Beiträge von emacs

    Scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein - habe bei meiner 2007er SuMo auch letztens das Teil auf Garantie getauscht. Der Händler hatte glücklicherweise anlässlich eines anderen Garantiefalls auf Verdacht eins mehr bestellt.

    Ob man mit oder ohne DB-Eater rumfahren soll, will ich jetzt gar nicht weiter erörtern. Ich habe mir jedenfalls - als Kompromisslösung ;-) - für die Akras die DB-Eater von KTM-Sommer besorgt.


    Aber: Wie bekommt man die alten heil raus? Nach dem Lösen der Befestigungsschraube habe ich an den Teilen gezogen wie der Bär - nicht mal gewackelt haben die.

    @LuckyDuck_: "
    lös die 3 Schrauben am Flansch nochmal und verdreh den ESD bis er richtig steht und dann wieder festziehen....."


    Wenn ich den Topf hinten richtig ausrichte, sitzt er schief auf dem Krümmer. Und das Teil unter Spannung einzubauen, scheint mir keine gute Idee zu sein.

    Als ich meine bei Ebay erstandenen Akras montiert hatte, musste ich feststellen, dass der rechte Topf einen Zentimeter weiter außen steht als der linke (siehe Bild ).


    akras.JPG



    Ich habe bei der Montage vor allem darauf geachtet, dass die Dinger glatt auf dem Krümmer aufsitzen.


    Wie ist das bei Euch? Auch so? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Was mir an den Lenkerstrebenbefestigungen immer missfiel: Der Tankrucksack verdeckt das Navi dann leicht, und man muss den Blick nach unten fallen lassen, um das Display zu sehen. Was bei dem nicht eben taufrischen GPS V wichtig ist, denn es hat keine Sprachausgabe.

    Mein altes Garmin GPS V habe ich samt der Touratech-Halterung an einer 12er Strebe angebaut, die an den Blinkern befestigt ist - siehe Bilder.


    Die seitlichen Halterungen stammen von dem Touratech-Teil für die Buell Ulysses, was ich noch rumliegen hatte, kann man aber auch selbst bauen. Alurohr, 8er V2A-Gewindestange und Hutmuttern sind überall erhältlicher Baumarktkram.

    Haben eigentlich der kleine und der große KTM-SuMO-Tankrucksack die gleiche Grundplatte?


    Ich habe das auf der Buell mit den Teilen von Famsa (die ja wohl auch Hersteller der KTM-Tankrucksäcke sind) gehabt, eine Grundplatte, und wahlweise ein kleiner oder ein großer Tankrucksack - sehr praktisch.