Haltbarkeit Brembo T-Drive

  • Hallo!


    Werde mir neue Bremsscheiben zulegen (nicht weil ich muß) und schwanke zwischen den (etwas hübscheren) Brembo Supersport (also HP) und den (etwas leichteren) T-Drive. Nun habe ich da und dort leicht negative Kommentare bez. Lebensdauer der T-Drive gelesen (z.B. im R4F Forum steh da ein wenig in die Richtung). Bremsleistung steht ausser Frage :knie nieder:.


    Nun gibt's ja einige hier die diese Scheiben fahren. Wie sind Eure Erfahrung dazu (gibt ja schon einen Thread u.a. zu den T-Drive aber der ist schon etwas ausgetrocknet ...) zur Lebensdauer? Speziell nicht nur die Scheiben selber, sondern auch die -doch noch- neuartige Befestigung der schwimmenden Aufnahme.

    Danke schon mal....:Daumen hoch:

    Grüße

    Josef

  • Hatte ich mal in meiner RSV4 gefahren. Die Aufnahmen schlagen relativ schnell aus, die Scheiben bekommen dann relativ viel radiales Spiel

    mit der entsprechenden Geräuschkulisse. Dies tut der Funktion aber kein Abbruch. Habe sie dann nur noch auf der Rennstrecke benutzt.

    Ich würde sie nicht mehr kaufen.

  • Ich fahre sie und kann bisher nicht über hohen Verschleiß klagen. Ich fahre aber auch eher weiche Beläge, die dann natürlich regelmäßiger getauscht werden.

    Ich würde sie nicht mehr kaufen.

    Welche sind denn jetzt deine bevorzugte Wahl?

  • Ich habe die RSV4 nicht mehr und fahre keine Rennstrecke mehr. Auf meiner Ducati fahre ich nun die normalen Brembo Oro.

    Die tun es für die Straße allemal.

  • Ich fahre die auf der SDR seit 20000km incl Rennstrecke und mit Vesrah Belägen und die sehen aus wie neu

  • Ich fahre die auf der SDR seit 20000km incl Rennstrecke und mit Vesrah Belägen und die sehen aus wie neu

    Ja danke - das heißt, auch kein Spiel in Drehrichtung (an den Aufnahmen)....?

    Um den Bremskreis mach ich mir eh keine Sorgen ...:zwinker:

  • Moped steht beim Danner Tom,


    da müsste ich den jetzt fragen ob da Spiel ist jopper aber kann ich mir nicht vorstellen.. Ich habe sie zwischendurch mal nachgemessen.. geradezu Neuzustand.. Die Vesrah sind extrem gut zu den Scheiben aber böse in der Bremsleistung.. Das hat der Hubert von TelgesParts und der Tom aber mir schon Prophezeit und hat sich bestätigt.. Grüße

  • Etwa off-topic:

    subway71 Haben deine Vesrah-Beläge eine Strassenzulassung? Ich habe jetzt mal von Brembo SC auf Braking P50 gewechselt. Laut Diagramm sollten die auch nicht schlecht sein, aber es ist doch eher ein zahnloser Tiger.

  • ...
    da müsste ich den jetzt fragen ob da Spiel ist jopper aber kann ich mir nicht vorstellen..

    ....

    Die Vesrah sind extrem gut zu den Scheiben aber böse in der Bremsleistung..

    ...

    Passt schon - danke für die Infos!


    Die Vesrah's (ZZ) habe ich auch schon im Visier ...

    Alles (Scheiben, etc.) schon ein wenig spät im Jahr, aber was macht man sonst daheim :grins:


    Grüße zurück

  • Etwa off-topic:

    subway71 Haben deine Vesrah-Beläge eine Strassenzulassung? Ich habe jetzt mal von Brembo SC auf Braking P50 gewechselt. Laut Diagramm sollten die auch nicht schlecht sein, aber es ist doch eher ein zahnloser Tiger.

    Ich vergesse die immer nach der Rennstrecke wieder auszubauen.. Lol.. Ach Mist ich habe ja gar keine anderen.. grins