Beiträge von uno#30

    Also der 1.0 Adapter passt ohne Modifikation nicht an der 2.0. Die Rahmen sind identisch, aber 'diverse Anbauteile am Motor' machen den Unterschied. Es ist einfach nicht ausreichend Platz. Ich weiss aber nicht ob es eine gute Idee ist, den Schraubenkopf zu versenken. Das ist eine M16x1,5 Innensechskatschraube, der Schraubenkopf ist schon recht fett. Wenn der voll versenkt wird weiss ich nicht ob der POM-Pilz noch eine ausreichende Materialdicke in dieser Auskehlung hat. Vielleicht halb versenken, den Rest des Schraubenkopfes abtrennen.


    IMG_4706.JPG

    Habe in meiner UNO (TL1000 V2 Motor) seit fast 5 Jahren die bereits erwähnte Shido LiFePo4. Völlig ohne Probleme. Bisher kein Nachladen, immer zuverlässiger Start. Allerdings gebe ich zu, dass ich mich bei Temperaturen < 10°C nicht auf's Mopped setze. Kann daher kein Aussage bzgl. Kaltstartverhalten machen.

    Um welchen Constands handelt es sich denn, um den 'Power' oder den 'Power Evo'? Und was genau ist das Problem, Ständer oder Adapterplatte? Eigentlich ist doch da nichts so kompliziert als dass man es nicht völlig ohne Anleitung zusammenschrauben kann. Ich habe vor 2 Wochen drei Power Evo zusammengeschraubt (SDR 2.0, Speed Triple 1050, SC57) denen keine Anleitung beilag (Rückläufer).

    Ich habe den Ring ein bischen aufwändiger gestaltet, Bild anbei1.JPG

    2.pngEr stützt sich somit an der Platte ab.

    Mit leichten Hammerschlägen wird er über den 6-kant bis zur Adapterplatte getrieben

    Ist die M16er Schraube für den Pilz bewusst von der 'falschen' Seite eingeschraubt? Ist das mit dem Schraubenkopf auf der Seite nicht ein wenig eng zwischen Rahmen und Motor?

    Allgemein töten Zweizylinder Kennzeichen, nicht nur die von KTM. Funktioniert bei Ducati genauso gut.

    Naja, nicht zwingend. In 14 Jahre Ducati habe ich nie ein neues Kennzeichen benötigt. Und meine UNO (1000er V2) hat in 17 Jahren auch nur ein 2. Schild gebraucht weil ich vor 4 Jahren den Wohnort gewechselt habe. Aber es ist schon so dass die Kennzeichen an 1- und 2-Zylindern öfter mal das zeitliche segnen.

    Habe meine SDR seit 4 Wochen. Exakt das gleiche Verhalten. Gas schliessen bewirkt quasi Null Verzögerung. Auch ich empfinde das Standgas als sehr (zu) hoch, und auch ich habe immer das Gefühl dass der Motor weiter schiebt. Jegliche Verzögerung muss auf der Bremse erfolgen. Der Motor meiner UNO (1000er V2) hat da ein ganz anderes Bremsmoment, und auch meine Speed Triple ist da um Welten besser. Ich hoffe dass im Zuge der 1000er Inspektion irgendwas verändert, sprich verbessert, werden kann.

    Hi,
    Ich habe die Spieler Evolution und finde sie echt super.
    Machen meiner Meinung nach echt was her und stechen aus der Masse raus.


    Bye,
    Flo

    Die Spiegler sind baugleich/identisch (selber Hersteller ?) mit den Probrake TECTOR, kosten nur 40,- mehr. Mhhh....

    ProBrake TECTOR in schwarz mit orangem Versteller (gab's auf Anfrage). Die TECTOR sind zwar auch in orange erhältlich, das war mir aber zuviel Farbe.


    Von den VTREC bin ich nicht so richtig überzeugt. Meine LG hat die seit ein paar Jahren an ihrer Fireblade, und die ehemals roten Versteller sind gerade noch blass-rosa. Das ist bei den Pazzo's an meiner UNO nicht der Fall. Auch nach Jahren noch schön rot. Mal abwarten wie sich die TECTOR hier schlagen.