Doch schon.
Aber es kommt nicht zum Gedächtnisverlust.
Ist so ähnlich wie tanken.
ralf
Doch schon.
Aber es kommt nicht zum Gedächtnisverlust.
Ist so ähnlich wie tanken.
ralf
Genau mein Plan.
Hab noch eine alte Batterie und insgesamt 3 Mopeds im Schuppen.
Werde auch auf Freileitung machen.
ralf
War bei mir bisher auch so. Diesmal war die Pause länger. Auch Elektronik altert. Ich werde meine nicht mehr so lange stromlos lassen.
ralf
Servus !
Du bist aber nicht im Rain-Modus, oder?
Zum vergesslichen Steuergerät: Ich habe meine SAS im Winter wegen Reparaturen und Ventilspielkontrolle einige Monate ohne Batterie stehen lassen.
Im Frühjahr hatte sie dann vergessen, dass sie einen QS hat. Musste ich beim Händler wieder aufspielen lassen. Ursache ist unbekannt.
ralf
Servus,
ich weiß auch nicht genau was mit dem MAR los ist. In den dollen 5 Minuten muss ich am Kurvenausgang schon stark am Kabel ziehen, damit die TC regelt. Aber dann, in ganz normalen Situationen setzt er aus. Bergab vor Kurven blockiert das Hinterrad ewig lang, als hätte ich kein ABS. Bei Regen sind wir an Autokolonnen vorbei als wäre es trocken. Alles super. Dann plötzlich bei einem harmlosen Abbiegemanöver rutscht die Kiste 1m aus der Spur. Dachte schon es liegt am Übergang der Mischungen, aber alles nicht reproduzierbar. Natürlich kann das auch alles Pech sein und nur ich bin jedes Mal über die Dieselspur und meine Mitfahrer nie. Aber da wir alle den gleichen Stil fahren und ich der Einzige mit Rutschern war, schiebe ich das auf den Reifen. Jetzt fliegen die nach ca. 10tkm runter. Der Vordere ist Glatze, der hinter hat an den Seiten 5, in der Mitte 3,5mm Profil. Wer den testen will, kann den im Tausch gegen einen Kasten alkfreies Bier gerne abholen.
Gruß
ralf
KTM 1290 Adventure T, S und R
Bei mir auch. Unmittelbar nach dem Tanken.
Der BC nimmt auch den alten Verbrauchswert um die Restreichweite zu ermitteln - unabhängig davon ob der Trip-Zähler resettet wird oder nicht.
Scheinbar haben die 1290 ab 2017 nicht nur ein anderes Cockpit, sondern auch eine andere SW.
ralf
(2018er SAS)
Ich will ja nicht behaupten, dass er unfahrbar wäre. Zwischenzeitlich waren wir flott- auch im Nassen. Aber mein Kumpel mit CRA4 hatte immer Grip und ich eben nicht.
Mit der Einstellung bin ich auch daran gegangen, war dann erschrocken über die Rutscher. Anfänglich hab ich dann der Straße die Schuld gegeben, aber da es immer nur mir passiert ist und meinem Kumpel nie, hab ich das Vertauen verloren.
So.
Weitere 3500km mit dem MAR. Diesmal nicht so viel Gepäck .
Was der Reifen ganz gutmacht, ist die Dämpfung auf Straßen 2. und 3. Ordnung.
Was mir aber nicht gefällt, sind die Rutscher. Vor allem bei Nässe ! Anfänglich fühlte sich das gut an, aber nach jetzt insgesamt ca 9tkm bin ich enttäuscht. Mein Kumpel mit seiner MTS 1200 und CRA4 hatte sowas nicht und mich hat das sehr überrascht, hatte sowas mit CRA3 und dem Meridian auch nicht. Das VR ist jetzt am Ende(1,6mm), das 2. HR hat noch 3-4mm.
Ich werde wieder zum Meridian greifen.
Gruß
ralfob
KTM 1290 Adventure T, S und R
Servus!
Mein bei Carmo überholter Stator funktioniert bis jetzt.
Fahre immer mit Nebelscheinwerfern und wenn ich mal geschaut habe, lag die Spannung im Fahrbetrieb bei 13,7 V (in der Cockpit-Anzeige).
Außer dem Stator ist alles Serie. Also alter Deckel und Regler.
Hab seit der Reparatur knapp 9000km gefahren.
ralf
Servus.
Habe jetzt 5500km mit den MAR runter. Der hintere ist nach 5500km nahezu fertig und weil ich Freitag in die Dolos fahre, habe ich einen neuen aufgezogen.
Ich hatte ein paar Rutscher, die hatte ich mit Conti und Dunlop nicht. Der Reifen möchte auch warm gefahren werden.
Einen Großteil der Distanz bin ich mit Gepäck in Spanien und Portugal unterwegs gewesen. Temperaturen lagen meist bei 20°, gelegentlich auch bei 30°.
Da mir mein Kumpel mit seiner 1200er Multi im Nacken hing, ging´s etwas zügiger (als bei mir üblich) zur Sache. Der Durchschnittsverbrauch lag zwischen 4,9 und 5,3 Vor allem bin ich in Schräglage früher ans Gas.
Das mag der Reifen auch nicht so. Ein deutlicher Sägezahn bildet sich. Da der vordere noch gut ist, werde ich mal sehen wie sich der 2. schlägt.
Seht selbst:
Gruß
ralf
Servus !
Im Transporter habe ich eine Wippe und verzurre über die Sturzbügel nach vorn.
Nach hinten verzurre ich ebenfalls. Das bringt Stabilität. Erst recht wenn man vorn über Lenker oder Gabelbrücke spannt, da sie sich über den Lenkkopf ja seitlich bewegen kann.
Außerdem will ich die Kiste bei Vollbremsungen und einem (leichten) Auffahrunfall nicht im Rücken haben.
Auf meinem Trailer habe ich vorne keine Wippe sondern diese Bügel.
Da merkt man extrem wie wichtig das hinter Verspannen mit Gurten links und rechts ist.
ralf
Den habe ich mir gemacht. Hab ich aber nur fürs Motorsteuergerät und momentan nur als Foto.
Denkfehler kommen mir bekannt vor. Schön dass ich damit nicht allein bin. 😜 Ich hab mir einen Klemmenplan erstellt, damit ich den Impulsgeber finde. Er ist am Motorsteuergerät am kleinen Stecker. Direkt unterm Fahrersitz.IMG_2777.jpg
ralf
Bei meiner 2019er ist das Zentalsteuergerät unter der Sitzbank und im Heck beim Rücklicht das Motorsteuergerät
Servus Franz,
ich hab ein 18er Modell und im Bürzel ist die Zentrale -A10 mit einem 48er Stecker. Unterm Sitz ist das Motorsteuergerät -A11 mit einem 48er und einem 36er Stecker.
Gruß
ralf
Ja !
Im Bürzel. Vorm Rücklicht.
ralf
In der Tat war da schon was zu hören.
Der Meridian war lauter, hatte aber auch mehr gelaufen.
Wie sich der Anakee Road entwickelt werd ich sehen, bzw. hören.
Allerdings ist das für mich nicht so wichtig. Fahre mit Hörschutz.
ralf
Habe jetzt 800km mit den MAR hinter mir.
Bis jetzt find ich die echt prima.
Kommen mir recht handlich vor und ich habe den Eindruck, daß ich schräger fahren muss um die auf Kante zu kriegen.
Bin vom Dunlop Mutant umgestiegen. Vorher CRA3 und den Meridian gefahren.
Bei Nässe hab ich ein noch besseres Gefühl als mit den Vorgängern.
ralf