Beiträge von Dom77

    Also ich kann nur von der 14er reden. Habe keine Probleme die im 2. nur mit Gas ganz einfach aufs Hinterbeinchen zu stellen. Im 3. bei ca. 4500 rpm Gas auf wieder zu und ein bisschen nach hinten und sie kommt auch hoch.


    Hab zwar n Kastl drin ging aber vorher mit etwas mehr Drehzahl oder Gewichtsverlagerung auch recht einfach.


    Das sie im 2. nicht nur mit Gas steigt wundert mich eigentlich... :denk:

    also wirklich nur mit reinem gas geben ohne gas auf zu etc?.....

    Hab eine 15er. Ich tu mir auch sehr schwer. Im 1. Gang gings letztens Hoch mit Vollgas. Im 2. passiert nicht viel. Kann aber auch an mir liegen. Mappingshalter auf Advanced.


    im 1. kann ich wiederum kein Vollgas geben, da kommt sie richtig biestig!

    und woher weist, du, das an der Video-Kiste nicht gedreht wurde? Übersetzung - Kastl - usw.? Nicht alles Ernst nehmen was auf Youtube gezeigt wird.

    ja, da kann auch was wahres dran sein. Sieht mir halt danach aus, wenn der im 2. aus der kurve kommt, nur das gas öffnet und die kiste das rad lupft! bei mir: 4000rpm, kurve rausm gas auf : brrööööööö und nichts passiert


    Selbiges bei mir. Da stimmt doch irgendwas nicht?! :denk:. Schau ich mir z.B. mal ein Video auf YT an, 3500-4000rpm -> einfach nur Gas, die Kiste geht nach oben. Bei mir -> Ansauggeräusche, röhren, das dingt hebt nicht mal 10cm das Rad. was ist da los? :traurig:

    Morgen :)


    Meine hat jetzt 1400km. Den Kilometerstand von dem Vorführer weiss ich leider nicht .


    Kommt mir nur etwas komisch vor, dass meiner untenrum irgendwie der Antritt fehlt.
    Ja, den mapschalterngibt es noch. Der steht auf "Standard" auf Advanced hatte ich auch mal gestellt , hängt dann besser am Gas, ist direkter aber macht jetzt nicht so den Unterschied.

    Hallöchen zusammen,


    Kurze Frage : habe eine smcr 2016 , aber irgendwie den eindruck, dass der guten etwas an Druck fehlt.
    Bei der Probefahrt war das etwas anderst: da bin ich gemütlich bei 4000rpm im 2. gefahren , habe das Gas komplett aufgemacht und dann ging das Vorderrad gut in die Höhe. Nicht irgendwie Gas kurz weggenommen und dann voll auf , sondern gemütlich mit halbgas bis 4000 dann voll, dann war Disco angesagt .


    Bei meiner : halbgas bis 4000 dann Vollgas - dann "röchelt" die gute etwas , beschleunigt, das Vorderrad wird bisschen leicht aber hebt sich kein cm vom Boden ab. Sitzposition mittig auch bei der Probefahrt.


    Irgendwie hab ich den Eindruck dass da was nicht stimmt?!
    Bis auf kennzeichenhalter komplett Original


    Wie schaut es bei euren aus wenn ihr "gemütlich" bis 4000 rollt und dann volle Wucht am Kabel zieht?


    Lg

    Hab den Nishua sicher auch schon 15.000 KM bewegt und bin super zufrieden.
    Mein Visier klappert nicht, allerdings habe ich schon zwei der der Visier-Befestigungen verloren... :staun: !
    Ich bin eine zeitlang ohne Windschild gefahren, beim Öffnen des Visiers drehte sich der Verschluss ständig leicht nach oben, bis er dann schließlich Reißaus nahm.
    Mit Windschild passiert das nicht.


    Mittlerweile hat er ein "KTM-Design"... :grins:


    13138728_1000851143356033_3465057551817592652_n.jpg 13124874_1000850923356055_741472819675203466_n.jpg

    Coole Sache!! Sieht echt top aus!!!


    Kannst mal erklären wwelche aufkleber (von der Größe) du verwendeet hast? .... wo hast du die Aufkleber gekauft?

    :wheelie: Ernsthaft ? Ihr seid geil!! Haha


    Habe jetzt schon öfters gehört dass die sumo als 2. bike gekauft wurde , dann aber die Supersportler doch irgendwann verkauft wurde .


