Manchmal ist es der Rotor, manchmal ist es der falsche Luftspaltabstand des Kurbelwellensensors zu diesem Rotor, das ist alles verwirrend.
Beiträge von G.v.G.
-
-
Danke!
-
Also, wenn ich das richtig verstehe, jeweils eine Unterbrechung (wie bei meinem Motor)? Ich höre auch, dass Menschen mehrere Unterbrechungen gleichzeitig haben.
-
Stonefl Hatte Ihr Motor beim Beschleunigen mehrere Ausfälle hintereinander oder nur einen?
-
Danke.
Das ist tatsächlich ein Beweis dafür, dass der werkseitige "airgap" zu gering ist, wenn Sie dieses Problem haben. Anscheinend wird das Problem durch einen Wechsel von 0,5 mm auf 0,7 mm behoben.
-
Gibt es weitere Neuigkeiten zu diesem Problem? Mein 1290 SAR hat das gleiche Problem.
Stonefl Hatten Sie Probleme, seit der "airgap" auf 0,7 mm geändert wurde?
-
Danke für die Antworten.
Um an die linke Seite des Motorblocks zu gelangen, wo sich dieser Pick-up-Sensor befindet, muss der Tank wahrscheinlich ausgebaut werden?
-
Danke schön. Genau das Problem. Tritt offenbar immer noch auf, da mein Fahrrad ein MY24 ist.
-
Habe heute meine 24er KTM 1290 SAR ausgefahren und das Motorrad hatte heute ungefähr 8 Mal ein Würgeproblem (choking auf Englisch)
. Wenn ich (viel) Gas gebe, würgt das Motorrad ungefähr 1 Sekunde lang wie ein altes Vergasermotorrad früher, wenn es noch nicht richtig aufgewärmt ist. Fühlt sich an, als ob die Einspritzung oder die Zündung ausfällt. Das Motorrad hat jetzt 800 km auf dem Tacho.Es liegt nicht am Quickshifter (Hebel), da ich ihn überhaupt nicht berührt habe, als es passierte, es passierte jedes Mal mindestens im 2, 3, 4 und 5 Gang bei ungefähr 3000 U/min und nicht einmal bei Vollgas. Habe alle Fahrmodi ausprobiert, Traktionskontrolle (MTC/MSR) an und aus, hat keinen Unterschied gemacht.
Ich habe dem KTM-Händler von diesem Problem erzählt und sie werden es sich beim 1000-km-Service ansehen, aber ich frage mich, ob noch mehr Leute dieses Problem haben.
Verdammt ärgerlich!
Hat das noch jemand erlebt?
-
-
Mein 1290 SAR Baujahr 24 klappert beim Kaltstart ein paar Sekunden lang ziemlich stark (klingt, als ob die Unterfahrschutzplatte gegen ein Metallstück gestoßen wäre), sieht aus, als käme es vom hinteren Zylinder.
Klingt nicht nach einem Nockenwellenkettenspanner, aber ich bin mir nicht sicher. Nach etwa 15 Sekunden klingt alles wieder in Ordnung.
Hat immer noch nicht seinen 600-ml/1000-km-Service hinter sich, also liegt es vielleicht an dem (dünnen/dicken?) Einlauföl?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
-
-
Bei meiner R1250RT konnte ich den Zündknopf einige Sekunden lang drücken, um das Lenkradschloss zu entriegeln, ohne dass das Display (und die Kraftstoffpumpe) ansprangen. Wenn ich dann noch einmal kurz den Zündknopf drückte, sprang alles an.
-
Vielleicht eine blöde Frage: Kann ich die Lenkradverriegelung entriegeln ohne das Display zu aktivieren?
-
Der Motor ist völlig neu. Ich habe die Foto's bereits per E-Mail an den Händler geschickt und wenn es mir nicht gelingt, muss ich zum Händler gehen.
-
was könnte der Grund dafür sein?
-
Das habe ich bereits gemacht, allerdings noch nicht mit voller Aufmerksamkeit, da mein Motorrad in der Ecke der Garage stand.
Ich werde es noch einmal versuchen, finde aber, dass der Abstand zwischen links und rechts ziemlich groß ist.
-
Ich habe heute meine 1290 SAR abgeholt und mir ist aufgefallen, dass der Sturzbügel schief ist und sogar die Unterfahrschutzplatte auf einer Seite berührt. Ist das normal?
-
Auf jeden Fall gibt es ein Ventil mit RDC, das schon ein paar Gramm wiegt.
Da ich das Fahrrad noch nicht habe, bin ich gespannt, ob ich etwas am Vorderrad spüre.
-
Ich habe eine 1290 Super Adventure R aus dem Jahr 2024 gekauft und festgestellt, dass sich im Speichenvorderrad keine Gewichte befinden. ist das normal?