Habe seit heute den TPMS im Display. Nach 9 Jahren dürften die Bakterien wohl perdu sein. Die App zeigt allerdings keinen Fehler. Ich gehe aber auch davon aus dass der Fehler nicht gelöscht werden könnte bzw. immer wieder käme. TPMS raus programmieren wäre da nicht schlecht.
Beiträge von uno#30
-
-
oder den Becker Motorbike Lifter! wenn ich den ConStands ned schon hätte, wäre das eine Option für mich.
Irgendwie hab ich ned soo das große Vertrauen in Zentralständer, die nur auf einer Seite eingreifen.
Stabiler wäre der Becker auf jeden Fall, und doch recht günstig....
Den Becker mit Radsatz hatten wir mal für die Fireblade der Freundin. Stabil... ja, aber auch Sackschwer. Hat irgendwie die Anmutung von Gerüstbau. Zudem fand ich ihn sehr umständlich in der Handhabung. Vorsichtig unterm Mopped einfädeln damit nix verkratzt (durch den Radsatz ist der relativ hoch), und dann irgendwie hochklappen ohne dabei an der Verkleidung hängen zu bleiben. Funktionierte leider nicht immer ohne Schramme. War nicht mein Ding. Zumal die Freundin das Teil nicht handhaben konnte. Jetzt hat sie seit 2 Jahren einen Constands und kommt damit bestens klar. Und für meine 3 Bikes habe ich auch die Constands und den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Bei insgesamt 4 Constands im Vergleich zu Bursig o.ä. ca. 1000,- gespart.
-
Daher: V2 braucht Blei sonst nix

In meiner UNO mit TL1000S V2 Motor steckt seit 04.2014 eine Shido. In den mehr als 6 Jahren hat sie noch nicht ein einziges Mal geschwächelt. Allerdings fahre ich nur solange Blätter an den Bäumen sind und die Temperaturen über 10° liegen.
-
Ich habe 4 Constands, 1x Classic, 1x Evo und 2x ein Mix aus Basis = Evo, Hebel/Rastung = Classic. Tun alle ihren Dienst. Der Classic kann zusammengeklappt werden und hat einen Tragegriff (falls man das braucht...). Die Höhenarretierung beim Classic ist mit ca. 20 Raststellungen feiner als beim Evo. Der (mein) Evo hat eine etwas andere Hebelmechanik und lässt sich mit etwas weniger Kraft bedienen. Dafür hat er aber 'nur' 6 Raststellungen.
Grundsätzliche Vor-/Nachteile kann ich jetzt weder beim einen noch beim anderen erkennen. Ist halt die Frage was einem wichtiger ist. Ich würde möglicherweise zum Evo tendieren da die feinere Arretierung des Classic bei einem Mopped mit Einarmschwinge eh nicht wirklich zum Tragen kommt.
-
Nach meiner Kenntnis ist die Variante 'Pilz mit Gewinde' für die SDR 2, die Variante 'Pilz mit Durchgangsloch' für die SDR 1. Sollte also eigentlich bei der 2014er passen.
-
Arrow Kat-Mittelrohr mit Original-ESD (gekürztes Innenrohr/Killer) hat 98,5DB bei halber Nenndrehzahl und 0,5m Abstand im 45°-Winkel ?
LG Alex
Kommt da noch ne Abdeckung drüber, oder muss das so bleiben? Das sieht ja echt Scheisse aus

-
Die Leute kommen auf Ideen...

-
Alles anzeigen
Ich hänge mich hier mal mit an, vll. ist es ja auch eine Inspiration für den Einen oder Anderen ....
Ich liste hier alles auf was ich durch meinen Umbau vom Heck der 990@ alles drunter bringe - ist gar net so wenig ....

Habe mir für die Unterbringung folgendes Taschenset organisiert - kann ich echt empfehlen, kostet nicht viel und ist scheinbar sehr stabil, gut verarbeitet und eben als 3er-Satz in eben 3 verschiedenen Größen recht praktisch - und zufällig auch noch in den KTM-Farben