    Naja was soll ich sagen ?!: habe jetzt den Kaufvertrag unterschrieben :wheelie: :winke:

    Guten Morgen ,


    ich danke euch echt vielmals!! Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen! Ich werde sie kaufen. Sollte mir sie nach ein paar Monaten, Jahren nicht mehr zusagen bekommt man die ja eigentlich wieder zu nem guten Kurs verkauft!
    Aber ich möchte halt genau DIESES Motorrad! :wheelie: ......



    Ja sieh an !! Super Sache !!
    Ich denke wirklich dass ich den Schritt gehen werde und mir eine zulege !


    Habt ihr nach den 2 Jahren auch noch Spaß daran oder kitzelt es euch was "schnelleres" anzuschaffen ?

    Hallo zusammen,


    bin der Dominic und stolze 39 Jahre alt.
    Wo soll ich anfangen?! Also, bis vor einem Jahr bin ich gerne Supersportler gefahren, jedoch immer nur max. 750ccm. Die letzte war eine GSXR.
    Ich habe mich "Leider" immer wieder ertappt, dass ich mit den Sportgeräten doch sehr bzw. zu schnell unterwegs bin, das war auch der Grund warum ich sie letztendlich abgegeben habe. Das ständige angasen im Schwarzwald bei 13.000rpm ging mir letztes Jahr auch gut auf den Zeiger, Spass hatte ich immer erst ab 160km/h + .


    Letzte Woche hat mich der Motorrad Wahn dann doch wieder gepackt und ich bin einfach mal eine S1000RR, S1000R sowie eine 690 SMCR probegefahren.
    Ich weiss, es klingt jetzt etwas seltsam, aber ich wollte einfach mal aus "jedem" Segment (SSP, Naked, SUMO) testen.


    S1000RR -> Schnell, unbequem -> zu oft, zu schnell am Limit, für die Strasse too much! Punkt.
    S1000R -> Emotionslos (mehr habe ich zu der nicht zu sagen) Brot und Butter Motorrad sage ich mal.
    SMCR - "Witzige "Sitzposition -> Der der Sound, der Anzug aus dem Drehzahlkeller, das Fahrverhalten in der Stadt.


    Auch wenn es unterschiedlicher nicht sein kann, hat es mir die SMCR am meisten angetan.
    -> etwas komplett anderes aber auf eine geile Art! Alleine das rausdrücken aus dem Kreisverkehr hat da auf einmal spass gemacht :grins:


    Die Agilität, der Anzug von unten raus :Daumen hoch:


    Ich bin etwas ratlos, meint ihr die Maschine könnte was für mich sein?
    Vll. etwas zu mir:


    Was möchte ich:
    - Spass haben, nicht ständig an der 200KM/h Marke rumschrubben, etwas agiles, etwas aufrechtes, mal kurz die Eltern in 10KM Entfernung besuchen, mal zum Bäcker, mal 100KM im Schwarzwald fahren, druck von unten raus


    Was taugt mir nicht:
    -> Lange Touren zum Burgen, Schlösser oder sonstwas anschauen :kotz:
    -> Mehrtägige Touren mit Gepäck Koffern und Freisprecheinrichtungen :grins:
    -> Vollgasorgien auf der Autobahn (die Zeit ist vorbei)


    Irgendwie habe ich mich in die SMCR verguckt :weinen: -> JA ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINE SUMO!!!! Keine Duke, keine Adventure etc.


    Eines hindert mich noch ein bisschen am Kauf:
    Ist das Motorrad nicht etwas für die "jungere" Generation?
    Wenn ich mir videos auf youtube anschaue kommt es mir so vor als würden ca. 99% Anfang 20 jährige das Motorrad fahren, die sich mit Anwohnern anlegen und Nachts durch fremde Gärten mit ihren Grenzbänger Pullis fahren (übertrieben jetzt)


    Mit meinen zarten 39 Jahren bin ich zwar auch noch verspielt, fahre auch mal gerne nur auf einem Rad und mache meine Spässe, aber mal ehrlich, ist dieses Motorrad für mein alter nicht etwas zu ... keine Ahnung....


    Ich hoffe dass mir der ein oder andere vll. auch sagen kann, dass man so eine Kiste durchaus auch noch mit Anfang 40 fahren kann :peace: .....


    LG

    DOM