Beiträge von Kuh

Ganz ehrlich? Ich würde den Händler erst einmal bitten die Hebelei richtig auf dich einzustellen. Ich habe auch recht lange Beine und für mich ist die Standardeinstellung auch im Regelfall unbequem bis unmöglich fahrbar.

Auf der SDR passt es bei mir und ich fahre, wie es sich gehört mit Fußballen auf den Rasten :zwinker:

Daran lag es nicht. Das war bei mir auch so und die war neu.Das erste Mal, dass ich die Radmutter lösen wollte, ist es mit 1,5 m Hebel und 2 Personen daran zerrend und darauf stehend nicht gelungen. Hat glatt das 4kant Stahlrohr verbogen :applaus:

Das ist ein guter Punkt...

Ist ist nicht so, dass es problematisch ist, aber ich habe eben nicht immer 25 °C oder so viele Kurven, dass er warm bleibt. Aber testen kann ich es ja mal.

Ich überlege auch zwischen dem Power 5 und Power GP.

Ich werde wohl den GP nehmen. Ich suche eigentlich eine Alternative zum Rosso Corsa II, der eigentlich ein super Reifen ist und mega Grip hat. Aber ich bekomme ihn nur bei wirklich sommerlichen Bedingungen in sein Temperaturfenster und ich möchte auch mal einen Reifen mit höherer Eigendämpfung im Vergleich fahren.

Bis 30.06. gibt es bei Michelin noch die Aktion, so kann man 30 Tage testen und den Reifen zurückgeben, wenn er nicht gefällt :zwinker:

Ich habe ne SDR 1.0. Das Kabel vom Navi habe ich auch schon bis ins Heck verlegt wo die ACC liegen, ohne in die Verkleidung zu bohren. Irgendwie schaffe ich das schon.

Laskywalk Änderst du häufig die Einstellung? Ich überlege auch mir dayy so eSystem zu kaufen, da der Preisunterschied zum xSystem gerade nur 20 EUR ist und die feinere Einstellung und der Bewegungssensor schon ein Vorteil ist. Allerdings finde ich die Bedieneinheit schrecklich hässlich und würde sie lieber verstecken.

Etwa off-topic:

subway71 Haben deine Vesrah-Beläge eine Strassenzulassung? Ich habe jetzt mal von Brembo SC auf Braking P50 gewechselt. Laut Diagramm sollten die auch nicht schlecht sein, aber es ist doch eher ein zahnloser Tiger.

Ich fahre sie und kann bisher nicht über hohen Verschleiß klagen. Ich fahre aber auch eher weiche Beläge, die dann natürlich regelmäßiger getauscht werden.

Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Welche sind denn jetzt deine bevorzugte Wahl?

Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für KTM brechen, da man ja immer davon ließt, dass KTM hier und da eingespart hat usw.: Ich bin selbst im Produktmanagement tätig, sicherlich eine ganz andere Industrie (trotzdem sehr technisch). Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass das perfekte Produkt auch niemand kauft und kaum einer bereit ist einen Aufpreis zu bezahlen, damit alles auch wirklich gut gelöst wird. Denn wenn ihr ein Motorrad kauft und das kostet 3.000 EUR mehr als vermeintlich vergleichbare Modelle, dann lasst ihr euch zum Zeitpunkt des Kaufs von dem höheren Preis auch nicht mit Argumenten überzeugen, wie die: Fußrasten sind mit einem Splint gesichert und einfach auszutauschen oder die hier verbaute Kette hält länger als die der Wettbewerber.

Seien wir doch mal ehrlich: Es wird sich immer nur dann aufgeregt, wenn man gerade ein Problem hat und das Bauteil als Konstruktionsfehler oder Opfer der Kosteneinsparung hingestellt. In jedem Fall ist aber der Hersteller schuld.

Wenn die breite Masse der Käufer sich wirklich für einen einfachen Austausch der Fußrasten interessiert, dann würde das auch als wesentlicher Punkt bei der Entwicklung berücksichtigt. Aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die breite Masse sich nicht dafür interessiert und ein Produkt selten für 3 Prozent (oder welcher kleine Anteil auch immer) der potenziellen Käufer entwickelt wird.

Wenn euch dieses Kriterium so wichtig ist, dann achtet doch bitte beim Kauf darauf :zwinker:

Das einzige was etwas bringt sind härtere Federn bei der SDR.

Das ist zu pauschal und deshalb auch Falsch. Saudepp hat es auf den Punkt gebracht: Die Feder muss zur Beladung passen. Bei mir ist wegen meines geringen Gewichts und 99% Solobetrieb hinten sogar eine weichere Feder rein gekommen und das Ergebnis ist super. Ich habe weder das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten, noch das oft beschriebene Rühren oder Instabilitäten mehr.

Wenn das Spiel schon so groß ist, würde ich gleich alle 3 Lager tauschen. Bei den meisten waren wohl nur die Rillenkugellager übern Jordan, aber das Nadellager macht auch nicht mehr den großen Unterschied im Portmonnaie. Auseinanderbauen musst du sowieso alles und ob du dieses Lager dann auch noch austreibst macht für den Gesamtaufwand auch kaum einen Unterschied.

Die Welle würde ich mit einer Mikrometerschraube vermessen. Dann weißt du, ob du tauschen musst oder nicht. Saudepp hat hier ja die Sollwerte sehr gut dokumentiert. Das Werkzeug, welches ich als nicht haushaltsüblich bezeichnen würde, wäre die 60er Nuss für die Radmutter und die 42er Nuss für die Mutter auf der Kettenradseite. Bei mir ging die zweite allerdings nur mit einem Schlagschrauber auf. Du brauchst entweder Werkzeug oder baust dir etwas, um die Lager aus und einzutreiben, inkl. der Wellendichtringe und solltest einen Zentralständer haben, oder hängst das Motorrad (so wie ich) in der Garage auf :grins:

edit:// Einen Drehmomentschlüssel bis 250 Nm hat vielleicht auch nicht jeder.

Das ginge doch nur dann, wenn die mittlere Saugpumpe temperaturabhängig laufen würde, denn die versorgt ja den Ölkühler. Sonst sehe ich in deren Schema im Reparaturhandbuch keine Ventile oder einen alternativen Kreislauf. Die Ölpumpen werden doch aber über das Getriebe (oder die Steuerkette?) mit angetrieben, laufen also immer mit

Daher kann ich den Ausführungen eher weniger Glauben schenken.:denk:

Hatte das gleiche Problem. Der Schalter rastete bei mir auch nicht mehr richtig. Es war also ein rein mechanisches Problem. Ich habe einfach zwischen den Kunststoffschalter und die Gummibetätigung der eigentlichen Taste ein ca. 3 mm starkes, weiches Moosgummi geklebt. Damit ist auf dem Schalter auch etwas mehr Spannung und er hat nicht mehr so viel Spiel.

Der Zusammenbau ist allerdings sehr fummelig und hat mich fast zur Weißglut gebracht.:motzki: