Beiträge von McFly_99

    hallo


    gibt es da schon aktuelle Erkenntnisse?


    jetzt hab ich das Problem auch !


    Mit freundlichen Grüßen

    McFly


    Nachtrag:

    Nichts umgebaut

    letzte Woche beim Service

    den ganzen Tag gefahren - dann Pause gemacht - dann plötzlich MTC Fehler ... Totalausfall ... nach Starten Motorlampe

    km ca. 7.800

    EZ 05/2016


    Mein Serviceberater (nach Rücksprache mit Werkstatt) empfiehlt, die Kontakte der Batterie zu prüfen;

    Wenn mir da nichts eigenartiges (z.B. nicht gut festgeschraubt) auffällt, holt er sie zur Durchsicht ab !

    JA genau:

    die Werksgarantie war mit 4/2019 natürlich schon überschritten !

    Find ich trotzdem eigenartig, dass man da noch diskutieren muß !


    Also ich werde die Garantieverlängerung sicherlich wieder erweitern (gilt bis 5/2020) aber ich finde, KTM geht mit solchen Dingen nicht gut um !


    ein originaler Tank, der sich durch Benzin verformt - da darf es keine Diskussion geben ... auch außerhalb der Werksgarantie !


    Habt ihr gesehen, wo sich der Kunststoff verformt hat ?

    Auf der Unterseite, wo die Benzinpumpe mit 5eingelassenen Muttern verschraubt ist ! Zwischen den Muttern verformt sich der schwarze Kunststoff derartig, dass die Dichtung nicht mehr dichtet ! Der Tank kostet btw. Ca. € 700.-


    Lg

    Duke 5R / EZ 5/2016


    Ca. 6.500km:

    Über den Winter wurde der Tank undicht !

    Er hat sich bei der Benzinpumpe komplett verformt !

    Nach langer Diskussion hätte Mattighofen 50% der Teilekosten übernommen;

    Durch Garantieverlängerung hat die Versicherung 100% der Teilekosten gezahlt;


    Ca. 6.700 km:

    Kupplungsnehmerzylinder defekt !

    ein Bus vom Flagshipstore hat mich kulanterweise abgeholt

    Durch Garantieverlängerung hat die Versicherung 100% der kompletten Reparatur bezahlt !


    Leider ist der Kürbis sooooo geil - und jedes mal, wenn ich starte, werd ich spitz aufs fahren !! Und wenn ich sie stehen seh, sowieso !!!


    Aber dass sich der Tank verformt, und KTM auch nur ansatzweise beginnt zu diskutieren ist schon bedenklich, finde ich !

    Würde ich Motorräder produzieren, und der Tank verformt sich, weil BENZIN drinnen ist, würde ich vor Scham erblassen und eine rigorose Rückholaktion einleiten !

    Ich habe vorm Einwintern voll getankt - es war kein Tropfen Sprit mehr im Tank !! Es ist alles komplett ausgelaufen !! (Ja - auch mein Fehler: ich hätte ein wenig darauf achten sollen ... aber dass ein 2 1/2 Jahre altes Bike Benzin verliert - auf die Idee wäre ich nicht gekommen !


    Mlg

    McFly

    .....die dahinter liegende Aluplatte .....

    Hallo !


    So eine bräuchte ich noch !


    Wo hast du deine denn her ?


    Ich hab den Evotech, eine kleine Kunsstoffverstärkung, einen Wechselrahmen und das Kennzeichen;


    Aber ich hab das Gefühl, dass das KZ zu sehr vibriert !... das schaut ein wenig „schlampig“ aus ... befürchte ich, und ich möchte das ändern.


    Halten tut das Ganze trotzdem seit ca. 5k km !



    Lg
    Chris

    das ist doch kein RedBull Dekor ....


    da ist ein roter Bulle und eine gelbe Fläche — es steht nicht einmal RedBull drauf ... ?


    ... und das kannst sicher so aufkleben - kann mir nicht vorstellen, dass sich der Didi aufregt, wennst gratis Werbung machst !!

    Bei mir gings nur mit rausbohren - einfach, hab mir aber natürlich das Gewinde vom originalen Eater kaputt gemacht ...


    Habe auf ebay einen hochwertigen grösseren gekauft - klingt wirklich besser .... so, wie sie meiner Meinung nach klingen SOLLTE ! :Daumen hoch:


    das der Einzylinder deshalb „schlechter“ gehen soll, könnte schon sein ... merk ICH aber gar nicht !


    Aber bevor ich auf zehntel und hundertstel schau, kann ich noch Sekunden bei mir rausholen !! :lautlach:


    McFly_99 - welches von denen genau hast Du denn?


    Für das S8+ fallen Moto Bundle mit 99,- an, was auch nicht wenig ist...


    Lieben Dank und Grüße

    Hallo !
    Ja, das um 99,- hab ich genommen !
    Mein Iphone SE ist da nun immer in der gut verarbeiteten Gummihülle, hinten gibt es einen Blindstoppel, der gut hält;
    Der HIT ist aber,wenn ichs montieren will - das geht wirklich zackig rauf/runter
    Bisher nicht heruntergefallen !
    Dazu gibts - für Regen - eine durchsichtige Hülle, die dann von oben noch einmal darübergestülpt werden kann ; nicht perfekt, display lässt sich weiter verwenden !
    Mir war wichtig, dass die Halterung möglichst klein und unauffällig ist, ausserdem gut hält;


    Das erfüllt die SP bisher perfekt !


    https://sp-connect.de/collecti…undle?variant=51290887748



    Mlg
    MF

    Das heisst - bitte korrigiert mich - die Modi unterscheiden sich durch:


    Drosselklappenreaktion - TractionControl - ABS



    Aber auch im RAIN Modus liegt im oberen Drehzahlbereich die volle Leistung an;


    (Hab auch schon bemerkt, dass im RAIN die TC öfter eingreift)



    Danke soweit !


    Mlg
    McFly

    :zorn:

    Wie gesagt, ich merke es nicht. Und ich glaube das man wegen dem nicht langsamer sein wird.
    Die stärke der Duke liegt im Handling, nicht in der Leistung. Immer letzter? Kann ich nicht bestätigen :peace:


    Ich kann dir auf alle fälle sagen das meine Duke mit 40er Killer immer noch besser geht als eine SMC-R mit Akra-Komplett und Mapping.
    Den unterschied merkt man allerdings nur auf der geraden. Im Kurvigen gehts eh mehr ums fahren können, da ist der Leistungsunterschied zu klein.


    Aber mal ehrlich, die 690 Duke ist kein Rennmotorrad. und wie mrspeeder schon sagt. Motorradfahren aus Leidenschaft!!!

    .... Wenn ich nur wüsst, wie der eater bei meiner 16er Duke zu demontieren ist ....


    Hatte den Akra schon abgeschraubt, aber bin wohl zu dumm dafür ... :crazy:


    Wird mein Kürbis mit Remus VSD alleine auch a bissl lauter ? Oder brauch ich dann noch mehr "Tuning" ??


    :denk:


    Mlg
    McFly

    Siehe BA S. 158 und 159, oder sucht ihr nach genaueren Infos?

    Mögliche Zustände



    • SPORT homologierte Leistung mit sehr direktem Ansprechverhalten, die Traktions-
      kontrolle lässt einen erhöhten Schlupf am Hinterrad zu




    • STREET homologierte Leistung mit ausgeglichenem Ansprechverhalten, die Trakti-
      onskontrolle lässt normalen Schlupf am Hinterrad zu




    • RAIN homologierte Leistung mit sanftem Ansprechverhalten für bessere Fahrbarkeit,
      die Traktionskontrolle lässt normalen Schlupf am Hinterrad zu

    Hallo !


    Ich hätte gerne mehr über die originalen Mappings der Duke 5R gewusst :



    Was genau mach denn z.b. das "RAIN" Mapping ? Steht da irgendwann die volle Leistung zur Verfügung und nur bis zu einer gewissen Drehzahl ist alles reduziert, oder gesamte Leistungsrücknahme über das komlplette Drehzahlband ?


    Was ist denn zwischen "street" und "sport" der genaue Unterschied ? Dass" sie schärfer geht, merk ich natürlich - aber im Detail ??? Kann mir das jemand aufschlüsseln ???


    Mlg
    McFly

    Hallo !


    Ich weiss nicht, ob ihr alle aus D seid, aber vlt. hats damit zu tun - Hab meine R aus Salzburg, der Händler hat auf Nachfrage gemeint: Alle PP-Parts lagernd - was willst du haben ?


    Hab dann Sturzbügel und Kupplungs/Bremshebel geordert - am Fr. mittag .... 2 Std. davor war erst die Kaufentscheidung für die lagernde R gefallen, am nächsten Tag wurde sie auch schon nach Wien geliefert .....


    Fürs Service wird das leider zu weit sein - die 300km - aber ich war/bin begeistert von dem Händler !


    Mlg
    McFly