1.-Hilfe-Beutel (ehemalige originale Werkzeugtasche) - der sitzt auch dort wo sonst normalerweise das Werkzeug ist...
2. Warnweste orange (logisch
)3. Reifenflickzeug für Schlauchreifen (hab´s zum Glück noch nicht probieren müssen, ob es was taugt - ich hoffe ich finde es nie heraus)
(Parallel dazu hab ich das Flickzeug für Schlauchlosreifen im Rucksack immer mit dabei)
4. Kleine orange Tasche: Putzfetzen und 1x Handschuhe
5. Kleine orange Tasche: Nylonschnur schwarz, Hanfschnur (jeweils paar Meter), Kupferdraht/Bindedraht, Rolle Isolierband und Textilband schwarz, Ersatzsicherungen (2x5A, 2x10A, 2x15A, 2x20A, 2x25A, 2x30A, 2x40A), 2x Ersatzbirnen für Blinker für
die 990@
6. Mittlere blaue Tasche: Kombizange, Zündkerzenschlüssel, T-Steckschlüssel, 5er-Imbus gekürzt, Bit-L-Schlüssel, Feuerzeug, Stecknussen (17, 13, 10, 8, 6), Steck-Torx (45, 40, 30), div. Biteinsätze (Schlitz 1,2,3, Kreuzschlitz 1,2,3, Stern-Schlitz 1,2,3,
Imbus 3,4,5, Torx 15, 20,25)
7. Mittlere blaue Tasche: 32er-Schlüssel f. Radmuttern, Verlängerung, 2x EST-Seil mit Kauschen (L=55cm), 90°-Imbus 4, 90°-Imbus 3 + 15er Torx), 6-kt-Verlängerung, Epoxy-Kaltmetall, Gabelschlüssel (19/18, 17/16, 15/14, 13/12, 11/10, 9/8), 10er-Gabel-Ringschlüssel gekröpft, Kombi-Gabelschlüssel 24/12, Gabel-Schlüssel für Gabel-Federvorspannung
(adaptiert)
8. Satz Kabelbinder - normale und wieder lösbare
Dazu kommt noch eine kleine Rolle Panzertape (sollte sich noch unter die 990er-Sitzbank ausgehen....
Ansonsten dann für die große Tour noch zusätzlich separat in einem Koffer bzw. Kriega-Tasche:
1/2-Liter Motoröl, 1/2-Liter Kühlflüssigkeit, kleiner Kompressor zum Anstecken am Bordnetz, Ersatzschläuche + Montiereisen, Schraubensicherungskleber, Magura-Blood, Ersatz-KNZ, Ersatz-Innereien für KGZ, Ersatz-Benzinhahn, große Rolle Panzertape, Mini-Warndreieck,
Ich fass' es nicht
. Ich fahre jetzt seit genau 50 Jahren Motorrad und bin ganze 2x wg. Problemen liegen geblieben. 1x Reifenschaden und 1x defekter KNZ bei meiner DUC, den ich mit keinem Werkzeug hätte reparieren können. Wozu soll ich also den ganzen
spazieren fahren?Edit: war tatsächlich nochmal liegengeblieben. Beim betanken der Vmax vergessen den Reserveschalter wieder umzulegen. Also 3x in 50 Jahren.
-
Bisher bist Du der erste der das sagt. Aber ist wirklich Geschmacksache. Gibt nicht viel die an der SD gut aussehen.
Ist einfach zukurz. Für die Länge (Kürze ?) ist das Teil einfach zu dick. Das Verhältnis passt m.E. nicht.
-
Hammer Optik...
Naja, das ist sicher Geschmacksache.
-
Na Super, dann ist das ja geklärt.
-
Stand bei mir in einer der Anleitungen. Habe ich aber alle schon entsorgt. Kann zwar jetzt auch nicht mehr sagen für welches Constands Modell die Anleitung war (habe 3 verschiedene Versionen), aber die besagte Hülse ist bei allen 3en identisch. In diesem Beitrag wird auch drauf verwiesen, offenbar sogar mit Bestätigung von Motea.
-
Die 130 Nm sind für die Constands Mutter kein Problem. Ich nhatte diese auch schon mit diesem Drehmoment angezogen, ohne dass es ihr was ausgemacht hat.
Hatte ich auch so. Trotzdem bleibt der Unterschied in der Spezifikation. Und wenn was passiert sagt KTM 'wir haben aber 130 Nm vorgegeben' und Motea sagt 'wir haben doch nur 60 Nm zugelassen'.
-
Bleibt das 'Problem' mit dem vorgegebenen (zulässigen?) Drehmoment. KTM gibt 130 Nm vor, Constands/Motea lässt für die Mutter aber nur 60 Nm zu.
-
Ist ne 'normale' LT12B-BS.
-
Gibt es denn LiFePo-Akkus, die in Punkto Zuverlässigkeit und Anzahl der Startversuche sowie Standzeit gleichauf mit Bleibatterien liegen?
Meine Shido erfüllt deine Kriterien. Startet meinen 1000er-V2 seit mittlerweile 6 Jahren zuverlässig, ohne jegliche Probleme. Siehe hier. Momentan ist sie in meiner Speed Triple NJ verbaut (deren Bleiakku hatte im Herbst schlapp gemacht). Die Speedy wurde letztmalig am 7.10.2019 bewegt und steht seither. Vorhin extra testweise gestartet und warmlaufen lassen. Sprang auf den ersten Knopfdruck an. Zwar stehen alle meine Moppeds im Keller bei ca 15°, aber immerhin wurde die Shido seit 3 Monaten nicht nachgeladen und funktioniert obwohl die Speedy auch im Stand Strom zieht.
-
Produktdetails bei Amazon:
"Uhr ist nicht beleuchtet. Zahlen zeigen weiss"
-
Ich hatte seinerzeit billigst ein Stück 40er POM bekommen, daher bei mir der Aussendurchmesser anders:
-
schön--die Felgen sind der Hammer--Klasse
Genau die finde ich einfach zu bunt. Hat irgendwie was Vorpubertäres. Der Rest passt.
-