

  • OT

    DrehmomentschlüsselRULEZ!!

    1. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Anzugswerkzeug. Es ist ein empfindliches und präzises Tool und sollte grundsätzlich nicht zum Lösen von Schrauben verwendet werden.


    2. Behandeln Sie Ihren Drehmomentschlüssel so sorgfältig wie ein Messinstrument. Das Werkzeug sollte immer geschützt in einer Box aufbewahrt und vor Stößen geschützt werden.


    3. Am Ende eines Arbeitstages oder wenn er nicht verwendet wird, sollte der Drehmomentschlüssel auf den niedrigsten Wert zurückgesetzt werden, um die Federspannung zu lösen.


    4. Verwenden Sie nur eine Hand mit einer fließenden und kontinuierlichen Bewegung. Die meisten Drehmomentschlüssel haben eine Markierung am Griff, die anzeigt, wo der Druck anzusetzen ist.


    5. Verwenden Sie keine Verlängerung am Handgriff. Dies würde verhindern, dass der eingestellte Wert richtig übertragen wird.


    6. Ein Drehmomentschlüssel vermeidet, aber er verhindert kein Überziehen! Wenn das erforderliche Drehmoment erreicht ist, wird das Drehmomentsteuersystem des Schraubenschlüssels "aktiviert", und der Bediener hört ein klares Klickgeräusch. Wenn Sie das Signal hören, ohne den Schraubenschlüssel bewegt zu haben, ist die Anwendung bereits zu fest angezogen. Die richtige Praxis ist hier neu zu beginnen: Lösen Sie die Schraube wieder, ziehen Sie sie mit einem passenden Werkzeug an und beenden Sie die Anwendung mit dem Drehmomentschlüssel, um das korrekte und sichere Drehmoment zu erreichen.





    Werkzeugwartung

    : Als Präzisionswerkzeug muss ein Drehmomentschlüssel regelmäßig kalibriert werden, wofür der Anwender verantwortlich ist. Bei Chicago Pneumatic empfehlen wir, jährlich oder nach je 5000 Zyklen eine Kalibrierung bei einem offiziellen Service-Center durchzuführen. Nicht zu vergessen, dass das Messinstrument nach einem Sturz oder einer Beschädigung sofort zum Service muss.

    Wussten Sie, dass Sie den Vierkant wechseln können, ohne den Drehmomentschlüssel zu tauschen?
  • Ein Drehmomentschlüssel ist ein Anzugswerkzeug. Es ist ein empfindliches und präzises Tool und sollte grundsätzlich nicht zum Lösen von Schrauben verwendet werde

    Stahlwille Manoskop = ausdrücklich zugelassen.


    Am Ende eines Arbeitstages oder wenn er nicht verwendet wird, sollte der Drehmomentschlüssel auf den niedrigsten Wert zurückgesetzt werden, um die Federspannung zu lösen.

    Stahlwille Manoskop = nicht erforderlich

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • Jungs, reicht dann mal mit Drehmoment Schlüssel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Könntet ihr mir einen Tip geben, welche Nuss ich kaufen soll ?


    Ich bin die Suche durch, finde aber keinen Link auf ein vernünftiges Werkzeug.
    Ich hätte schon gerne eine mit Führung wie diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/KTM-1290-Super-Duke-GT-Mod-016-Radmutter-Nuss-fur-das-Hinterrad/323329494364?hash=item4b47f08d5c:g:yUIAAOSwQTVWAana
    taucht das Ding ?

    Habe ich ca. Mitte September wieder verfügbar


    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • hi


    und von mir gibt eine Nuss aus hochfestem ALU (die auch hält) hier im Ebay : https://www.ebay.de/itm/193066248713


    lg stefan

    Ist am Ende doch alles das Gleiche....

    5 Teuronen hin oder her.


    T6 ausm vollem gefräst.....


    Hab damals die von https://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-R-1290-Bj-17-Radmutter-Nuss-fur-das-Hinterrad-/323897270499?hash=item4b69c820e3 gekauft, 10ter Hinterreifen, alles ok.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)